Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
 SUCHEN
johannaxx Offline



Beiträge: 35

21.08.2014 00:41
suche Linder Canadier - erledigt :-) Antworten

suche gebrauchten Linder 495 (oder 525) Canadier, gern mit Zubehör, sowie passenden Linder Bootswagen. Wenn möglich im Süden (Bayern, BW, Österreich). Ggf. auch Osagian Canadier.
Freu mich auch über Tipps wo ich einen gebrauchten Canadier bekommen kann. Hier im Forum schrieb jemand was übder Kanuverleiher Altmühltal, die ab und zu welche verkaufen - welche Verleiher sind das?
Danke :-)


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

26.08.2014 16:12
#2 RE: suche Linder Canadier Antworten

Hallo,

WWW.KANUUH.DE ( Altmühltal) hat oder hatte sicher noch bis vor zwei Jahren Linder Alucanadier mit in der Verleihpalette.

Vielleicht hast Du Erfolg.

Grüße, Mike

„Offenes Kanu im grenzenlosen Kielwasser, Ballast kann behalten werden“


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

26.08.2014 16:23
#3 RE: suche Linder Canadier Antworten


johannaxx Offline



Beiträge: 35

27.08.2014 08:37
#4 RE: suche Linder Canadier Antworten

hei, du hast auch einen? Bist du zufrieden? :-)
kanuuh hab ich schon angemailt, aber keine Antwort bekommen. Sind wohl eher die Telefonmenschen ;-) ich ruf da am Wochenende mal an. Danke für den Tipp! Wo hast du dein Kanu her?
Viele Grüße,
Johanna


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

27.08.2014 10:05
#5 RE: suche Linder Canadier Antworten

Hallo Johanna,
ich habe keinen eigenen Alu-Canadier, ich hatte damals einen dieser Art zufälligerweise erhalten/ausgeliehen. Zum Thema Alukanadier gibt es in der Suchfunktion hier im Forum einiges zu erfahren; z: Bsp. u.a. im Thread:

Ehrenrettung Alukanadier

Grüße, Mike

„Offenes Kanu im Kielwasser, der Rest kann behalten werden“


el_largo Offline




Beiträge: 885

28.08.2014 08:44
#6 RE: suche Linder Canadier Antworten

Hallo,

also letztes Jahr hab ich auf der Altmühl keine Aluschüssel gesehen - und da war viel Verleihbetrieb!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


johannaxx Offline



Beiträge: 35

28.08.2014 08:52
#7 RE: suche Linder Canadier Antworten

Hi Mike,
danke den hatte ich schon gefunden :-)

Kanuuh verleiht laut WebseiteLinder Kanus, da werde ich am WE mal anrufen.

Grüße,
Johanna


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

28.08.2014 09:07
#8 RE: suche Linder Canadier Antworten

Hi Johanna und Klaus,

ich war gestern auf Erkundungstour an der Altmühl, ich habe zufälligerweise in Kipfenberg bei der Servicestation von KANUUH einen Anhänger voller Linder-Aluboote gesichtet. Ich hatte die letzten zwei Jahre auch keine Aluboote vom Verleih mehr gesehen, die werden sicher aus materialschonenden Gründen erst nach den Bootsrutschen eingesetzt.
EDIT: Und nach Dollnstein war ich nur einmal unterwegs (Spätherbstliche Paddeltour ) und im Spätherbst fahren keine Verleihboote mehr.

Grüße, Mike


el_largo Offline




Beiträge: 885

31.08.2014 14:55
#9 RE: suche Linder Canadier Antworten

@Donaumike Vielleicht lag es daran, dass wir im September auf der Altmühl waren. Am Wochenende war allerdings die Leihbootdichte enorm. Allerdings hatten die meisten mit Bierkisten getrimmt...

An den Verleihstation sind mir allerdings ebenfalls keine Aluboote aufgefallen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


johannaxx Offline



Beiträge: 35

01.09.2014 10:30
#10 RE: suche Linder Canadier Antworten

so, einen gebrauchten (Michicraft, auf Ebay Kleinanzeigen) haben wir uns angeschaut und ausprobiert, aber der wars nicht. Dadurch dass er so breit ist (und wir zwei eher nicht so lang) passt es ergonomisch zum paddeln nicht. War zwar nett wendig mit seinen 3.90m, aber einfach nicht unser Boot.
Na, nächsten Samstag sind wir dann auf der Altmühl (Eichstätt)unterwegs um einen Linder bei Kanuuh probezufahren. Mal schauen :-)


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

02.09.2014 09:41
#11 RE: suche Linder Canadier Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin, moin!

Ist zwar kein Linder, aber immerhin aus Alu: Guggst du Werbung: hier

Ebay-Angebot, endet in 11 Stunden...

Viele Grüße
Peter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

DSA Offline



Beiträge: 2

08.09.2014 16:16
#12 RE: suche Linder Canadier Antworten

lol das stimmt ja nicht so ganz :D
wir haben nen Verleih an der Altmühl und haben auch Alu wie Lindner und Osagian im Einsatz ...


johannaxx Offline



Beiträge: 35

09.09.2014 23:29
#13 RE: suche Linder Canadier Antworten

haben jetzt Samstag eine nette Tour gemacht (Eichstätt, Altmühl aufwärts bis hinter Wasserzell und zurück). Haben dabei den Linder 495 ausprobieren können. Und waren sehr zufrieden, er läuft gut und wir konnten ihn gut händeln. Jetzt gilt es also, vielleicht können wir im Herbst einen gebrauchten Canadier ergattern - bei einem neuen müsste ich ja weinen wenn er das erste Mal über die Steine schrammt ;-)


lupover Offline



Beiträge: 595

10.09.2014 00:35
#14 RE: suche Linder Canadier Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kanu-Kanadier-Alu...=item3394f8298f

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kanu-Aluminium-Ca...=item2594dc2b34

http://www.kanokoopjes.nl/prod.php?id=7090

Das sind doch gute Preise für neuwertige Boote. Leider nicht ganz im Süden aber mach doch gleich ein paar Tage Paddelurlaub mit einem neuen Boot im Norden. Schwentine, Oberweser, Spreewald, Meckl.-Seenplatte... Das sind alles einsteigertaugliche Reviere die keine große Vorausplanung erfordern.

Gruß
Habbo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

johannaxx Offline



Beiträge: 35

04.10.2014 10:19
#15 RE: suche Linder Canadier Antworten

so jetzt haben wir unseren Linder Canadier 495 gebraucht...auch wenn wir dafür bis Limburg fahren mussten :-) !!!! Hat noch jemand einen Tipp wo ich in der Nähe (Penzberg) Paddel kaufen kann mit ein bisschen Beratung? Mir kommmts vor allem darauf an dass es leicht ist, auf was muss ich achten?
Die Kajakhütte in Peißenberg hat dieses Wochenende leider zu, kennt noch jemand einen Laden in der Umgebung?
Grüße,
Johanna

edit: natürlich 495 und nicht 595, so wie ganz oben geschrieben.


ronald Offline



Beiträge: 216

05.10.2014 09:27
#16 RE: suche Linder Canadier Antworten

Glückwunsch!
Bisschen lang, dein Boot, aber wird schon gehen... ;-)

Wenn du bis München fahren willst wg. Paddel: Wildmountain, Ossingerstraße 2, 81375 München, 089 71049262, wildmountain.de.
Das ist im Westen, in einer kleinen Nebenstraße der Fürstenrieder Str.

Lass mal hören, Grüße, Ronald


johannaxx Offline



Beiträge: 35

05.10.2014 20:40
#17 RE: suche Linder Canadier Antworten

Hei! Lang für was? Wir haben jetzt nicht so die Wildwasserambitionen.....
danke für den Tipp! gestern haben wir schon ausprobiert auf dem Walchensee, haben noch einen Tipp bekommen - Paddel in Murnau gekauft; einfache aus Alu (Lettmann).
Der Kanuführer ist auch schon bestellt :-) je nach Wetter machen wir vielleicht auch noch was Schönes dieses Jahr!
Hab heute gehört dass die Losuach ganz ok sein soll, oder einfach Seepaddeln.

Hast du auch noch was vor im hoffentlich goldenen Herbst?

Viele Grüße Johanna


lupover Offline



Beiträge: 595

05.10.2014 23:11
#18 RE: suche Linder Canadier Antworten

Schätze mal, Ronald ist über den letzten Meter Deines Linder 595 gestolpert. Isses vielleicht ein Linder 495?

Viel Spaß damit!

Habbo


johannaxx Offline



Beiträge: 35

19.10.2014 21:20
#19 RE: suche Linder Canadier Antworten

es macht echt Spaß mit unserem Canadier - jetzt waren wir schon auf dem Walchensee, heute auf dem Heiterwanger See - mit zwei wunderbaren Lehrern! Danke!


 Sprung