Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.201 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

09.08.2014 18:19
AOC, was kommt. - ... was war. antworten

Viel Freude am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOCNewsletterHerbst.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

28.08.2014 20:38
#2 RE: AOC, was kommt. antworten

Wetter gut,
Anmeldungen gut,
Das Wochenende kann kommen.
Bis gleich, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

02.09.2014 11:55
#3 RE:..... wie es war. antworten

"Der Muskelkater hat nachglassen". Was Cafi am Telefon eben feststellte, gilt wohl auch für die, die am Wochenende erstmals ins "Kringeln" geschnuppert haben.

Aber auch die Tourenfahrer, Fotopaddler, Tester.. , im Laufe der drei Tage mehr als 20 Personen, kamen auf ihre Kosten. Ob wohl auch die flotte Srömung der letzten Kilometer unter Ferlach dem einen oder anderen Muskel ein Katerchen verpasst hat? Jedenfalls wurde Flußlesen als probates Mittel zum Einteilen der Reserven außer Sreit gestellt.

Petrus muß wohl auch interessiert zugesehen haben, oder es macht ihm einfach Spaß, die Meteorologen zu ärgern, denn Regen kam nur in der Nacht.
Liebe K&K, liebe AOC-Paddler, danke für die tollen Tage, für die entspannte und doch motivierende Stimmung.


Bis zur AOC-Herbstfahrt am 3.bis 5. Oktober am Wolfgangsee (Einladung folgt), W

Ps.: Willkommen die neuen AOC-Mitglieder aus Wien.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01.jpg   08.jpg   09.jpg   11.jpg   012.jpg   012a.jpg   012b.jpg   013.jpg   02.jpg   03.jpg   04.jpg   05.jpg   07.jpg   07a.jpg   07b.jpg   07c.jpg  
Als Diashow anzeigen
Corvus Offline




Beiträge: 147

02.09.2014 15:51
#4 RE: RE:..... wie es war. antworten

AOC, was Kommt…so war`s für uns.

Sanfter Einstieg ins Freestylen am Wochenende 30-31 August 2014, für und mit dem AOC.
Die Linsenendorfer Schleife war ein wunderbares Platzerl für so ein kleines nettes Paddler Treffen wie am vergangenen Wochenende.

Drei Kursteilnehmer waren gemeldet, gekommen sind dann 6! Wow, mit so viel Interesse am Kringeln hatten wir nicht gerechnet. Das war für uns schon die erste angenehme Überraschung. Auch die Kursteilnehmer, alle waren hochmotiviert, waren mit sehr viel Eifer und Ausdauer bei der Sache.
Eine tolle Truppe! Es hat großen Spaß gemacht mit Euch zu Freestylen, zu paddeln, zu quatschen, das Wochenende mit Euch zu verbringen im schönen Österreich.
Noch ein paar Worte zum „Schnupper“Kurs: 3 Manöver im ersten Quadrant (Axle, Christie Wedge) sind ein tolles Ergebnis. Wir sind begeistert, und hoffen der Muskelkater, so vorhanden, beruhigt sich so allmählich wieder… (von wegen sanfter Einstieg und so).

AOC – WAS KOMMT:

Wir freuen uns riesig auf das 1. Treffen am Wolfgangsee
Auch dort werden wir Freestyle-Workshops anbieten

Bis bald und Liebe Grüße
Katrin und knud
Für den AOC

P.S was lese ich da, neue Mitglieder im AOC, auch von uns herzlich Willkommen und Liebe Grüße nach Wien.

P.P.S. was ich doch schon immer mal los werden wollte: Wenn Du Wolfgang, Du böser böser kommerzieller Kanuhändler Du…, uns nochmal einfach so und völlig umsonst deine Kanus, Kniematten Paddel etc. zur Verfügung stellst, weil wir sonst unseren Kurs nicht durchführen können, dann weis ich wirklich nicht...
Danke!

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

16.09.2014 10:13
#5 RE: RE:..... wie es war. antworten

Auch das kann schön werden:
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOCHerbstfahrt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Corvus Offline




Beiträge: 147

28.09.2014 09:50
#6 RE: RE:..... wie es war. antworten

Servus Paddler

So wir sind aus dem Paddelurlaub an Kroatiens Küste und Inseln zurück. Super war es, aber dazu mehr auf dem Herbsttreffen.

Das erste Oktoberwochenende rückt näher, der schöne Wolfgangsee ruft. Die Teilnehmerzahlen halten sich bis jetzt in Grenzen, es sieht nach einem netten kleinen Herbsttreffen aus. Die Wetterprognose fürs kommende Wochenende verspricht einigermaßen gutes Wetter, also wer noch nichts geplant hat fürs Wochenende: Auf an den Wolfgangsee!

Katrin und ich werden ab Donnerstagnachmittag (02.Okt. 2014) am Platz sein. Da das Restaurant am Campingplatz vermutlich schon geschlossen hat, ist selbstversorgen angesagt, oder mit dem Kanu den 1Km nach St. Wolfgang paddeln und Dort essen gehen. Solltet ihr noch Platz im Auto haben, Brennholz ist jeder Zeit gerne gesehen, wir werden zwar mitnehmen was reingeht aber....

Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße

Katrin und knud

Angefügte Bilder:
IMG_0103.JPG   IMG_0105.JPG   IMG_0106.JPG  
Als Diashow anzeigen
Corvus Offline




Beiträge: 147

02.10.2014 11:10
#7 RE: RE:..... wie es war. antworten

Servus Paddlers

Wie ich soeben am Telefon erfahren habe sind die ersten schon am Platz.
Die nächste gute Nachricht: Das Restaurant am Campingplatz wird übers Wochenende Geöffnet haben.

Hier nochmal die Wetteraussichten fürs Wochenende.

So wir müssen jetzt noch schnell packen, die Boote aufs Dach und dann geht’s los.

Um es nochmal zu sagen das AOC Herbsttreffen am Wolfgangsee ist keine geschlossene Veranstaltung des AOC jeder ist herzlich Willkommen und für die Deutschen ist es (dank Tag der Deutschen Einheit) sogar ein verlängertes Wochenende. Also wer spontan Lust auf ein paar schöne Stunden in schöner Landschaft am, auf und wer mag auch im Wasser hat … kommt einfach dazu, wir freuen uns über jeden der dabei ist.

Liebe Grüße
Katrin und knud
Für den AOC

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

02.10.2014 15:34
#8 RE: RE:..... wie es war. antworten

. . . den Wetterbericht hätte ich auch gern.
Viel Spaß am Wolfgangsee, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

katrin Offline




Beiträge: 25

06.10.2014 20:21
#9 Wie es war... Herbsttreffen am Wolfgangsee antworten

AOC Herbsttreffen am Wolfgangsee

Bei herrlichem Wetter und fast noch sommerlichen Temperaturen fanden sich 15 Paddler und Innen ein,
um den Wolfgangsee zu erkunden.
Leider ohne Namensfetter Wolfgang,
der war in Ontario – Bootsnachschub beim Mister Swift organisieren (auch ganz wichtig).

Die Ersten harrten schon am Mittwoch bei strömendem Regen aus,
so auch Regina und Marius,
die nach 4 Monaten von Skandinavien zurückgekehrt waren,
vom Treffen erfuhren und vom Heimweg abwichen und noch mal 100km retour fuhren und somit
nach 20 000km die längste Anfahrt (wenn auch mit Umwegen) hatten.
Diese Ehre hätte sonst Mike aus Frankfurt gehabt.

Wir selbst kamen am Donnerstagabend statt am Nachmittag an
-der Stau um Salzburg hatte es in sich!

Freitagmorgen war es nebelverhangenen,
dann bahnte sich die Sonne ihren Weg durch die Dunstfelder mit wunderschönen Lichtspielen
und die ersten Paddler machten sich auf den Weg zum Bäcker in St. Wolfgang.
Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück wurde erst mal die nähere Umgebung erkundet.
Abends waren fast alle angekommen, und beim Lagerfeuer und Gegrilltem gab es
so manche lustige/spannende Geschichte zu erzählen.

Am Samstag waren dann alle da und wir machten uns mittags auf,
den unteren Teil des Sees zu umrunden.
Bei leichtem Wind eine schöne Tour,
dank der Großteils unbebauten Ufer und schönen Einblicke in die Landschaft und auf die Berge,
die beginnende Herbstfärbung nicht zu vergessen.
Das schöne Wetter auch am Sonntag verführte die meisten
zu einer spontanen Kanufahrt nach Strobel (mmh … Kaffee und Kuchen),
so dass die meisten erst am späten Nachmittag die Heimreise antraten.

Vielen Dank an alle die da waren, wir hatten eine schöne Zeit.

Katrin und Knud
für den AOC

"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." (Goethe)

Corvus Offline




Beiträge: 147

07.10.2014 08:21
#10 RE: Wie es war... Herbsttreffen am Wolfgangsee antworten

Dank Marios fliegender Kamera gibt es auch ein paar bewegte Bilder.

AOC Herbstfahrt am Wolfgangsee

Mario Danke dafür!

Liebe Grüße
Katrin und knud
Für den AOC

Spartaner Offline




Beiträge: 845

07.10.2014 12:56
#11 RE: Wie es war... Herbsttreffen am Wolfgangsee antworten

Klasse, diese Drohnenbilder! Du hättest sie vielleicht auch während der Ausfahrt nehmen sollen ;-)

Gruß Michael

PS: Eine Frage, die mich außerdem bewegt: welches der gezeigten Fahrzeuge (1, 2?) hat denn die 20000 Skandinavienkilometer abgespult?

GünterL Online




Beiträge: 1.033

07.10.2014 13:57
#12 RE: Wie es war... Herbsttreffen am Wolfgangsee antworten

Hi Michael,

der Bremach ist deiner Frage Antwort:


Regina und Mario sind vom AOC Treffen mit einen kleinen Umweg direkt zum AOC Herbsttreffen gefahren :-)

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

Dicke Lippe Offline




Beiträge: 97

07.10.2014 13:57
#13 RE: Wie es war... Herbsttreffen am Wolfgangsee antworten

Ja der Film ist Klasse!

gregor


ego sum qui sum

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

09.10.2014 11:43
#14 RE: Wie es war... Herbsttreffen am Wolfgangsee antworten

Markus hat mir noch ein paar Fotos von Eurem Meeting geschickt, hier ein besonders stimmungsvolles:

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Foto 2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

18.01.2015 17:12
#15 RE: Wie es war... Herbsttreffen am Wolfgangsee antworten

AOC Newsletter 01 2015
Gerade recht, zum Appetitholen für das Paddeljahr 2015.
Bis bald am Wasser, für den AOC, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOC_NL_01_2015.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule