Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
rubberbear Offline



Beiträge: 1

31.07.2014 13:37
Altes Glasfaser Kanu wieder fit machen Antworten

hallo zusammen. ich habe von meinem vater ein altes kanu von "Bavaria" bekommen und möchte es nun wieder etwas aufarbeiten. es besteht aus mehreren zusammen gesetzten glasfaser bauteilen.
es sieht ganz gut in schuss aus und ich hoffe ich muss nicht zu viel dran machen.
meine frage währe erstmal wie ich die äussere "klebestelle" bearbeiten muss und womit. und wo ich das gummiband bekommen kann das ich dann auf diese naht klebe.

ich bin für alle tipps sehr dankbar und würde mich über eure hilfe sehr freuen ;)


gruss thorben

Angefügte Bilder:
10569149_759036077468324_1705164821_n.jpg   10569969_759036084134990_15763412_n.jpg  
Als Diashow anzeigen

strippenziacha Offline




Beiträge: 945

03.08.2014 10:56
#2 RE: Altes Glasfaser Kanu wieder fit machen Antworten

Servus!

Schau mal hier, http://bavariaboote.de/zubehr-reparatur/reparieren-pflegen

und wenn du da bisserl mehr dran machen möchtest, würde ich den Spalt sauber schleifen und reinigen, mit Faserspachtel füllen und dann ein Glasfaserband in 3 cm oder 5 cm drauflaminieren.
z.b. so was....http://www.ruegg-shop.de/gfk-boot/glasfa...ebebaender-3-cm
gibt auch noch andere Hersteller oder quellen...einfach im Netz mal suchen...soll keine Werbung sein...

Hält viel besser, kannst dann auch noch lackieren wenn du willt.

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


 Sprung