Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Labradoodle Offline




Beiträge: 76

19.07.2014 16:15
Diashow erstellen antworten

Wie kann man Bilder als Diashow einbinden? Was ist sonst noch beim zweckmäßigen Hochladen der Bilder zu beachten?
Gruesse
Jens

Donaumike Offline




Beiträge: 993

23.07.2014 15:38
#2 RE: Diashow erstellen antworten

..ist wohl ein Betriebsgeheimnis, schade..

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

23.07.2014 16:05
#3 RE: Diashow erstellen antworten

...locker bleiben Jungs! Das wurde schon einige Male behandelt; unter anderem hier:Tourenberichte unter Allgemeines

Internette Grüße Thomas

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

24.07.2014 08:07
#4 RE: Diashow erstellen antworten

>>> Wie kann man Bilder als Diashow einbinden?
Mehr als ein Bild hochladen(unten rechts Datei anhängen) und nicht in den Text einfügen, dann finden sich am Ende des Beitrages automatisch Vorschaubilder und ganz unten der Link "Als Diashow anzeigen"

>>> Was ist sonst noch beim zweckmäßigen Hochladen der Bilder zu beachten?
Vorallem die Größe, aus aktuellen Kameras die maximale Bildgröße ist "overkill".
Sind die bilder nicht halbwegs skaliert steige ich gleich wieder aus der Betrachtung aus, weil ich es total lästig finde im Bild herum scrollen zu müssen.

Was ist eine sinnvolle Größe?
Meine persönliche Obergrenze ist HD-Auflösung (1920x1080 Pixel), da sollte aber schon viel, detailreicher Inhalt im Bild sein, knackscharf und optimale Helligkeitsverteilung.
Ich finde kleinere Bilder handlicher, bei Bedarf halt noch ein zweites Bild mit einem wichtigen Detail.
Zum Beispiel gibt ein 1024Pixel breites Bild, die Höhe dann entsprechend des gewünschten Formates, eine ganz vernünftige Darstellung auf vielen Schirmen und Betriebssystemen. Der dpi-Wert wird von den meisten Programmen komplett ignoriert, trotzdem stelle ich meist einen Wert von 96dpi ein (früher 72dpi). Man kann es den Anwendern (und deren Programmen) von höher auflösenden Schirmen einfach selbst überlassen die Betrachtung entsprechend zu skalieren.

>>> Wie kann man Bilder als Diashow einbinden?die Zweite
Falls Du meinst eine fertig erstellte Show, dann als Video abspeichern auf einer gängigen Videoplattform hochladen und mit dem Button Video einfügen verlinken.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule