Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
sputnik Offline




Beiträge: 2.004

14.07.2014 10:14
Kocher bei Schwäbisch Hall antworten

Hallo,

ich bin in der KW32 voraussichtlich in Schwäbisch Hall und würde gerne ein paar Feierabendrunden auf dem Kocher machen.

Über die Vermietbootstrecke Enslingen - Braunsbach habe ich mich schon eingelesen.

Wie sieht es aber mit der Strecke Westheim bis zum Camping Schwäbisch Hall (dort bei der seenartigen Erweiterung) aus? War da schon jemand? Ist das lohnenswert?

Freue mich natürlich auch über Begleitung.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

FeuchtSocke Offline



Beiträge: 97

15.07.2014 10:43
#2 RE: Kocher bei Schwäbisch Hall antworten

Hallo Stefan,

bei mir ist es leider schon über 25 Jahre her, dass ich die Strecke von Westheim bis SHA-Steinbach gepaddelt bin. Kann dir also leider keine aktuellen Infos geben. Landschaftlich sicher reizvoll. Es kommt aber bestimmt auf den Wasserstand an. Die Strecke Gaildorf bis Westheim bin ich früher auch ab und zu gefahren - war damals auch ganz nett. Sorry, mehr kann ich dir zum Kocher oberhalb Schw. Hall auch nicht sagen.

Gruß

FeuchtSocke

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

15.07.2014 13:58
#3 RE: Kocher bei Schwäbisch Hall antworten

Zitat von FeuchtSocke im Beitrag #2
Hallo Stefan,

bei mir ist es leider schon über 25 Jahre her, ......


Hallo Andreas,

so alt bist du doch noch gar nicht .
Ich schau es mir einfach an. Hab ja ein robustes Boot. Vielleicht kennt sich vor Ort noch jemand aus. Leider hat nicht einmal der Kanu-Club Schwäbisch Hall Informationen.

Hättest du mir sonst noch eine Empfehlung in der Ecke? Außer der Jagst?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Biki Offline




Beiträge: 119

15.07.2014 19:05
#4 RE: Kocher bei Schwäbisch Hall antworten

Du musst die Richtigen fragen: http://www.kanuclub-hohenlohe.net/

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

15.07.2014 23:49
#5 RE: Kocher bei Schwäbisch Hall antworten

Danke Biki. Aber auch auf dieser Seite ist recht wenig vom Oberlauf beschrieben.

Obere Abschnitte des Kochers
(Von uns wenig befahren)
Abtsgmünd – Untergröningen ca. 16 km
Untergröningen – Gaildorf ca. 20 km
Gaildorf – Westheim ca. 10 km
Gaildorf – Schwäbisch Hall ca. 18 km


Ich dachte an eine etwas genauere Beschreibung. So wie diese:

Braunsbach (Sportpl.) – Kocherstetten (Wehr) 9 km

Lange Jahre die Hausstrecke des Vereins mit guten Spielmöglichkeiten. Das Wehr Döttingen sollte vor Befahrung in jedem Fall angesehen werden. Es lässt sich leicht auf der linken Seite umtragen. Das Wehr Steinkirchen sollte momentan nicht mehr befahren werden. Der Stromzug macht z.Z. eine 90°-Grad-Wende und bereits bei Pegel 75/80 cm gibt es einen erheblichen Rücklauf (19.01.2014). Zudem ist ein Eisenträger unschön mittig platziert. Es gibt an der rechten Seite eine Möglichkeit, es auf kurzer Strecke zu umtragen.......

Manchmal ist es beruhigend so eine detaillierte Beschreibung zu haben. Aber es geht auch ohne.
Danke euch beiden für die Tipps.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

FeuchtSocke Offline



Beiträge: 97

16.07.2014 08:49
#6 RE: Kocher bei Schwäbisch Hall antworten

[quote="sputnik"|p10001592][quote="FeuchtSocke"|p10001590]
so alt bist du doch noch gar nicht .

Tja, Stefan, fit und g'sund durch G'müs' alle Stund'

Außer Kocher und Jagst kenne ich in der Gegend leider nichts Fließendes was wirklich Spaß macht.

Gruß

FeuchtSocke

Biki Offline




Beiträge: 119

16.07.2014 14:11
#7 RE: Kocher bei Schwäbisch Hall antworten

Kontaktformular nutzen: Achim gibt dir sicher gerne Auskubft. Gefahren sind sie den Abschnitt sicherlich schon.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule