Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
abumac Offline




Beiträge: 348

09.07.2014 14:27
Iridium Phone leihen am Inarisee??? antworten

Hallo, hat jemand eine Idee, ob es am Inarisee in Finland einen Verleih für Iridium-GPS-Phones gibt? Kann bei Google nichts finden.

http://blog.reiner-wandler.de

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

09.07.2014 16:03
#2 RE: Iridium Phone leihen am Inarisee??? antworten

Hallo Abumac,

also ich würde an deiner Stelle das Touristenbüro in Ivalo oder Inari an mailen, und ihnen diese Frage stellen. Die waren (letztes Jahr zumindest) recht hilfsbereit, und kennen die verschiedenen Anbieter in der Gegend wenn jemand sowas verleiht. Allerdings gehen die Finnen dort etwas unbekümmerter an ihre Touren ran und haben solche Backups wie Satelliten Phone eher nicht dabei. Also zumindest diejenigen welche wir dort getroffen haben.

http://www.outdoors.fi/Customerservicepo...es/Default.aspx

Ein Freund von mir welcher dieses Jahr hoch zum Kaitum paddeln geht wollte das auch nur mit Satelliten Telefon machen. Der leiht das einfach in Deutschland. Das war stressfreier und auch günstiger also oben in Kiruna. Die "extra Tage" für An und Abreise welche er dann zusätzlich zahlt ohne das Ding zu benötigen sind da nicht so stark ins Gewicht gefallen.

Willst du ganz raus in den Nord Osten vom Inarisee? Wenn ja, so freue ich mich schon auf die Bilder und den Reisebericht.

-----------------------------------------
Only the early worm catches the fish
http://www.canoeguide.net
-----------------------------------------

abumac Offline




Beiträge: 348

11.07.2014 12:07
#3 RE: Iridium Phone leihen am Inarisee??? antworten

Danke. Werde die mal anmailen. Wie weit wir paddeln, weiß ich noch nicht. Hängt auch etwas vom Wind ab.

http://blog.reiner-wandler.de

AlexWien Offline




Beiträge: 375

19.08.2014 20:26
#4 RE: Iridium Phone leihen am Inarisee??? antworten

Wozu brauchst Du am Inari ein Sat Telefon?
Dort ist normaler Handy Empfang.
Zumindest innerhalb der "Recreation Area", die liegt etwa bis zum Gedenkstein "68.959475, 28.105105"
Recreation (dünn besiedeltes Erholungs gebiet) Das ist die Hellgrüne Zone in Google Maps.
Die Wildnis zone ist nördlich, und dunkel grün in Google Maps.

Wir haben den süd östlichen teil bis knapp vor dem Gedenkstein befahren, überall handy Empfang.
ich denke, dass Du ein Sat Phone dort nicht leihen kannst, es ist schon schwer ein gutes Kanu dort zu organisieren.

Mail am besten an die Tourismussverwaltung in Inari, und frage bis wohin normaler handy Empfang möglich ist.
(In einem der Prospekte ist das extra angegeben, Sie dürften Stolz darauf sein dass normaler handy Empfang dort möglich ist)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule