Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
cb1p111 Offline




Beiträge: 130

27.06.2014 12:55
#16 RE: Schutz Ally Gestänge vor Salzwasser? antworten

Ich paddel gerade...

P.S: und mein Posting von weiter oben:
"Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass da gerade jemand mit Kanonen auf Spatzen schießen will..."
"Jungs hört auf die Welt komplizierter zu machen, als sie ohnehin schon ist."

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

27.06.2014 13:37
#17 RE: Schutz Ally Gestänge vor Salzwasser? antworten

Als vorbeugende Maßnahme würde ich Fluid-Film AS-R nehmen.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...f2a071fbb30627d

FluidFilm verwende ich als Korrosionsschutz an meinen Fahrzeugen (Hohlraumversiegelung, Blechfalze). Riecht ein wenig nach Bienenstock, ist aber o.k.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

27.06.2014 13:45
#18 RE: Schutz Ally Gestänge vor Salzwasser? antworten

@sputnik

Wie der FRAGENDE in #4 bereits ebenfalls anmerkte:
"Ich habe das Gestänge bereits von innen mit Fluid Film behandelt; an den Verbindungsstücken spült es sich leider immer sehr schnell ab."

Ich wäre dafür wir ermutigen ihn endlich sich zu trauen das Boot für EINEN Tag in die Ostsee zu setzen....

Ich sagte schon...wie bei der Badehose...

Morgens aufbauen... sich einfach mal trauen... abends wieder abbauen (und ich bin mir sicher NICHTS wird passiert sein)... danach einfach mit Süsswasser abspülen...

(Je mehr Zeug da für einen Tag drin und dran ist, desto mehr Sauerei gibt es beim Zusammenbauen und beim Abspülen mit Süsswasser)

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

27.06.2014 13:50
#19 RE: Schutz Ally Gestänge vor Salzwasser? antworten

@cb1p111 erwischt Habe ich tatsächlich zu oberflächlich gelesen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

27.06.2014 16:28
#20 RE: Schutz Ally Gestänge vor Salzwasser? antworten

OT

Moin cb1....
wer paddelnder Weise arme gefrustete sich auf Entzug befindende nicht paddelnde User im Forum stört kommt auf die schwarze Liste, das bedeutet, dass er bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit zu versenken ist!!!

LG Jürgen

sprinty Offline




Beiträge: 48

28.06.2014 21:08
#21 RE: Schutz Ally Gestänge vor Salzwasser? antworten

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps. Ich war heute draußen und habe anschließend alles supergründlich gespült und getrocknet. Für einen Tag ist das alles kein Problem. Aber die Idee, im Norwegen-Urlaub auch mal Fjorde zu paddeln, hat einen kleinen Dämpfer erhalten.

Gegrüßt!
sprinty

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule