Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
maximini Offline



Beiträge: 3

24.06.2014 22:30
Robson Siouxer Antworten

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem preisgünstigen, einlagigem PE Robson Sioux. Ich bin Anfänger. Würdet ihr mir das Boot empfehlen oder doch lieber eher einen gebrauchten von der Firma G aus Köln? Danke für jeden Tipp, danke für jede Meinung.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

25.06.2014 08:28
#2 RE: Robson Siouxer Antworten

Die Bewertung (Empfehlung ja oder nein) gewisser Kanus eines gewissen Herstellers ist hier nicht gewünscht (siehe roter Satz im oberen Teil).

Ein gebrauchtes Boot ist meist die bessere Wahl gegenüber einem billigen neuen. Außerdem ist der Wertverlust geringer.

Gruß,
Markus


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

25.06.2014 08:53
#3 RE: Robson Siouxer Antworten

Das Boot hat schon ein offizieles Gewicht von 50 kg!!!
Die Sitze sind so gestaltet, dass knien unmöglich ist.

Mit dem Boot werden nur seeehr bescheidene Ansprüche befriedigt.

Mit 1.000,- € in der Hand und etwas Glück bekommt man deutlich bessere Gebrauchtboote.
Vorab ist die Frage zu klären, welche EIgenschaften benötigt werden.


maximini Offline



Beiträge: 3

25.06.2014 10:00
#4 RE: Robson Siouxer Antworten

danke für den Link. Was habe ich mit dem Boot vor: zunächst einmal ein bisschen Familienkanu mit einem/zwei Kindern (derzeit 6 und 4) auf langsamen Flüssen (Lahn, Mosel), also alles andere als Abenteuer. Ein zweiter Erwachsener sollte dabei möglichst auch reinpassen. Ich möchte auch mal damit auf den Rhein. Möglichst soll es ein PE Boot sein, allerdings soll das alles noch auf dem PKW-Dachgepäckträger zu transportieren sein. Mir ist klar, dass ich bei dem Robson Sioux zum Verladen Hilfe brauche und ja: die 50 Kilo schrecken schon ab. Wohl auch den PKW.