Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Tourenberichte
happy landing Offline




Beiträge: 136

24.06.2014 10:51
Russian River (USA) antworten

hallo

letztes Jahr hatte ich hier im Forum gefragt, ob jemand eine Tour im nordwesten der USA schon mal gemacht hat. Anscheinend ist dieser Ecken bei Kanuten nicht wirklich hoch im Kurs. Nun ja, wir waren auch nicht wegen den Flussfahrten da, aber dennoch haben wir 2 schöne Strecken gefunden. Der Russian River liegt etwa 200 km nördlich von San Francisco.
Wir fanden einen Vermieter in Healdsburg am Russian River, der Kanus aus Aluminium hatte und uns samt Ausrüstung zum Startpunkt brachte.Dieser Ausflug kostete für 2 Personen 100 Dollar. Die längere Tour (Alex Trip Start bis Headquarter) war etwa 20 km lang und hatte keinerlei Verbauungen, jedoch manchmal viel Holz im Wasser, Äste und einige Schwälle. Auf den ersten 15 km sahen wir gerade mal ein Haus, in Stadtnähe waren es einige mehr.
Der Fluss führte nicht gerade viel Wasser, dennoch waren die Schwälle nicht umbedingt einfacher zu fahren, da die Stöhmung manchmal einem in die Äste zog und daneben kein Platz oder mittendrin ein ganzer Baum war. Zwei mal mussten wir treideln. Die vielen Chiesbänken, die Vögel und Fische und die weite Landschaft zeigten ein ländliches Amerika.
Wir paddelten etwa 4 Stunden und genossen die Sonne Californiens. Es war eine einfachere aber abwechslungsreiche Tour. Am Schluss lernten wir ein amerikanisches Pärchen kennen, welches uns noch den Rouge River empfahlen, der etwas rassiger sei. Dazu aber später, zuerst möchte ich Euch noch ein paar Bilder nicht vorenthalten:

http://www.milesi-grabs.ch/kanu_schweiz.htm

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule