Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

20.06.2014 20:22
10 Jahre ists heute her.... antworten

...dass in Cottbus die erste Canadian- Style -Kür von einer halben Stunde Länge mit 6 Mitwirkenden zur Aufführung kam. Der Rahmen war ein Fest für die Kunst: Kunstliebhaber sind dankbare Zuschauer, wir mußten das Ganze kurz vor Mitternacht mit Fackeln in den Booten wiederholen.
Jörg Wagner, der uns innerhalb von einem Tag die Canadianstyle-Technik "eingeprügelt" hatte, meinte damals, dass das eine absolute Weltneuheit gewesen wäre.
Schön auch, dass bis auf eines(dass aber in der gleichen Bauweise gebaut ist) alles mit FRAME-Booten gefahren werden konnte. Ich hatte einige Mühe, die alle(so viele waren es damals grad so) vor Ort zu haben.
Für mich ist das der Startschuß der Freestyleszene gewesen, denn alle Mitwirkenden haben diese danach durch ihre originären Aktionen und Beiträge befruchtet und mitgetragen.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
Kanu 01.jpg   Kanu 02.jpg  
Als Diashow anzeigen
«« Neues Modell
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule