Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.504 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.443

06.06.2014 15:14
1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Termin von Freitag 19. Sept.bis Sonntag 21. Sept. 2014
auf dem Campingplatz "Alte Löweninsel" Lauenbrück -
zwischen Hamburg und Bremen - stündliche Bahnverbindug von dort..

Kanutour auf der oberen Wümme - Kraniche beobachten - Outdoorkochen - Pilze sammeln - beheiztes Schwimmbad
weiteres Programm folgt hier




little big man Offline




Beiträge: 292

06.06.2014 20:09
#2 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

"smile"

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.443

07.06.2014 11:46
#3 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Kosten 6,00 EURO Erwachsene 3,00 EURO Kind über 6 Jahre - 2,00 EURO Hund je pro Nacht und pro Zelt 10,00 EURO Pauschale für Entsorgug, Dusche....

Feuermachen in Feuerschale ist erlaut, Feuerholz mitbringen oder selbst sammeln....

Wir machen das wie beim WTL - Liste geht rum - Geld in Box und geht dann diirekt an den Platzinhaber.

Vor Ort Edeka - ein super Bäcker, Möglickeiten zum Einkehren - Tanke mit großem getränke/shop - Apotheke -

Bahnanschluss Hamburg - Bremen mit Metronom stündliche Verbindung

vom Bahnhof zum Platz 10 Minuten zu Fuss

Kanuverleih vor Ort - 17' kostet 28,00 EURO pro Tag inkl. Transfer - keine Traumbote aber auch nicht die letzten Schüsseln.

Miete direkt bei: H. Rutner 04267 - 1543 oder besser 0175 - 729 0809

Tour Lauenbrück Scheessel - sehr schön mit Pause ca. 4,5 Stunden

Pegelregelung beachten - man kann die Wme bis Bremen fahren - es gibt aber Befahrungsregulierungen.

Zur Campzeit sind schon die ersten Kraniche in der Region: es gibt eine Aussichtslpattform gut mit dem

Fahrrad ereichbar oder m FFH Gebiet Tister Bauernmoor einen großen Turm

Anreise ca. 20 km

Angelmöglichkeiten ohne Angelschein - richtig viel Fisch drin - Details folgen aber Möglickeit ist schon sichergestellt.

Bei Interesse können wir einen parcour aufbauen: Thema -was brauche ich zum Feuermachen mit anschliessendem workshop Feuermachen - Tricks und Kniffe. Kosten pro Person werden noch ermittelt.

bitte hier Interesse Teilnahme anmelden.

Pilzreiche Gegend!!

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.443

07.06.2014 12:16
#4 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten
little big man Offline




Beiträge: 292

15.06.2014 13:03
#5 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

moin mädel`s,
bin dabei !!

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.443

02.07.2014 08:57
#6 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

und dann wollten wir auch mal nen Workshop machen zum Thema Essen, Dörren etc.

LG, Alex

Hi Alex,
dort hätten wir die Möglichkeit, es gibt eine überdachte Kochanlage mit angrenzendem Gruppenraum, da wäre wir
wetterunabhängig - lass es uns angehen, wer macht das Programm/sammelt die Themen??
Ich muss noch mal für 14 Tage ins Kkhs, da nach können wir den Prgrammpunkt festschreiben, bitte macht da
schon mal ein bißchen Vorarbeit - ich melde mich schon malals Teilnehmer an.
Gruß
Albert

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.443

24.07.2014 17:53
#7 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

NEWS NEWS NEWS

Oliviero - der Bogenfreund-baut wieder einen Bogenparcour auf......

ich weiß es sind Ferien, aber das Interesse scheint nicht besonders
groß zu sein.....
3 - 4 Familien bisher in der Anmeldung -
Gruß
Albert

Pauli Offline



Beiträge: 3

25.07.2014 20:49
#8 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Eine gute Gelegenheit ein neues Gewässer kennenzulernen. Das Drumherum soll, wie es aussieht, wohl auch nicht langweilig werden. Ich traue mich dann mal über die Elbe, ins nördliche Südeuropa. Bis dann, im Herbst Tipi Camp- Gruß Roland

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.443

07.08.2014 23:07
#9 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

news news

es werden ausgestellt und zum Testen:
3er 4er und das neue 6er Wiki Up, das Lakota Baumwollmix Tipi von Eureka
und der neue Helsport VARANGER DOME - der fast wie eine Jurte aussieht.....

Herbie Offline




Beiträge: 58

08.08.2014 07:57
#10 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Hallo, Albert,
´melde mich vorsorglich schon ´mal an, wenns irgend klappt, komme ich.
Gruß
Herbert

Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

15.08.2014 23:53
#11 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Hallo Albert, hallo ihr, die wir uns kennen!
Ich werde mich zusammen mit Nobbi und Roland
einfinden. Ich freue mich schon!
HeinZ

Freiheit für Muff Potter !

Pauli Offline



Beiträge: 3

19.08.2014 21:32
#12 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Irgendwie hat sich Markus womit auch immer infiziert in den Camps an der Schwentine oder an der Treene vergangenes Jahr- ist vom Wasser nicht mehr fernzuhalten seit er die Funktion des Stechpaddels erkannt hat. Bennet (13 Jahre), noch etwas unentschlossen, sieht im Rahmenprogramm die Möglichkeit seine Pfadfinderfertigkeiten zu verbessern. Voller Begeisterung dabei also Markus, eventuell mit Bennet, und dem treuen alten Camou Mustang.
Gruß Roland

Beanie Offline



Beiträge: 99

23.08.2014 19:10
#13 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Moin,
wir kommen zu viert.

Henning

Rheinländer Offline




Beiträge: 426

23.08.2014 19:38
#14 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Ich versuche es einzurichten.

Beste Grüße
Björn

______________________________________________________________________
During the American revolutionary war, a British general approached an Indian chief to enlist his aid in fighting the war. During negotiations he introduced the savage to British tea. The chief was thrilled with it and continued drinking cup after cup. The next morning he was found dead, drowned in his own tea pee.(Quelle: Unbekannt)

ich Offline




Beiträge: 463

24.08.2014 11:14
#15 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Ich komme dann wieder mit meinen beiden großen Mädels. Der Rest der Familie ist leider verhindert...

Und eine befreundete Familie kommt auch (2+2).
@Albert: Die werden sich wohl noch per Mail oder FB bei dir anmelden.

LG
Bene

www.cc-30.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule