Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.424 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.399

24.08.2014 11:48
#16 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

moinsen
ja Bene ist schon passiert......super, dann haben wir
ja eine ordentliche Kinnerschar zusammen
Vergesst die Badesachen nicht, der Pool ist überdacht und windgeschützt und das Wasser 25-27 °C
immer da Restwärme von der Biogasanlage...

Olli kommt auch mit ein paar Bogen.....die Wümme hat gut Wasser-

Der Angelteich ist riesig ca. 800 x 100 m und gut gefüllt...ich glaube es wird

bis denne
Albert

ich Offline




Beiträge: 463

24.08.2014 13:03
#17 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #16
Der Angelteich ist riesig ca. 800 x 100 m und gut gefüllt...ich glaube es wird

...und ich muss noch mit Ralle schnacken!!!

www.cc-30.com

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.399

24.08.2014 15:58
#18 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

moinsen Bene
Ralle ist grad dort bzw. jeden Tag dort, die Mobil-Nummer hast Du???


Hast Du Angelruten über, für Leute die keine haben oder weißt Du wie wir
an welche rankämen??
Ich höre mich hier noch mal um.

Gruß
Albert

ich Offline




Beiträge: 463

25.08.2014 22:08
#19 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Moin,
Nummer habe ich!
Ein oder zwei zusätzliche Ruten kann ich mit bringen.

LG
Bene

www.cc-30.com

Troubadix Offline



Beiträge: 1.264

10.09.2014 00:06
#20 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Moin
Bringe ein paar Angeln mit, drückt die Daumen dass wir es schaffen dabei zu sein.
LG
Jürgen

ich Offline




Beiträge: 463

17.09.2014 10:29
#21 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

So, endlich geschafft mit Ralle zu schnacken.
Er hat da schon richtig tolle Arbeit geleistet und alles geklärt!

Angeln ist an zwei Stellen möglich, alles max. 10 min Fußweg weg. Kostet €5,-/Nase - wobei wir noch nicht ganz genau wissen, was die Kinder zahlen müssen.

Bis Freitag!

Gruß
Bene

www.cc-30.com

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.399

17.09.2014 17:37
#22 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Olli-Bogenfreund kommt auch und baut am Samstag ab Mittag eine
Bogenparcour/Bahn zum Bogenschießen auf.

Docook gibt am Samstag Spätnachmittag eine Einweisung in das
Einbrennen von durch oven, Muurikka und Grundregeln zum DO Kochen

Wir haben das wasser im Schwimmbad noch einmal hchgehizt so um die 23 °C also Badezeug einpacken -
der Pool ist unter einem shelter und windgeschützt.

BITTE DENKT AN EUER BRENNHOLZ - es liegen Gehwegplatten bereit, darauf bitte die Feuerschalen stellen.

Trapper Offline




Beiträge: 1.613

17.09.2014 19:25
#23 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

...ich werde auch vorbeischauen!

Internette Grüße Thomas

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.399

22.09.2014 08:05
#24 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

eine schönes Wochenende ist vorbei.......die Kinder hatten großen Spaß mit dem Bogenschießen, geheizter Badeanstalt und dem tollen Umfeld auf dem Campi.
30 Tentipis und super Stimmung.
das nächste Familien/Kindercamp findet auf dem gleichen Platz im Frühjahr statt, dann hat die Wümme genug Wasser. Als highlight
für die KIDS: die Baumkletterer der Seilkletterschule Niedersächsische Landesforsten haben schon eine große Esche zum Klettern ausgesucht
Näheres demnächst hier im Forum
LG ALbert

docook Offline




Beiträge: 937

22.09.2014 09:02
#25 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Moin,
schön war`s, schönes Wetter, schöne Organisation (Dank an Albert und Ralle und und und), schöne Tour
Der Dutch Oven workshop wurde gut besucht und anschließend gleich 3 Petromax Dutch Oven bekocht (von absolut canoe zur Verfügung gestellt), dank Bele sogar noch mit einem Apfel/Pflaumenkuchen. Ich denke alle haben entweder Wissen oder einen vollen Magen mitgenommen
Zudem konnte man erleben, das die Snowpeak Feuerschale (klein) auch bei zwei großen, gefüllten Dutch Oven noch stabil steht.
Viele Grüße
docook

Fotos von Trapper:

Angefügte Bilder:
Herbstcamp-2014_0691_bearbeitet-1.jpg   Herbstcamp-2014_0640_bearbeitet-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

22.09.2014 22:02
#26 RE: 1. HERBST TIPI CAMP 2014 - 19.-21. Sept. 2014 Wümme Tour antworten

Moin, moin aus Kiel!
Ein herrliches Wochenende! Docook hat die beiden ja schon gelobt, doch ein Lobender ist zu wenig! Ihr habt da einen tollen Platz für Leute wie uns herausgepickt; Ralle, warum erst jetzt? Das schreit nach Wiederholung.
Das war Lagerleben pur. Und die 9km auf der Wümme haben den Teilnehmern (soweit ich weiß) auch sehr gefallen.
Wasserwandern, keine Hetzerei, eben wie es sich(für mich)gehört. Und kaum waren wir zurück, da hat docook nach einer schnellen Tasse Kaffee mit seinen Vorbereitungen losgelegt und dann der Runde die Grundvoraussetzungen für das Kochen mit einem Dutchofen nahegebracht. Unterstützt von einigen Schnippel-Helfern haben etliche auch seine Kochkünste auf dem Gaumen genossen. DANKE DOCOOK!....Die Bogenschützen habe ich zwar nur aus der Entfernung wahrgenommen, doch auch ihnen sei gedankt! Aufbau, Abbau, Material, Sicherheit....auch das macht Arbeit! DANKE!
An jedem (Ten)Tipi, Tarp oder sonstigen Behausungen fröhliche, nette Leute! Dank Albert konnte man auch sein Equipment erweitern und der eine oder andere träumt bestimmt schon vom größeren Tipi. Wenn ich bedenke, dass ich zuerst gar nicht anreisen wollte, oh was hätte ich mich geärgert! Also Ralle, Albert! Hiermit melde ich mich schon für das nächste Treffen an; sofern Gesundheit und Job auch mitspielen. Wie wär es mit dem 24.bis 26.12.14?
Da hat doch kaum jemand etwas vor...
Bis bald! HeinZ

Freiheit für Muff Potter !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule