Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

03.06.2014 08:53
Bilder hochladen antworten

Hi Paddlers,
mal eine kleine Info zur Technik. In den letzen Tagen klemmte das Hochladen von Bildern hier im Forum.
Der Grund: Der maximale Specherplatz dieses "Angebotspaketes" seitens des Forenhosters war ausgereizt.
Ich habe jetzt einen höheren Tarif gewählt, bei dem wir einen unbegrenzten Speciherplatz zur Verfügung haben.
Im Lauf des Tages sollten also alle Funktionen wieder einwandfrei zu nutzen sein.

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

03.06.2014 09:24
#2 RE: Bilder hochladen antworten

Hallo Frank,

ich vermute, dass durch diesen neuen Tarif höhere Kosten auf Dich zukommen und möchte gerne einen Ideenwettbewerb ausschreiben mit dem Ziel die Kosten fürs Betreiben dieses Forums auf die Forennutzerinnen und -nutzer umzuwälzen.

An alle:

Was wäre denn diesbezüglich vorstellbar?

- Eine Gebühr?
- Werbung?
- Überteuerte Aufkleber?
- Eine freiwillige Abgabe?
- ...

Was ist Euch das Forum wert?

Axel

PS: Hier wird übrigens beschrieben wie Bilder eingebettet werden können ohne teuren Speicherplatz zu verschwenden.

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Bo Offline




Beiträge: 329

03.06.2014 09:30
#3 RE: Bilder hochladen antworten

Vielleicht eine "Pflicht-Tätowierung" Canadier.com für die Top-20 der Forums-Nutzer.
Dann spielen sich die höheren Foren-Kosten sicherlich von allein wieder rein?!

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

03.06.2014 09:35
#4 RE: Bilder hochladen antworten

Es werden etwa 60,-€ im Jahr mehr sein - das wird mich nicht in den Ruin treiben.
Das Forum wird ja schon zu einem großen Teil über einige Werbebanner auf der Startseite im Journal finanziert. Daher sehe ich jetzt keinen Handlungsbedarf, überteuerte Aufkleber zu verkaufen oder Werbebanner zu schalten.
Trotzdem vielen Dank für die Initiative ...

Spartaner Offline




Beiträge: 846

03.06.2014 09:36
#5 RE: Bilder hochladen antworten

Mir ist es paddelspezifische Werbung wert, natürlich so zurückhaltend plaziert, dass sie niemals nervt!

Zitat von AxeI im Beitrag #2
PS: Hier wird übrigens beschrieben wie Bilder eingebettet werden können ohne teuren Speicherplatz zu verschwenden.

Das Lagern der Bilder anderswo birgt die Gefahr, dass die Bilder mal irgendwann weg sind (zB wenn der Anbieter Pleite macht).
Ich habe selber schon viele großartige Bildberichte (nahezu) verloren, weil sich ein sehr großer Anbieter entschieden hat, kein Bilderhosting mehr zu betreiben (was davon übrig ist, könnt ihr zB hier sehen - Bildunterschriften verstümmelt und Bildqualität stark vermindert).

Gruß Michael

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

03.06.2014 09:58
#6 RE: Bilder hochladen antworten

Hallo Michael,

deine Befürchtung ist berechtigt. Selbst kenne ich das auch von flickr&Co.

Das angesprochene picr.de benutze ich intensiv seit 2004 ohne je ein einziges Bild verloren zu haben.
Außer dem komfortablen Hochladen bietet es noch andere angenehme features, wie z.B. das gleichzeitige Anpassen
der Bildgröße an das verwendete Forum.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

03.06.2014 10:54
#7 RE: Bilder hochladen antworten

So - sollte wieder funktionieren ....

Test:

Angefügte Bilder:
IMG_1349.JPG  
cb1p111 Offline




Beiträge: 130

03.06.2014 11:03
#8 RE: Bilder hochladen antworten

Sinnvoll wäre es ja schonmal, wenn jeder sein Bild nicht direkt aus der Kamera auf den Server schießen würde und somit pro Bild nicht 3-6 MB Speicherplatz verballert.

Ich bin der Meinung Bilder auf 600-1000 Pixel Breite zu reduzieren reicht für ein Forum locker aus. Und damit sollten 50-400 KB Volumen je Bild erreichbar sein.

Spartaner Offline




Beiträge: 846

03.06.2014 12:28
#9 RE: Bilder hochladen antworten

Bitte nicht übertreiben. Ja, ich bin auch für eine Verkleinerung der Bilder, aber nur bis 1200px Breite. Dann sind sie formatfüllend und auch als 'Diashow' vollständig zu sehen. Größer als 1200 px breit ist wirklich unnötig!

Gruß Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule