Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Ocki Offline



Beiträge: 7

01.06.2014 09:06
Rundtour Feldberger Seen möglich? antworten

Ist eine Rundtour möglich, die die Feldberger Seen einschließt?, ohne viel
Bootswagengeschiebe natürlich.
In den Seen um Canow und Mirow ist das ja kein Problem, wir
wollten aber mal was anderes sehen.
Den Feldberger Seen sagt man ja klareres Wasser nach.

so long, Ocki

woodsia Offline



Beiträge: 36

01.06.2014 14:58
#2 RE: Rundtour Feldberger Seen möglich? antworten

Hallo,

geht, wenn man ca.3 km Fußweg in Kauf nimmt.

Einstieg Lüttersee, dann nach Süden durch den Breiten und Schmalen Luzin, durch die Bäk in den Carwitzer See, diesen nach Norden in den Zansen bis zum Ende. An der Floot aussteigen und auf die L34 nach Wittenhagen und weiter zum Lüttersee laufen. Die Tour kann man in einem oder entspannt in zwei Tagen schaffen. Wenn man die Seeufer ausfährt, kann es auch länger dauern.

Die Seen sind tatsächlich sehr schön und für McPom auch im Sommer noch moderat bevölkert.

VG
Woodsia

Ocki Offline



Beiträge: 7

03.06.2014 11:17
#3 RE: Rundtour Feldberger Seen möglich? antworten

OK, danke, ich denke das probieren wir so und fahren danach unsere
obligatorische Canower Runde.

so long, Ocki

lupover Offline



Beiträge: 504

03.06.2014 19:46
#4 RE: Rundtour Feldberger Seen möglich? antworten

Das klingt nach einer interessanten Tour, vielen Dank!

Kann man den Fußmarsch abkürzen indem man noch durch die Floot und durch den Wootzensee paddelt? Nach Jübermannkarte könnte das evtl gehen?

Gruß
Habbo

woodsia Offline



Beiträge: 36

05.06.2014 17:31
#5 RE: Rundtour Feldberger Seen möglich? antworten

Hallo,

laut Höh/Herm "Wasserwandern in McPom/Bbg" von 2009 liegt die Floot oft trocken und man kommt nicht mehr zum Wootzen, laut www.flussinfo.net kann es gehen. Ich bin noch nicht durch die Floot gefahren, nur den Zansen bis ans Ende. Vllt. hat es ja hier schonmal jemenad gemacht?

VG
Woodsia

betasux Offline




Beiträge: 77

03.07.2014 09:09
#6 RE: Rundtour Feldberger Seen möglich? antworten

Hallo,

@Ocki und schon getestet? Kann man die Floot befahren? Wollte diesen Monat von Küstrinchen aus zum Wootzensee und dort umsetzen in den Lüttersee, ist das machbar?

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

Ocki Offline



Beiträge: 7

06.07.2014 10:18
#7 RE: Rundtour Feldberger Seen möglich? antworten

Nein, ich hab nix getestet.
Wir sind doch die altbewährte Runde von
Canow über Barbke und Mirow wieder zurück.
Dem Zotzensee haben wir noch einen Besuch abgestattet.
Das nächste Mal kommt aber bestimmt.

so long, Ocki

betasux Offline




Beiträge: 77

25.07.2014 23:05
#8 RE: Rundtour Feldberger Seen möglich? antworten

Hallo,

ich habs aber getestet. Also die Floot war befahrbar und umgetragen haben wir vom Wootzen See zum Lütter See knappe 2km Umtrageroute.

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule