Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
dundak Offline



Beiträge: 3

22.05.2014 10:08
Lappland (evtl. auch Baltikum) ab Pfingsten 3 Wochen antworten

Hallo,

ein Teil meiner üblichen Paddelpartner hat diesmal keine Zeit oder eben andere Ziele. Ich will aber im Juni in den Norden!
Wir haben für unsere Tour ab Pfingstmontag noch einen, vielleicht auch 2 (irgendwie kriegen wir auch 3 unter - dann aber mindestens 1 Faltboot) Plätze im Auto (Caddy lang) frei. Meine Wünsche wären diesmal:

Oberer Ounasjoki, Fahrtstrecke vom See Moutkajätvi bis nach Tepasto ca 100 km, max. WW I+

Palojärvi-Route, Gemisch flüsse und Seen, ca 100 km, WW I,

Die Touren sind faltbootgeeignet, auf dem Hin- und Rückweg könnte man noch jeweils ein 2 Tagestour (z.B. Westschären oder ein hübscher Fjord in Norwegen oder ein mittelschwedischer Fluss) einlegen.

Natürlich bin ich auch bereit, wieder an den Inarisee zu fahren. Groß genug ist er auf jeden Fall und auch von den Flüssen ringsrum haben wir noch lange nicht alles erledigt.

Danach wäre Baltikum, auch auf 2 Wochen verkürzt möglich meine nächste Wahl.

Rettet mich bitte vor Südfrankreich im Sommer! So günstig kommt Ihr so schnell nicht wieder in den Norden!

Spartaner Offline




Beiträge: 846

22.05.2014 16:04
#2 RE: Lappland (evtl. auch Baltikum) ab Pfingsten 3 Wochen antworten

Hallo Leute,
ich kann diese Tour nur empfehlen. Wie es letztes Jahr bei dieser Tour aussah, könnt ihr hier nachlesen: Lappland Sommer 2013. Die Dundak-Tour umfasste Fuluälven, Kaamasjoki, Inarijoki, Inarisee und Bugøyfjord.

Gruß Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule