Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
MartinZwo Offline



Beiträge: 41

16.05.2014 12:37
Paddel Sun Shadow ST von Bending Branches antworten

Liebe Forengemeinde,

mich würde Eure Meinung zur Qualität des oben genannten Paddels interessieren.

Folgender Hintergrund:

Als Neuling und frischgebackener Besitzer eines Swift Keewaydin 17 habe ich das Internet zu diversem Zubehör usw. durchforstet. Dabei bin ich auf diesen Hersteller gestoßen.

Dazu kommt, dass ich regelmäßig geschäftlich im Raum Detroit bin und dort (ebenfalls im Internet) einen Laden gefunden habe der dieses Paddel momentan um ca. 88$ (64 €)anbietet. Doch ein deutlicher Unterschied zu den Preisen hier (150 - 160 € ???). Bin nun Anfang Juni wieder drüben und überlege, ob ich mir eines mitnehme. Daher auch vorab meine Frage nach Eurer Meinung.

LG aus Wien,

Martin

sprinty Offline




Beiträge: 48

26.05.2014 20:54
#2 RE: Paddel Sun Shadow ST von Bending Branches antworten

Hallo Martin,
was verstehst du unter Qualität konkret? Ob die Materialien gut sind? Eine sorgfältige Verarbeitung?
Oder ob das Paddel zu dir passt?

Ich kenne das sunburst nicht, fahre aber seit sehr vielen Jahren ein bendingbranches Doppelpaddel mit Carbonhülse. Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Das Wichtigste ist, dass die Länge stimmt und die Blattgröße mit deinem gewünschten Krafteinsatz harmoniert.

Grundsätzlich ist ein Carbonschaft empfindlicher als ein Holzschaft.
Die Beschreibung vom sunburst klingt gut und wenn es so ein Schnäppchen ist, machst du bestimmt nichts verkehrt.
Und wenn es doch nicht passt, bekommst du den Preis beim Wiederverkauf alle Male wieder.

Lg Sprinty

MartinZwo Offline



Beiträge: 41

26.05.2014 21:19
#3 RE: Paddel Sun Shadow ST von Bending Branches antworten

Hallo Sprinty,

danke für Deine Information.

Ich beziehe mich bei der Frage bezüglich Qualität nur auf Verarbeitung und Material. Es ist mir, auch als Anfänger, klar, dass alles andere wie Länge, Dimension,... mit mir zusammenpassen muss und nicht theoretisch und in Foren geklärt werde kann.

LG aus Wien,

Martin

JoeBee Offline




Beiträge: 90

26.05.2014 22:50
#4 RE: Paddel Sun Shadow ST von Bending Branches antworten

Alle Bending Branches, die ich bisher gesehen habe, waren sehr gut verarbeitet. Wir fahren das Arrow seit vielen Jahren, und die Rock-Guard Kante sitzt immernoch bombenfest am Blatt.

Ich wandte mich vor einiger Zeit mit einer ähnlichen Frage zum Sun Shadow an den Generalimporteur, und die freundliche, ältere Dame riet mir zum Espresso, weil der Griff besonders "hand-schmeichelnd" geformt sein soll.

Aber, für den Preis machst Du beim Sun Shadow nix verkehrt.

Gruß

JoeBee

sprinty Offline




Beiträge: 48

27.05.2014 21:09
#5 RE: Paddel Sun Shadow ST von Bending Branches antworten

Sorry Martin, habe deine Frage mit eigenen Recherchen durcheinander gebracht. Das sun shadow hat ja gar keinen Carbonschaft...
Qualitativ bin ich von bendingbranches wie Joebee ebenfalls überzeugt. Klarer Kauftipp.
Lg sprinty

TimBautz Offline




Beiträge: 114

28.05.2014 07:43
#6 RE: Paddel Sun Shadow ST von Bending Branches antworten

Also ich habe das Sun Shadow ST (allerdings viel zu lang gekauft damals). Davon anbgesehen ist das ein wirklich tolles Paddel und auch
klasse verarbeitet.
Kaufempfehlung :)

MartinZwo Offline



Beiträge: 41

28.05.2014 08:34
#7 RE: Paddel Sun Shadow ST von Bending Branches antworten

Hallo,

Danke an Euch für die Informationen. Bin jetzt mal am suchen wo es in der Nähe von Detroit Läden gibt bei denen ich mir das Paddel anschauen kann. Jene Kette die das im Angebot hatte scheint das nur in den Filialen in Alaska lagernd haben . Regulärer Preis in USA dürfte so um die 100 $ sein, wäre für mich auch noch ok. Muss es aber vorher unbedingt angreifen können.

LG aus Wien,

Martin

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule