Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.153 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
pogibonsi Offline




Beiträge: 478

15.05.2014 07:39
#16 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

Auf der Exped Seite sieht man Fotos, scheint wirklich ohne Boden zu sein.

Gruß
Uwe

abumac Offline




Beiträge: 348

15.05.2014 12:20
#17 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

Ohne Boden kommen die Mücken dann wohl unten durch. Oder?

http://blog.reiner-wandler.de

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

15.05.2014 14:41
#18 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

Zitat
Ohne Boden kommen die Mücken dann wohl unten durch. Oder?


..wenn du das Netz unten vernünftig feststeckst, dann nicht !Unten irgenwie festmachem oder beschweren ist sowieso Pflicht, da sonst die Seiten immer sehr durchhängen und den Innenraum stark eingrenzen.
Hier sieht man das ganz gut:http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ed=0CLsBEK0DMB8
So ähnlich haben wir das mir den Sea-to-Summit-Netzen immer gemacht. Leider sind die nicht so komfortabel hoch und lassen sich daher nur zum schlafen benutzen.

Internette Grüße Thomas

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

15.05.2014 16:31
#19 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

Neuerdings gibt es die Netze von Exped auch in einer Plus-Variante mit Boden...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

16.05.2014 06:54
#20 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

Hast Du da mal einen Link, Heinz?

Ich finde keine Plus-Version, nur noch das Box II

Gruß
Uwe

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

16.05.2014 08:38
#21 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

Hm, Uwe, da muss ich jetzt passen, ich finde da online auch nichts. Ich war im Winter mal in Kontakt mit Exped, eben wegen so einer Tarp-Moskitonetz-Kombi und habe da die Auskunft bekommen, dass sie zusätzlich zu den normalen auch Moskitonetze mit Boden neu ins Programm aufnehmen werden, eben als Plus-Versionen. Vielleicht gibt es da Verzögerungen. Ich würde mal direkt bei Exped nachfragen...

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

abumac Offline




Beiträge: 348

16.05.2014 11:09
#22 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

Exped sagt:

Guten Tag Herr Wandler

Ja, das Gerücht stimmt. Das Travel Wedge II Plus wird einen Boden haben. Allerdings hat es leider eine Produktionsverzögerung gegeben und wir werden die erst Mitte Juni am Lager haben, deshalb sind sie auch noch nicht auf unserer Website.
Sobald das aufgeschaltet ist, werden Sie auch nachschauen können, welche Geschäfte dieses Produkt bestellt haben.

Das Travel Wedge II Plus wird Euro 96.- kosten.

Freundliche Grüsse

Kurt Gerber
Marketing
..............................................................
EXPED AG
Hardstr. 81
8004 Zurich
Switzerland

http://blog.reiner-wandler.de

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

05.07.2014 15:28
#23 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

So hier jetzt endlich der versprochene Aufbautest. Das Exped Wedge 2(ohne Boden passt perfekt und ohne weitere Hilfsmittel in das 7er Tentipi und eignet sich als leichte Innenzeltlösung. Durch den fehlenden Boden ist es aber auch gut für die ruhige Pause zwischendurch geeignet, wenn die Insekten mal wieder lästig werden. Nur vier Häringe in den Boden und die obere Gummilitze am Ast festmachen genügt schon.
Innenmaße ca. 210x160cm ca. 150-160cm Innenhöhe Packmaß Ø10x35cm (unkomprimiert) Gewicht gesamt:385gr.

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
P1030729.JPG   P1030730.JPG   P1030735.JPG  
Als Diashow anzeigen
abumac Offline




Beiträge: 348

10.09.2014 15:38
#24 RE: Moskitonetz im Tentipi 5? antworten

Danke für Eure Antworten und vor allem für den Aufbautest. Hab diesen Sommer das Brettschneider Netz (http://www.funktionelles.de/life/prodpic...l-99491_b_0.JPG) gekauft und im 5er verwendet. Geht prima. Oben aufhängen. Schlafsäcke rein mit Gepäckstücken von innen abspannen.

http://blog.reiner-wandler.de

Seiten 1 | 2
«« Kopfkissen
Dosenfleisch »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule