Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
bladerider Offline



Beiträge: 7

08.05.2014 21:08
Suche Ally-Faltcanadier - schon fündig geworden antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Faltcanadier:

Ally 16
Ally 16,5
Ally 17
Ally 17,5
oder packcanoe ähnlicher Größe/Kapazität

Preislich hätte ich mir maximal €1000.- (inkl. Zubehör und Versand nach Wien) bei entsprechend gutem Zustand vorgestellt. Kann aber gerne auch billiger sein ;-) Wäre fein, wenn jemand von Euch so ein Boot zum Verkauf hätte!

WeGa Offline




Beiträge: 31

09.05.2014 06:44
#2 RE: Suche Ally-Faltcanadier antworten

Hier wäre noch ein Ally Scout 15,5 im Angebot!

http://www.faltboot.org/forum/read.php?4,212923

Gruß Philipp

Hannelore Offline




Beiträge: 100

09.05.2014 06:58
#3 RE: Suche Ally-Faltcanadier antworten

Und hier im Forum ein Ally 18,5 für 850€:

Ally Explorer 18,5

(Alles) Roger

bladerider Offline



Beiträge: 7

09.05.2014 20:29
#4 RE: Suche Ally-Faltcanadier antworten

danke für die schnellen Vorschläge!

den 18,5er habe ich bereits gesehen, aber ich finde ihn ein wenig zu groß und vor allem für das Alter und den Zustand zu teuer.

Ich denke ein 15,5er ist wieder zu klein für mich/uns? Ich suche etwas wo 2 Erwachsene und ein Kind für kleine Ausflüge (maximal Tagestour) Platz finden.

sprinty Offline




Beiträge: 48

11.05.2014 22:39
#5 RE: Suche Ally-Faltcanadier antworten

Hallo bladerider,

der 15,5er würde von der Größe für Tagestouren zu dritt zwar noch gehen, es wird dann aber eng.
Er hat jedoch, wie der 17er, aufgrund seiner Bauweise eine deutlich geringere Anfangsstabilität als der 16er und 16,5er.

Paddelt das Kind mit oder beschäftigt es sich anderweitig im Boot? Bei letzterem wäre ein Touren-Ally sicher vorteilhafter, weil die breiter und kippstabiler sind.

Viel Glück bei eurer Suche!
sprinty

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

12.05.2014 08:16
#6 RE: Suche Ally-Faltcanadier antworten

Nur falls du es nicht gesehen hast, der 18.5er ist eigentlich ein 17er, da vermessen.. und der Preis ist VB.

Gruß

Jan

bladerider Offline



Beiträge: 7

12.05.2014 10:48
#7 RE: Suche Ally-Faltcanadier antworten

[quote="sprinty"|p10000095]Hallo bladerider,

der 15,5er würde von der Größe für Tagestouren zu dritt zwar noch gehen, es wird dann aber eng.
Er hat jedoch, wie der 17er, aufgrund seiner Bauweise eine deutlich geringere Anfangsstabilität als der 16er und 16,5er.

Paddelt das Kind mit oder beschäftigt es sich anderweitig im Boot? Bei letzterem wäre ein Touren-Ally sicher vorteilhafter, weil die breiter und kippstabiler sind.

Viel Glück bei eurer Suche!
sprinty[/quote


danke sprinti für die info! das hilft mir bei meiner suche sehr weiter, denn tatsächlich wird unser 6-jähriger bursche nicht die ganze zeit ruhig im boot sitzen, sondern wie bei allem "mithelfen" wollen...
ich werde mich bei der suche also vorwiegend auf den 16er oder 16,5er konzentrieren.
lg

bladerider Offline



Beiträge: 7

12.05.2014 10:52
#8 RE: Suche Ally-Faltcanadier antworten

Zitat von Mahyongg im Beitrag #6
Nur falls du es nicht gesehen hast, der 18.5er ist eigentlich ein 17er, da vermessen.. und der Preis ist VB.

Gruß

Jan



danke für die info - hab ich tatsächlich nicht gesehen. vielleicht komme ich ja auf das angebot noch zurück (falls ich keinen 16er/16,5er finde...)

bladerider Offline



Beiträge: 7

02.06.2014 10:15
#9 RE: Suche Ally-Faltcanadier antworten

...hab schon einen 16.5er gefunden!

«« Oztent
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule