Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
nat_22 Offline



Beiträge: 1

07.05.2014 20:47
Ally Vordersitz altes Modell gesucht antworten

Hallo,

seit kurzen sind wir stolze Besitzerinnen eines Ally Faltkanadiers. Vermutlich handelt es sich um ein ALLY EXPEDITION 18 DR. Der Vorbesitzer konnte uns keine genauen Infos geben.

Zum Zeitpunkt des Erwerbs befanden sich zwei Sitze dabei. Nach einem Aufbau haben wir bereits festgestellt, dass es sich nicht um einen Vorder- und einen Hintersitz handelte, sondern zwei Hintersitze. Wir haben das mit Eigenbauten etwas zu korrigieren versucht, aber die letzte Paddeltour endete damit, dass der eine Sitz auseinanderbrach... Ende der Geschichte.

Ich suche nun verzweifelt einen Vordersitz für das genannte Modell. Gerne auch mit den passenden Füßen, weil die unsrigen ja für hinten sind.

Würde ca. 40/50€ zahlen, aber das ist freilich verhandelbar. Ich hoffe es gibt Menschen, die mir weiterhelfen können.

FrankH Offline



Beiträge: 31

11.05.2014 23:55
#2 RE: Ally Vordersitz altes Modell gesucht antworten

Hallo, habe zwar keinen passenden Sitz für euch...aber so weit ich weiß, hat Ally vor kurzem mal wieder die Sitzkonstellation geändert: nach zuerst nicht mit dem Süllrand und einem Querspant verbundenen und damit verschiebbaren Schalen-Sitzen (90 er Jahre) mit -simpel- 4 Füßen, kam der Trappersitz...erst mit gerader Sitzfläche und Evazote Sitzfläche (einfach Isomatte auf Aluplatte geklebt), dann mit konturierten Sitzschalen...diese Sitze hängen genietet an den Querspanten vorn und hinten (wenn ihr vorne einen "herrenlosen" Querspant habt, dann habt ihr ein Modell mit "unabhängigen" Sitzen erwischt...kein Nachteil!!!). Seit letztem Jahr gibt es nämlich wieder die Originalkonstruktion bei allen Modellen: verstellbarer Sitz mit 4 Füßen, keine Abhängigkeit von Querspanten. D.h. für euch evtl., daß u.U. einfach ein neuer/aktueller Sitz eures Modells hineinpaßt. Zwar teurer als etwas -wohl eher wirklich seltenes-Gebrauchtes...aber wir haben ja schon Mai...viel Glück bei der Suche. Frank

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule