Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
abumac Offline




Beiträge: 348

27.04.2014 14:04
Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Hallo, hat jemand diesen Streckenabschnitt mit dem Canadier befahren? Wir wollen im Sommer eventuell auf den Inarisee, und das wäre ein guter Anfang, wenn der Fluss ruhig ist, und das weiss ich eben nicht.

http://blog.reiner-wandler.de

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

29.04.2014 07:52
#2 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Hallo,

ich war letztes Jahr dort oben und wir sind erst den Ivalojoki und anschließend noch auf dem Inarijärvi gepaddelt. Wir sind dabei auch genau den Abschnitt von Ivalo bis zum Inarisee gepaddelt (siehe Reisebericht Tag: 31. Juli).

Kanu Reisebericht Ivalojoki und Inarisee

Der Streckenabschnitt ist absolut ruhig. Kein WW. Das einzig Problem kann der Wind sein, aber die Problematik hast du ja auf dem See noch viel mehr. In unserem Fall kam er aber von hinten und wir konnten ein Stück sogar segeln. Der Abschnitt ist genau richtig um die Paddel- Muskulatur aufzuwärmen und sich auf den wunderschönen Inarisee zu freuen.

Vom Rollfeld nahezu direkt ins Kanu hüpfen, das ist schon sehr außergewöhnlich dort oben.

-----------------------------------------
Only the early worm catches the fish
http://www.canoeguide.net
-----------------------------------------

abumac Offline




Beiträge: 348

29.04.2014 08:02
#3 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe.

http://blog.reiner-wandler.de

travelkai Offline




Beiträge: 39

01.05.2014 14:18
#4 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Hallo Reiner,
wie schon geschrieben stellt der Streckenabschnitt kein Problem da. Ich bin die Strecke vor vielen Jahren gepaddelt, allerdings setzten wir etwa 100km weiter oberhalb mit einem festen Boot ein. Der Flussabschnitt war ganz attraktiv. Der See mit den vielen Inseln hat auch seinen Reiz, aber wenn es windig wird benötigt ihr eine Alternative. Ihr reist mit Flugzeug oder Auto und dem "Ally" an?

Mal ein paar alte Fotos heraus gesucht:

abumac Offline




Beiträge: 348

05.05.2014 20:50
#5 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Wir wollen mit dem Auto, Ally und Tentipi anreisen. Sag mal, wie sind die 100 km oberhalb?

http://blog.reiner-wandler.de

AlexWien Offline




Beiträge: 375

06.05.2014 23:50
#6 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Zitat
Das einzig Problem kann der Wind sein, aber die Problematik hast du ja auf dem See noch viel mehr.



Wir waren vor 2 jahren etwa 11 Tage am Inarisee.
Gegen Wind hilft in den Sommermonaten folgendes:
Notfalls warten bis die die Sonne untergeht, dann hat der Wind immer aufgehört, und hell ist es ja fast die ganze Nacht. Wir sind so einmal erst um 18:00 gestartet und haben um 22:30 die Tagesetappe beendet.
Im Süd-Osten des Inarisees zwischen den vielen Inseln ist es recht geschützt, ist dort sehr empfehlenswert.

Spartaner Offline




Beiträge: 845

07.05.2014 07:18
#7 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Zitat von AlexWien im Beitrag #6
[quote]Notfalls warten bis die die Sonne untergeht, ....

Ich kann mich noch an letzten Juni erinnern: wir saßen auf einer herrlichen Insel mitten im Inarisee und haben gewartet und gewartet und gewartet, aber die Sonne ging einfach nicht unter
Zum Glück waren wir mit Kajaks unterwegs und konnten so auch 3er und 4er-Winden trotzen.

Gruß Michael

travelkai Offline




Beiträge: 39

10.05.2014 15:26
#8 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Es gab einige Stellen zum Treideln, einmal trugen wir um. Leichtes Wildwasser, viele Steine und teilweise große Felsen im Wasser. Landschaftlich hübsche Strecke. Ich erinnere mich aber nicht mehr genau an jeden einzelnen Flussabschnitt, ich war schon so viel in Skandinavien zum Paddeln, da kann auch mal was durcheinander geraten
Startet Ihr mit dem Auto in Madrid ?

abumac Offline




Beiträge: 348

11.05.2014 10:51
#9 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Ja, das ist die Idee.

http://blog.reiner-wandler.de

travelkai Offline




Beiträge: 39

11.05.2014 16:20
#10 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

Meinen Respekt Die Strecke beträgt laut Google 4600-4800km. Meine längste Autotour war bisher Bremen - Antalya, 3300km oder Piräus, 2700km (von dort mit Fähre nach Kreta)und Hammerfest ähnlich weit, also fast Kurzstrecken dagegen
Wie viel Zeit plant Ihr insgesamt für die Reise ein?

abumac Offline




Beiträge: 348

11.05.2014 18:08
#11 RE: Von Ivalo zum Inarisee auf dem Ivalojoki antworten

5 Wochen oder so.

http://blog.reiner-wandler.de

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule