Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 > SELFMADE
Canot Leger Offline




Beiträge: 40

23.04.2014 11:57
Paddelverbindung/ paddle connector antworten

Ahoi!

Den Winter hab ich genutzt um ein paar kleine DIY Projekte anzugehen. Hier eine höhenverstellbare Paddelverbindung aus Gurtband und SilNylon-Reststoff. Wiegt fast nichts. Der untere Paddelgriff ist durch einen dicken Gurtband'schuh' vor Abrieb/Beschädigung geschützt.
Nach einer Idee aus dem Buch'Expedition canoeing' von Cliff Jacobson. So kann man schnell eine Tarpstange improvisieren wenn mal der passende Baum fehlt.
Ich hatte per Suche hier im Forum nichts ähnliches finden können (vielleicht fehlt mir als Anfänger auch einfach der passende Suchbegriff).
Vielleicht als Idee auch für andere interessant...

Roland Offline




Beiträge: 227

23.04.2014 13:27
#2 RE: Paddelverbindung/ paddle connector antworten

Suuuuper Idee!

Gruß
Roland

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

01.05.2014 07:47
#3 RE: Paddelverbindung/ paddle connector antworten

Hallo Canot Leger,

tolle Idee, Danke für die Anregung.

Gruß Norbert

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

05.05.2014 23:45
#4 RE: Paddelverbindung/ paddle connector antworten

Klasse Tipp, da erspare ich mir in Zukunft die zwei Löcher von den Schrauben in den Paddeln.

Gruß
Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule