Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
HansS Offline



Beiträge: 6

22.04.2014 22:02
Familientouren im Raum München antworten

Nachdem ich mir kürzlich einen Ally-Canadier als Familienboot zugelegt habe, möchten wir erstmal kleinere Bootsausflüge in der Umgebung von München unternehmen (z.B. Feringasee, Pilsensee, Wörthsee, Amper). Erfahrungsgemäß macht das zusammen mit anderen Familien einfach mehr Spaß.
Welche Familie, idealerweise mit kleineren Kindern (unsere Tochter ist 4 J.), möchte mit uns ab und zu mal sonntags die Gewässer im Münchner Umland ausprobieren - gerne in Verbindung mit Grillen, Hängematte etc. ?
Wir selbst wohnen im Münchner Norden in Freimann.
Würde mich freuen, wenn da was zusammengeht.

Viele Grüsse,
Hans

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

23.04.2014 15:55
#2 RE: Familientouren im Raum München antworten

Servus,

schau doch mal beim Canadierfest des Regensburger Stammtischs vorbei, zum Kontakte knüpfen vielleicht schon mal eine gute Möglichkeit:
Canadierfest an der Naab 2014

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Kontiki Offline




Beiträge: 87

24.04.2014 16:40
#3 RE: Familientouren im Raum München antworten

Im DTKC München - mit einem Bootshaus in der Zentralländstraße bei der Tierparkbrücke - gibt es eine ganze Reihe von canadierfahrenden Familien. Unser Anpaddeln fand heuer auf der Amper mit über 40 Teilnehmern, davon die meisten in Canadiern, statt. Öfter wird allerdings die Isar gefahren.
Einfach mal unter DTKC googeln; in der Homepage sind alle wichtigen Informationen zu finden.
Vielleicht bis bald?
Erich

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

26.04.2014 11:23
#4 RE: Familientouren im Raum München antworten

Servus Hans,

beim Canadiertreff München gibts auch paddelnde Familien; vielleicht magst mal vorbeischauen.

Schöne Grüße
Florian

___________

mein Kanulog

HansS Offline



Beiträge: 6

27.04.2014 09:58
#5 RE: Familientouren im Raum München antworten

Hallo Florian,

vielen Dank für den Tipp. Klingt gut. Laut Webpage trefft Ihr Euch das nächste Mal am 20. Mai. Ich hab' mir den Termin gleich mal im Kalender eingetragen.

Schöne Grüsse,
Hans

rschatz Offline



Beiträge: 1

05.05.2014 10:37
#6 RE: Familientouren im Raum München antworten

Hallo Hans,

das trifft sich gut. Wir haben zwei Kinder (4+5 Jahre) und wohnen im Münchner Westen (Allach). Mit unserem Faltboot (Pakcanoe) geht es dann immer mal an die Bayrischen Seen wie Staffelsee, Ammersee, etc..
Gern können wir uns zusammen tun...

Viele Grüße
Robert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule