Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 WEST
HSK_Canadier Offline




Beiträge: 9

22.04.2014 19:03
Anfänger sucht Mentor Antworten

Liebe Paddler-Gemeinde,

wir sind neu im DKV und wollen demnächst unsere ersten Erfahrungen machen. Nachdem wir in der Vergangenheit mit Leihkanus auf der Eder, der Lippe und dem Edersee unterwegs waren, möchten wir nun mit unserem eigenen Kanu das Hobby vertiefen. Am Anfang hat man da naturgemäß viele Fragen. Wie sind z.B. diese Pegelstände zu verstehen? Wo kann man an Seen gut einsetzen - denn diese Angaben habe ich bisher nur in Bezug auf Flüsse gefunden. Gibt es in unseren Breiten eigentlich nur Kajak-Fahrer oder auch OCs? Muss man sich irgendwo vorher anmelden, wenn man auf's Wasser will? und so weiter ...

Ich habe mangels Geld auf ein günstiges Angebot zurückgegriffen und es wird bestimmt nicht das letzte Kanu sein, das ich mir gekauft habe, aber ich hatte nur die Wahl zu warten oder ein günstiges Kanu zu kaufen und warten wollte ich nicht.

Ich habe einen 4er Canadier (YB480), der auf seine Jungfernfahrt wartet. Da wir noch nicht für die gegenwärtigen Wassertemperaturen gerüstet sind (Neopren etc.), muss ich noch etwas Geduld haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich in meiner Nähe (Medebach/Frankenberg/Korbach/Edersee/Diemelsee) Gleichgesinnte fänden, mit denen man sich mal austauschen könnte und die bereit wären, mich an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen. Vielleicht kann man ja auch mal zusammen paddeln.

Freundliche Grüße

HSK_Canadier


ceerge Offline




Beiträge: 315

22.04.2014 20:43
#2 RE: Anfänger sucht Mentor Antworten

Willkommen im Forum.
Hast du das Treffen am 2. -4. Mai am Edersee im Blick? Hier im Forum unter Kringelfieber.
Gruß. C.


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

23.04.2014 17:31
#3 RE: Anfänger sucht Mentor Antworten

Hallo Hochsauerland-Canadier,
der Tipp mit dem Kringelfieber ist genau das Richtige für dich.
Lass dich dort mal sehen und dann schauen wir mal ob wir dir weiter helfen können.
Gruß aus dem Sauerland Frank


Sylvia Koch Offline



Beiträge: 107

05.05.2014 19:34
#4 RE: Anfänger sucht Mentor Antworten

Hallo HSK_Canadier,
schau doch einfach auch mal beim GOC bei den Ausfahrten nach, dort bist du ebenfalls herzlich willkommen , die Touren mitzupaddeln.
Wir sind 1-2mal im Jahr u.a. auf der Lippe + Heder mit Basislager beim KV Mantinghausen. Die nächste Tour ist allerdings erst vom 24.-26.10.14 geplant und wird rechtzeitig angekündigt. Wenn du Zeit und Lust hast, melde dich dann einfach an.
Viele Grüße aus dem ostwestfälischn Höxter
Sylvia


HSK_Canadier Offline




Beiträge: 9

06.05.2014 12:57
#5 RE: Anfänger sucht Mentor Antworten

Herzlichen Dank für den Hinweis.

HSK_Canadier


 Sprung