Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

16.04.2014 22:30
Kanutest Wien antworten

Hallo Paddlerinnen, hallo Paddler.
Wir freuen uns über jeden, der Swift Canoes und Badger Paddles kennenlernen will.
Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Bootstest Wien.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

24.04.2014 15:44
#2 RE: Kanutest Wien antworten

Paddel drin,
Kanus drauf,
Kniematten nicht vergessen...
Wir freuen uns auf Wien, Daniela und Wolfgang

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

25.04.2014 07:52
#3 RE: Kanutest Wien antworten

Viel Spass in Wien, gutes Wetter, wenig Wind und Regen und vor allem, viele neugierige Paddler!

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

StefanO Offline



Beiträge: 32

26.04.2014 19:30
#4 RE: Kanutest Wien antworten

Herzlichen Dank fürs Probepaddeln.







MartinZwo Offline



Beiträge: 41

26.04.2014 22:48
#5 RE: Kanutest Wien antworten

@Daniela und Wolfgang:

Danke für´s Probepaddeln und die tolle Beratung

@StefanO:

Danke für das herzige Bild von unserem Buben

Liebe Grüße,

Martin, Alexandra, Moritz & Marius

MartinZwo Offline



Beiträge: 41

28.04.2014 23:01
#6 RE: Kanutest Wien antworten

Das schöne Wochenende ist vorbei, der erste Arbeitstag danach auch (mit einem kurzen Trip nach Stuttgart und zurück) und die Folgen des Kanutests in Wien wirken immer noch nach:

Samstag Nachmittag für uns absolute Laien im Kanadier das 1. probepaddlen, die Annahme, dass das entschleunigen und entspannen kann bestätigt sich. Meine liebe Frau, die eigentlich der Auslöser der Idee nach der Boot in Tulln war, hat erstaunlich wenig Probleme mit dem wackeln (im Gegensatz zur Segeljolle) und entpuppt sich als Talent.

Nach interessanten Gesprächen und verschiedenen, sehr kompetenten, Empfehlungen kristallisiert sich das Keewaydin 17 als wohl geeignetste Lösung für und heraus (in Hinblick, dass unsere beiden Buben (4 Wochen, 2 Jahre) in Zukunft mit dabei sein sollen. Und das schöne daran: ein Kevlar Fusion mit Kirschtrimm, 2 färbig in grün mit weißem Unterwasser wäre sofort verfügbar. Das rund herum besprechen wir schon mal mit Daniela und Wolfgang, danke auch dafür.

Wir entscheiden uns noch mal drüber zu schlafen und zu überlegen. Am Abend überlegen wir hin und her - schon dieses Jahr ? warten wir bis die Kids größer sind ? können wir es heuer schon nutzen ? .... ?

Die Entscheidung fällt erst beim Frühstück: wir werden nochmals zur Alten Donau fahren und das Keewaydin 17 mitnehmen. Ob eh noch verfügbar lässt sich nicht herausfinden, da anscheinend Alle am Wasser und telefonisch nicht erreichbar sind.

Angekommen beginnen wir nochmals mit Fragen (Holztrimm versus integriertem Süllrand) zu nerven. Die Optik (und auch die Verfügbarkeit) entscheidet !!! Das Keewaydin 17 soll in unsere Flotte aufgenommen werden :-)

Details werden geklärt, Wolfgang hilft und gibt Tipps beim beladen, wir freuen uns !!!

Hier noch die Bilder der Abreise und die momentane Lagerung im neuen Zuhause.

Paddelkurs wird schon geplant und wir freuen uns schon auf die erste Ausfahrt am Neufeldersee.

Liebe Grüße,

Martin, Alexandra, Moritz, Marius

PS. wenn das jetzt da irgendwie nicht herpasst bitte um Verzeihung, es ist die Freude und Euphorie :-)

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

28.04.2014 23:52
#7 RE: Kanutest Wien antworten

Hallo Ihr Vier,
und das passt doch!
Auch uns hat das Wochenende viel Freude gemacht.
Besonders der junge Tester weiss schon was er will und kontrolliert ob die Zuladung passt.
Und meine Frau wollte den Süßling gar nicht mehr hergeben... aber das ist dann doch eine ganz andere Geschichte.
Viel Freude am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
VaterundSohn.jpg   Zuladung.jpg   jeli.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

29.04.2014 01:03
#8 RE: Kanutest Wien antworten

Kanutest Nachlese:
Wir waren schon am Freitag angereist, verbrachten einen traumhaften Abend mit Freunden bei einem Heurigen inmitten der Weingärten am Bisamberg.
Am Samstag, Regen. Nicht zu knapp, doch mittags kam die Sonne kam raus und wärmte uns bis in den Abend.
Sonntag dann, prächtiges Wetter vom Morgen an, bei moderatem Wind.
An beiden Tagen: viele Besucher, Tester, Kunden, liebe Freunde aus dem Wiener Raum, in Paddellaune, Tratschlaune, ... alte und neue, ganz, ganz junge und hoffnungslos begeisterte Swift Fans gaben sich ein Stelldichein. Oder kamen, um sich ein Kniejoch einbauen zu lassen. Ist ja auch nicht Jedermanns Sache, Löcher in den integrierten Süllrand zu bohren, besonders, wenn das Kanu noch ganz neu ist, also noch nicht einmal im Wasser war. Trotz Wind, fanden Paddler und Boot schnell zusammen, die steile Lernkurve hat am Ufer alle beeindruckt.
Das von ccb heuer erstmals angebotene Barracuda cloth beeindruckte ebenso, wie die exquisiten Badger Paddles.
Eine harmlose Kenterung, die aber mit entschlossenem Wiedereinstieg gekontert, keine schlechten Erinnerungen hinterließ, brachte kurzzeitig Spannung. Besuch mit kleinen Fläschchen im Gepäck, seit kurzem Swift Keewaydin Paddler und in Feierlaune, sorgten für lockere Stimmung.
Das waren besonders gelungene Testtage, so kann es gerne wieder einmal sein.

Besonderen Dank an Familie Partik vom Strandhotel Alte Donau, sehr angenehme Logie und der perfekte Platz für den Bootstest machten uns die Tage leicht.

Bis irgendwann, am Wasswer, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01Regen1.jpg   02Angerichtet.jpg   03jel.jpg   04Regen2.jpg   Blue.jpg   blue2.jpg   blue3.jpg   blue5.jpg   blue2.jpg   blue3.jpg   blue5.jpg   blue6.jpg   blue7Versuchung.jpg   Blue8.jpg   Fe.jpg   Feierlaune.jpg   Freunde.jpg   Freunde2.jpg   Freunde3.jpg   Sails_who_know.jpg   trag.jpg   Unter_Aufsicht.jpg   Wien.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule