Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Rocco Offline



Beiträge: 10

11.04.2014 21:27
Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

Kann jemand hier was aus eigener Erfahrung empfehlen?
Wir wollen Ende Juni mit ein paar Leuten zusammen mal ein WE von Freitag bis Sonntag einen Ausflug machen. Am besten natürlich eine Station direkt am Wasser, wo man nach rechts und links fahren kann und abends wieder in der Basis am Grill ist oder so.

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

11.04.2014 23:25
#2 RE: Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

Hast ne PM.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

trullox Offline



Beiträge: 616

12.04.2014 00:09
#3 RE: Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

sehr schöner Campingplatz in Lübbenau direkt am Wasser. Gute Basis für Tagestouren.
Gruß!
Fred

WeGa Offline




Beiträge: 31

12.04.2014 06:43
#4 RE: Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

Moin,

ich kann diesen Platz empfehlen http://www.zelten-in-burg-spreewald.de/zeltenamostgraben.php
Bernd ist sehr bemüht und man hat einen ordentlichen Platz.
Manko ist nur, dass keine individuellen Feuerstellen außerhalb der Gemeinschaftsfeuerstelle
erlaubt sind.
Was es allerdings sehr angenehm macht ist, das der Platz Mobil und Autofrei ist und
man so wirkliche Ruhe hat! Kein Klipp Klapp der Autocamper!!!

Grüße Philipp

Bo Offline




Beiträge: 329

12.04.2014 20:39
#5 RE: Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

Zitat von Rocco im Beitrag #1
Kann jemand hier was aus eigener Erfahrung empfehlen?
Wir wollen Ende Juni mit ein paar Leuten zusammen mal ein WE von Freitag bis Sonntag einen Ausflug machen. Am besten natürlich eine Station direkt am Wasser, wo man nach rechts und links fahren kann und abends wieder in der Basis am Grill ist oder so.


Wasserwanderrastplatz
Groß Wasserburg
Fon 035473-547

Hier findest Du genau das was Du suchst!

Rocco Offline



Beiträge: 10

13.04.2014 21:51
#6 RE: Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

Vielen Dank für Eure Tipps, ich gucke mir die Sachen mal in Ruhe an.
Das ist schon mal mehr als ich alleine im Web gefunden habe.

Rocco Offline



Beiträge: 10

07.05.2014 21:01
#7 RE: Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

Zitat von WeGa im Beitrag #4
ich kann diesen Platz empfehlen http://www.zelten-in-burg-spreewald.de/zeltenamostgraben.php
Bernd ist sehr bemüht und man hat einen ordentlichen Platz.
Manko ist nur, dass keine individuellen Feuerstellen außerhalb der Gemeinschaftsfeuerstelle
erlaubt sind.
Was es allerdings sehr angenehm macht ist, das der Platz Mobil und Autofrei ist und
man so wirkliche Ruhe hat! Kein Klipp Klapp der Autocamper!!!


Also wir haben uns dafür entschieden bzw. ich war froh dass ich hier eine Zusage bekommen habe. Der "Schlossgraben" wirkte zwar etwas besser, ist aber am besagten WE völlig ausgebucht.

Schade nur, dass da kein direkter Bootsverleih am Platz ist, aber stehen genug Tipps auf der Webseite, irgendwer in der Umgebung wird sich schon erbarmen, noch 3 Boote anzuliefern. Nur 2 Parteien werden ja mit dem eigenen anreisen.

Danke noch mal an alle für die Tipps. Eine Wasserwanderkarte vom Spreewald habe ich schon, ohne würde man sich auch sicher verfahren. ;)

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

08.05.2014 08:59
#8 RE: Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

Wir waren zu Ostern am Ostgraben. Wir mögen den Platz sehr gerne. Dort liegen 'ganz ordentliche' Verleihkanus vor Ort. Würde mich wundern, wenn man die dort nicht bekommen könnte. Vielleicht läuft das Buchen extern? Kannst ja mal im Vorfeld fragen...

Auf der eingangsseitigen Wiese waren allerdings zwei kleine motorisierte Camper, man kann aber dazu genügend Abstand halten.

Gruß,
Markus

Rocco Offline



Beiträge: 10

08.05.2014 19:48
#9 RE: Spreewald Wasserwanderrastplatz antworten

Zitat
Wir waren zu Ostern am Ostgraben. Wir mögen den Platz sehr gerne. Dort liegen 'ganz ordentliche' Verleihkanus vor Ort. Würde mich wundern, wenn man die dort nicht bekommen könnte. Vielleicht läuft das Buchen extern? Kannst ja mal im Vorfeld fragen...



Die hatten explizit geschrieben, dass sie selbst keine Boote vermieten, aber einige Verleiher in der Nähe aufgelistet. Gleich mein erster Kandidat (http://www.spreewald-paddeln.de) hat sich gleich bereit erklärt, die gesuchten 3 Kajaks am Vorabend schon am Zeltplatz anzuliefern. Prima.

Snowcanoeing »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule