Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Labradoodle Offline




Beiträge: 76

08.04.2014 20:12
Kurs, Tour; Zelten antworten

Nachdem ich im Oktober vom Paddel Virus infiziert wurde, hatte ich nun die Möglichkeit einen Solo Kanadier Kurs zu absolvieren. Kursleiter war Karl-Michael Koch (Michael), wir drei Teilnehmer waren bunt gemischt, zwei Anfänger und ein mongoleierprobter Routinier.
Ausgangspunkt war die wunderbare Domäne Corvey. Hier hatten wir auch die Gelegenheit zu zelten - ein wunderbares Ambiente zwischen den alten Klostermauern.
Um es kurz zu machen, Michael verstand es auf seine sympathische und pädagogisch geschickte Art, uns unzählige Paddeltechniken zu zeigen, von denen ich hoffentlich einige behalten habe. Am ersten Tag haben wir auf einem nahe gelegenen Baggersee geübt – Highlight Boot über Bootbergung und Dead Fish. Hier geht es darum, einen schwimmfähigen Wischmop in das Boot der Kollegen zu schleudern - und dabei nicht zu kentern, was ich fast geschafft hätte.
Tag zwei war nun der Weser gewidmet und wir übten unter anderem das Kehrwasserfahren, um dann im weiteren Abschnitt gemütlich treibend die Sonne zu genießen …

Fazit: Es waren zwei wundervolle Tage.

Labradoodle Offline




Beiträge: 76

08.04.2014 20:30
#2 RE: Kurs, Tour; Zelten antworten

Teil 1 der Bilder

Angefügte Bilder:
P4050064.JPG  
Labradoodle Offline




Beiträge: 76

08.04.2014 20:43
#3 RE: Kurs, Tour; Zelten antworten

Labradoodle Offline




Beiträge: 76

08.04.2014 20:50
#4 RE: Kurs, Tour; Zelten antworten

[[File:P4060075.JPG|none|auto]]

Angefügte Bilder:
P4060075.JPG  
Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

08.04.2014 23:25
#5 RE: Kurs, Tour; Zelten antworten

Schöne Bilder, zauberhafte Location und nach Spaß beim Lernen sieht es auch aus.

Danke
Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule