Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
schotterboden Offline



Beiträge: 1

04.04.2014 07:41
Hilleberg Staika Antworten

Wer einen schönen, grundsoliden Klassiker sucht der ewig hält und fast alles aushält, der liegt mit dem Staika goldrichtig. Man erhält Wetterschutz vom Feinsten, ist perfekt vor Regen und Bödennässe gesichert und übersteht Stürme unbeschadet. Mein Staika ist ca 10 Jahre alt (noch Gestängekanäle und nicht das neuere Clipsystem) und trotzdem in fast neuwertigem Zustand. Es war auf vielen Urlauben mit dabei - aber nur als Notunterkunft und wurde dementsprechend wenig genutzt. Dazwischen immer perfekt in einer Scheune gelagert! Neupreis ist zur Zeit bei etwa 900.- Euro. Ich hab mir 330.- inkl Porto vorgestellt. Alle die im Bodenseegebiet wohnen können das Zelt natürlich auch gerne besichten und abholen - dann wirds nochmal billiger. Standort ist 6800 Feldkirch, zu erreichen bin ich unter: gert.benedetti@aon.at

Gründe, sich für ein Staika zu entscheiden:

robust und sicher
das “draußen Gefühl” bei geöffneten Ausgängen ist spitze!
Aufbau auf jedem Untergrund
steht auch ohne Heringe und ohne Innenzelt
selbsttragende Konstruktion
2x Apside mit ausreichend Platz für die Ausrüstung
Innenzelt groß genug für 2, auch auf Wintertouren

Daten zum Hilleberg Staika

Gewicht: ca. 3,8 Kg (Zelt, Gestänge, Heringe)
Platz: 2 Personen samt Gepäck
Gestänge: 3 x Aluminium 10 mm
Produziert seit: 1992
Apsides: 2 x jeweils mit eigenen Ausgang
Belüftung: 2 x Lüfterhaube im Dach
Packmaß: ca. 55 cm x 22 cm
Kerlon 1800 Außenzelt besteht aus 100% Nylon (Ripstop) und ist Silikon beschichtet
Wassersäulen: oben 3.000 mm und Boden 7.000 mm

Lg Gert


 Sprung