Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.857 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
el_largo Offline




Beiträge: 884

01.04.2014 20:20
Helinox chair one Antworten

Hallo Paddler,

ich bin gerade etwas euphorisch, weil meine beiden Outdoorstühle heute angekommen sind und wir nicht mehr auf dem Boden vor dem Zelt sitzen müssen!

An dieser Freude möchte ich Euch gerne teilhaben lassen!

Das Probesitzen im Wohnzimmer verlief ohne Zwischenfälle, darum bin ich guter Dinge, dass es auch draußen ganz gut laufen sollte.

Auf unserer Altmühltour hatten wir uns ja eingebildet, dass man für ein paar Tage mal gut auf der Isomatte auf dem Boden sitzen könnte oder sich auch was andres ergeben würde...
PUSTEKUCHEN
man ist ja keine 18 mehr

Und auf die Liste -Was muss nächstes Mal unbedingt mit- kam ungehend der Eintrag SITZMÖBEL

Ein bisschen luxuriös ist der Preis für ein paar Alustangen mit Plastikverbindungsstück und drüber gespanntem Netz und Nylon ja schon, aber das Packmaß und das Gewicht machen das in meinen Augen wieder wett. Und bequem sind sie ja auch noch!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Pannacotta Offline




Beiträge: 266

01.04.2014 20:55
#2 RE: Helinox chair one Antworten

Zitat von el_largo im Beitrag #1

Das Probesitzen im Wohnzimmer verlief ohne Zwischenfälle, darum bin ich guter Dinge, dass es auch draußen ganz gut laufen sollte.

[…&
Und auf die Liste -Was muss nächstes Mal unbedingt mit- kam ungehend der Eintrag SITZMÖBEL

Ein bisschen luxuriös ist der Preis für ein paar Alustangen mit Plastikverbindungsstück und drüber gespanntem Netz und Nylon ja schon, aber das Packmaß und das Gewicht machen das in meinen Augen wieder wett. Und bequem sind sie ja auch noch!



Glückwunsch zu den neuen Möbeln, spare noch etwas, denn Helinox bringt diesen Sommer ein Dreiersofa raus, hab ich gehört.
Diesen Review kennst Du vermutlich und hast deshalb auch schon 8 Tennisbälle gekauft, oder?

Viel Spaß und allzeit niedrige Tische wünscht

Florian, der sich den Sessel auch gönnen würde, aber zu geizig ist...

___________

mein Kanulog


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

01.04.2014 21:02
#3 RE: Helinox chair one Antworten

Glückwunsch zu den Stühlen. Ich finde die ebenfalls sehr bequem und packmaß sprach ebenfalls dafür. Auswiesen Grund hab ich mir die auch gegönnt.

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


el_largo Offline




Beiträge: 884

02.04.2014 08:03
#4 RE: Helinox chair one Antworten

@pannacotta
Danke für den Link, kannte ich nicht.
Ich dachte aber statt an Tennisbälle eher an Eierbecher. .. die gehen enger zusammen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

03.04.2014 14:04
#5 RE: Helinox chair one Antworten

Den Stuhl gibt es bei Lauche und Maas gerade im Angebot

http://www.lauche-maas.eu/german/helinox...falt-stuhl.html

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


rené Offline



Beiträge: 693

03.04.2014 15:07
#6 RE: Helinox chair one Antworten

Bei amazon gibts ihn anscheinend grad für den gleichen Preis und ohne Versandkosten.

Gruß rené

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)


el_largo Offline




Beiträge: 884

03.04.2014 19:23
#7 RE: Helinox chair one Antworten

Bei Globetrotter hab ich ihn für das Geld ohne Angebot gekauft. ..
Gut halt mit Versandkosten. ..

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Deron Offline




Beiträge: 19

04.04.2014 22:58
#8 RE: Helinox chair one Antworten

Packmaß, Gewicht und Sitzkomfort gibt's auch hier. Ohne Zwischenfälle...
Ebenfalls "für ein paar Alustangen mit Plastikverbindungsstück und drüber gespanntem Netz und Nylon"

aha


el_largo Offline




Beiträge: 884

17.04.2014 09:37
#9 RE: Helinox chair one Antworten

Hallo,

kennt jemand von Euch evtl. einen Tisch, der ein ähnlich kleines Packmaß hat und zu den Stühlen passen würde?
Muss ja nicht der Tisch von Helinox sein... geht sicher billiger, denn so langsam ist das Budget aufgebraucht.

Außerdem sieht der Helinox-Tisch aus, als hätte er ein Netz als Tischfläche...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


AlexWien Offline




Beiträge: 375

14.05.2014 22:13
#10 RE: Helinox chair one Antworten

Zitat von el_largo im Beitrag #9
Hallo,

kennt jemand von Euch evtl. einen Tisch, der ein ähnlich kleines Packmaß hat und zu den Stühlen passen würde?
Muss ja nicht der Tisch von Helinox sein... geht sicher billiger, denn so langsam ist das Budget aufgebraucht.



Da passt ein Couchtisch dazu...
So ein Sessel ist zum entspannen, nicht zum essen am Tisch.
Da liegts Du mehr im Sessel, als Du sitzt.


el_largo Offline




Beiträge: 884

15.05.2014 11:45
#11 RE: Helinox chair one Antworten

Na wenn ich aufrecht sitzen will, kann ich ja auch einen Melkschemel mitnehmen...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Bo Offline




Beiträge: 332

15.05.2014 15:11
#12 RE: Helinox chair one Antworten

Da gibt es inzwischen auch einen Tisch dazu:
https://www.globetrotter.de/shop/helinox-table-one-222284/

Ich habe die Stühle schon seit 2 Jahren im Einsatz und kann die Dinger nur empfehlen.


el_largo Offline




Beiträge: 884

16.05.2014 07:44
#13 RE: Helinox chair one Antworten

Ich hab den Tisch bei Globetrotter in München im Original gesehen... Der mag praktisch, stabil und so klein zu verpacken sein wie er will, aber unter einem "Tisch" stelle ich mir für das Geld was andres vor.
Vor allem, weil er ja nicht mal eine Tischplatte, auf die man mal ordentlich draufhauen kann, hat, sondern nur ein gespanntes Netz.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

16.05.2014 08:49
#14 RE: Helinox chair one Antworten

Das tut dann auch nicht so weh, wenn du draufhaust (denk an die ganzen Miniknochen in der Hand...), und laut ist es auch nicht...

Aber du hast Recht, die Tischplatte fehlt schon ein bisserl...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


el_largo Offline




Beiträge: 884

16.05.2014 09:07
#15 RE: Helinox chair one Antworten

und die Flaschen "auf" dem Tisch bleiben auch da wo sie sind. Stecken sie doch fest in ihren Plätzen. Durchdacht ist er ja schon, aber eine Weithalstonne tuts mir als Tisch genauso!
Ich sitze ja nicht vorm Tipi mit Ofen, sondern vorm Tunnelzelt für eine oder zwei Nächte.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


abumac Offline




Beiträge: 471

16.05.2014 12:26
#16 RE: Helinox chair one Antworten

War mir zu teuer. Wir haben deshalb diese Billigheimer, im und und vor dem Tipi. Sind bequem und nehmen auch nicht sooo viel Platz weg im Ally. http://www.decathlon.de/campingstuhl-niedrig-id_8303450.html

Und als Tisch: http://www.decathlon.de/campingtisch-niedrig-id_8303441.html

Bisher hält diese Billigausrüstung ganz gut.

http://blog.reiner-wandler.de


Bo Offline




Beiträge: 332

16.05.2014 16:39
#17 RE: Helinox chair one Antworten

ein Bett gibt es jetzt auch von Helinox:
http://vimeo.com/84684804


el_largo Offline




Beiträge: 884

16.05.2014 16:49
#18 RE: Helinox chair one Antworten

Wie geil!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


karlderkleine Offline



Beiträge: 5

26.05.2014 13:15
#19 RE: Helinox chair one Antworten

Hallo, also ich habe die Stühle auch, ziemlich genial. Auch die Liegen Helinox Cot One sind noch genialer, vor allem im Zelt, super leicht und klein zu verpacken, allerdings zu einem stolzen Preis. Aber gut ist halt meistens teuer. Billig und gut gibt es nicht.


karlderkleine Offline



Beiträge: 5

24.06.2014 11:31
#20 RE: Helinox chair one Antworten

Hallo, bin ja mal gespannt wie ich das alles in meinem Canadier mit 475 cm verstauen kann, ein Zelt mit Zubehör kommt ja auch noch dazu und nicht zu vergessen, meine Partnerin. Obwohl, Zelt Liegen und Stühle wiegen ja weniger als 10 Kg, Partnerin?, na ja


«« Vergessen
 Sprung