Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.029 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2
Angel Offline




Beiträge: 205

18.05.2014 23:16
#16 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten




Wo GOC draufsteht ist auch GOC drin

Meine erste geführte Tour war wunderschön. Danke an die Teilnehmer.

Mehr Bilder demnächst.

JoeBee Offline




Beiträge: 90

19.05.2014 21:52
#17 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Ja, es gibt Leute, die warten sehnsüchtig auf Bilder. Ich hab meine Familie auf Alte Elz heiß gemacht. Also Bilder, Bilder, Bilder, ...

Gruß, JoeBee

Angel Offline




Beiträge: 205

20.05.2014 21:01
#18 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

jooBee@
Hättest gerne mitkommen können...
Bilder kommen...
grüßle Angel

Angel Offline




Beiträge: 205

20.05.2014 22:30
#19 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Hallo zusammen,

hier nun der Bericht vom vergangenen Samstag, "Schlapphuttour-Alte Elz"

Überpünklich waren wir Fahrtenleiter (Stefan und Angela) um 10 Uhr an der Einsatzstelle (Treffpunkt war 10:30 Uhr!!!), wo wir bereits auf 3 Teilnehmer trafen.

Auf der Tafel hinter der Kleingartenanlage in Riegel, war unsere Tour nochmal genau einzusehen.






Letzter Check der Boote, bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen.




Am Einstieg




Während die Jungs die Autos umsetzten, starteten die Mädels schon mal zur ersten Erkundungsfahrt





Frieda und Johann nutzten die Zeit zum Spielen im Sand




Während noch einige mit Sortieren und Einsteigen beschäftigt waren,...




...warteten die ersten 3 Boote geduldig im "kleinen Kehrwasser" an der Einsatztstelle unter der Brücke.




Auch Klaus zeigte uns wieder einmal, wie leicht sein Boot ist und setzte es "Einhändig" ein...




Warteschleife am Einstieg





Stefan: Wer strahlt hier eigentlich mehr, Du oder die Sonne?





Alle Boote aufm Wasser. Yepp.(12 Uhr)




Anfahren




Und Los ging die Tour mit 7 Booten, 13 Teilnehmern (und mehreren Schlapphüten), mit dabei 5 Kinder.




Das "Mädchenboot" zeigte uns "alten Hasen" gleich mal was sie am GOC Treffen gelernt hatten....




....Kehrwasserfahrt wie aus dem Lehrbuch....




Da darf Frau dann auch ordentlich strahlen.!!!! Super gemacht!!!




Mehrere Brückendurchfahrten...




Eins der Tandems: Rudi und Leander





Unterwegs im grünen Dschungel





Klaus im Glück




Stefan und Sabine, bei ihrer ersten gemeinsamen Ausfahrt




Gemütliches Paddeln durch das grüne Nass




Familienboot: Rudo mit Frau und den 2 Kleinen




Nixenhaare




Schönheit der Bäche




Fahrtenleitung im Glück und zufrieden mit dem Tag





Annika und Paula beim Anlegen im Stadtpark Kenzingen (13:15 Uhr)




Gras-paddling?




Das "Jungsboot": Rudi und Leander





Wohl nicht ganz standfest Herr Schwermer?




Die Boote durften auch Pause machen...





Picknick im Kenzinger Stadtpark, Gemütliches Picknick für die Großen und Spielplatz für die Kleinen...





Pausenplatz unter der Kastanie





Angi - Kiste war auch mit dabei: wieder gut gefüllt mit allerhand Leckereien...





Kaffee gabs dank Stafan Grun auch....





...und für Klaus und seine nackigen Füße auch viel Sonne.





Interessante Transporttechnik der Mädels beim Wiedereinsetzen





Ernste Lagebesprechung.....?





...aber fröhlich gings beim Einsteigen dann wieder aufs Wasser. (14:45 Uhr)





ein Mann , ein 9,5 kg Böötchen: Klaus am Kenzinger Wehr, die einzige Umtragestelle.





Die neue Machete wird auf ihre Tauglichkeit getestet... Scharf war sie wohl.





Klaus war rundum zufrieden mit sich, dem boot, dem Wetter und der Tour.





Ausstieg vor Oberhausen an der Holzbrücke (16:30 Uhr)





Unsere Tour zu Ende und glückliche Gesichter und angeregte Unterhaltungen..





Grillfeuer am Baggersee in Oberhausen unserem Endpunkt der Tour





Johann und Frieda am Grill





Gemütlicher Ausklang rund ums Feuer bei gutem Essen und netten Gesprächen und....





...für einige Unentwegte bei einer Runde Sonnenuntergangs - Kringeln und Kopfstand im Boot üben (Rudo)





Stefan im Test mit dem "Felicity" (BFA)





Vielen Dank an alle Teilnehmer! Durch euch ist die Tour erst zum rund um guten Erlebnis geworden.
Es war schön mit euch allen unterwegs gewesen zu sein.
Ich hoffe auf eine Wiederholung, hier oder an anderer Stelle.


SCHEE WARS!!!!

Grüßle Angel

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

20.05.2014 22:54
#20 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Barfußklaus

Am meisten haben mich die beiden Mädels im Prijon Amigo beeindruckt, die locker das Kehrwasserfahren angehen
("wir mögen das nicht so gern, aber Papa will immer, daß wir das üben" )

Das Thema Schlapphut wurde von Allen in irgendeiner Form umgesetzt. Finde ich gut. Ein bischen Spaß tut den
Griesgram-Canadierpaddlern gut.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

21.05.2014 21:01
#21 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Hallo Zusammen, der Tourenbericht wird zug um zug aufgefüllt also immer mal wieder rein schauen. (das Uploaden der bildeer überfordert meinen PC etwas, darum dauert das ganze länger)

Aber es wird!!
Lg Angel

JoeBee Offline




Beiträge: 90

21.05.2014 21:30
#22 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Sehr schöne Bilder. Tolle Tour. Und das Wetter war Euch hold. Unsagbarer Neid.

Meine Family nervt grad: "Und wann machen wir die Tour?"

Viele Grüße

JoeBee

Angel Offline




Beiträge: 205

21.05.2014 22:22
#23 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Sodele...
....jetzt sind die schönsten Bilder eingestellt und ich wünsche euch, die ihr dabei wart viel Freude beim "Nachlesen und sehen",
...allen anderen: Ihr habt was verpasst!
Es war super schön und hat mir viel Freude gamacht mit den Teilnehmern unterwegs gewesen zu sein...

Bis wann anders irgendwo oder wieder hier aufm Wasser.
Happy Paddling

Angel

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

22.05.2014 00:09
#24 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

So scheeee

Ein Bericht wie er mir gefällt: viel zu gucken, wenig zu lesen. Lustige Kommentare. Super!

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 135

22.05.2014 04:19
#25 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Hi all,

ne schöne Tour habt ihr gemacht. Die Bilder sprechen für sich.

Mein TEP war noch nicht soweit, sonst hätte ich euch gern begleitet.

Danke fürs teilen.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

efendi Offline



Beiträge: 40

23.05.2014 09:07
#26 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Aber hallo, seh ich da einen Ford Nugget mit Kanuträger auf dem Hochdach?

Wem gehört denn der? Kann mir derjenige bitte mal seine Technik verraten, wie er das Boot da rauf bekommt. Bei mir ist das nämlich noch etwas unbeholfen und wackelig/gefährlich. Bin ich bin für jeden Technikvorschlag mehr als offen.

LG aus München

Robert

Donaumike Offline




Beiträge: 993

23.05.2014 13:44
#27 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz antworten

Schöne Bilderflut, vielen Dank.

@ Angel – Glückwunsch zur von Dir ersten geführten GOC Tour, die wohl auch gelungen ist.

@ Stefan - Hat sich Deine Machete bewährt? Einen Machetenthread gibt es ja auch.

Grüße, Mike


„Offenes Kanu und Wasserwege, der Rest kann behalten werden“

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule