Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 11.064 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
Seiten 1 | 2 | 3
JoeBee Offline




Beiträge: 92

22.05.2014 21:53
#41 RE: Holzsüllrand Eigenbau Antworten

Stooop. Das mit dem Kneeling Thwart funktioniert nicht mehr, nachdem der kleine Sitz ja schon installiert ist. Mit einem Kneeling Thwart an bezeichneter Stelle könnte das Boot nie als Tandem gefahren werden.

Somit ist doch Axels Position für ein Kneeling Thwart die einzige Möglichkeit, also im Austausch gegen die bestehende Strebe.

Hmmm?

Gruß

JoeBee


Niels Offline




Beiträge: 135

23.05.2014 12:20
#42 RE: Holzsüllrand Eigenbau Antworten

Hallo JoeBee,

schöne Arbeit!
Nur ganz kurz: wir haben die "offizielle" Kniestrebe von NovaCraft sowohl in unserem 17er Prospector, als auch in
unserem Cronje, anstelle der hinteren Querstrebe. Die Boote lassen sich damit (so gut, wie das mit 17ern eben geht), solo fahren. Auf dem leicht schräg gestellten Brett (geschätzte 10-12cm breit) kann ich beim knieend Paddeln den Hintern stundenlang bequem abstützen, außerdem ist das ein guter Kindersitz. Einziger Nachteil ist die leichte Einschränkung bei Fahrten mit viel Gepäck, aber dann kann man ja auch vorübergehend wieder den alten Holm einsetzen.
Im Bild unser Prospector, so eine Strebe ist ja auch schnell selbst gebaut.
Gruß
Niels

-

"Pretty soon there´s nothing left in my way - but reality and a 1000-mile portage." James Gordon


Prospector69 Offline



Beiträge: 24

23.05.2014 22:45
#43 RE: Holzsüllrand Eigenbau Antworten

+1
Ich habe auch die originale Knieleiste in meinem Prospector, allerdings dem 16er. Die paar cm mehr zur Mitte als der vordere Sitz beim "Falschrum fahren" finde ich im Solobetrieb sehr angenehm. Normales Sitzen darauf geht allerdings - wie vermutet - eher schlecht. Ich hatte mal überlegt, einen portablen Aufsatz mit entsprechendem Gegenwinkel zu bauen, aber den Plan nie umgesetzt. Im Endeffekt reichten mir dann doch die verschiedenen Kniemöglichkeiten beim Solofahren um etwas Abwechslung zu haben.
Viele Grüße,
Oliver


seemann Offline




Beiträge: 21

05.12.2020 11:27
#44 RE: Holzsüllrand Eigenbau Antworten

Hallo JoeBee,
wie ich dir bereits schrieb, finde ich es eine tolle Arbeit und eine gelungene Dokumentation hier.
Habe sie mir ausführlich zu Gemüte geführt, ob ich es jedoch selber einmal in Angriff nehme, wage ich zu bezweifeln.
Aber dein Tragejoch wird definitiv eingebaut!!

Herzliche Grüße
seemann


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung