Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Labradoodle Offline




Beiträge: 78

08.03.2014 10:11
Paddel Technik antworten

Hallo,
wie funktionieren diese lautlosen Schläge, bei denen man das Paddel im Wasser zurückführt?
Hilfreich wäre auch ein link zu Videos etc.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, hoffentlich paddelreiches, Wochenende.

Grüße
Jens

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

08.03.2014 10:18
#2 RE: Paddel Technik antworten

Hallo Jens!
In aller Feinheit ist das über das Forum oder in Videos kaum zu vermitteln.
Sieh Dir aber mal dieses video von Rolf Kraiker an: http://www.youtube.com/watch?v=cyJHA_jrzaI
Da beschreibt er den Indian oder Box-Stroke. Ich hätte einige Kommentare zur Form (Insbesondere Körpereinsatz, etc) aber ich finde das man das Prinzip mit der Palmroll (Drehen des Paddelgriffes in der Hand) und die Rückführung unter Wasser ganz gut sehen kann.

Ich würde dir auch empfehlen das alles zunächst sehr viel Langsamer und Bewusst auszuführen.

Viel Spaß, Liebe Grüße, Sebastian

P.S. Wie Wäre es mit einem besuch beim http://www.kringelfieber.de ? Da kannst Du dir sowas und andere netigkeiten live zeigen lassen.

Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

lupover Offline



Beiträge: 504

08.03.2014 16:42
#3 RE: Paddel Technik antworten

Moin!

DVD kaufen: http://www.canadier.com/canadierkurs_dvd.htm wäre schon mal nicht schlecht.

Altmeister Bill Mason macht das so: https://www.nfb.ca/film/path_of_the_paddle_solo_basic

Gruß

Habbo

Labradoodle Offline




Beiträge: 78

09.03.2014 22:04
#4 RE: Paddel Technik antworten

Danke fuer die Tips.
@ Sebastian,
fuer das Kringelfieber habe ich uns vor einigen Wochen angemeldet, freuen uns schon. Gibt es eine Anmeldebestaetigung - oder Liste - bislang haben wir noch nichts erhalten? Bin nicht sicher, ob die Email bei Dir angekommen ist.
Grüsse
Jens

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

10.03.2014 16:30
#5 RE: Paddel Technik antworten

Hallo Jens!
Ich habe Dir bezüglich der Anmeldung kürzlich eine private Forumsnachricht geschickt.

LG, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule