Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Abenteurer Offline



Beiträge: 5

05.03.2014 14:41
Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Mahlzeit,

da ich "glücklicher" Besitzer einer Mietwohnung bin und kurz vor der Anschaffung eines Canadiers stehe,
wollte ich mal fragen wo ihr eure Kanu´s so lagert ?

Winter ?
Sommer ?

Ich habe mich natürlich schon informiert und kann den Canadier im Sommer direkt am See in einer
Bootshütte (gegen einen kleinen Obulus) lagern oder bei einem Freund (Zugang jederzeit möglich)
daheim.

Im Winter (bzw. eigentlich immer) habe ich die Möglichkeit den Canadier bei den Schwiegereltern am
Bauernhof zu lagern (da ist viel viel Platz), oder bei mir in der Firma.
Wir haben eine sehr große Lagerhalle und mein Chef wird es mir vermutlich erlauben das Boot
über die Wintermonate einzulagern. Ist ein Guter !

Tja, also liebe Mietwohnungs-Besitzer und auch Häuslebauer: Wo habt ihr euer Kanu immer "griffbereit" ?


LG
Abenteurer

"Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe !"

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

05.03.2014 14:52
#2 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Ich lagere einige meiner Boote im Bootshaus meines lokalen Kanuklubs, der noch dazu weitere Leihboote und Kursangebote bereit stellt.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

05.03.2014 15:01
#3 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Zitat von Abenteurer im Beitrag #1


Tja, also liebe Mietwohnungs-Besitzer und auch Häuslebauer: Wo habt ihr euer Kanu immer "griffbereit" ?




Wohnungs- und Garagenbesitzer, bitte.
Zusammengerollt im Regal, wieso?

Willkommen, Du Abenteurer!

Florian

___________

mein Kanulog

Spartaner Offline




Beiträge: 845

05.03.2014 15:45
#4 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Zusammengerollt schattig und trocken im Dachboden, oder auseinander zum Trocknen. Oder zusammengerollt während der manchmal mehrhundertkilometerlangen Anfahrt zum Gewässer im Cuörchen. Später vielleicht auch mal zusammengerollt im Gepäckabteil der Eisenbahn oder des Flugzeugs.

Gruß Michael

Eckes Offline



Beiträge: 139

05.03.2014 20:24
#5 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Boots-Lagerung,wenn es Platz hat und doch keinen,und schon überhaupt nicht für Vaters uncoole Boote
die langen an der Garagendecke, und das kurze schwarze im Keller,das vieleicht noch demnächst Gesellschaft bekommt!

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

05.03.2014 20:43
#6 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Moin und Willkommen Abenteurer

Ich mach es wie Axel und lagere eins im Verein http://archiv.kv-kiel.de/ und zusätzlich eins wegen der Größe bei einem Freund in der Werft.

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

05.03.2014 21:00
#7 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Was für ein geiles Bild Eckes. Da bekommt der Prospector sogar einen Kielsprung wie dein Wildwasserboot

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Rudo Offline




Beiträge: 172

05.03.2014 22:47
#8 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Ich finde ja das andere Bild viel interessanter – hätte ich dir gleich sagen können, daß das Boot nicht ins Aquarium passt...

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

06.03.2014 07:58
#9 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Zitat von Abenteurer im Beitrag #1
Wo habt ihr euer Kanu immer "griffbereit" ?

Zitat von AxeI im Beitrag #2
lokalen Kanuklubs
Ja
Zitat von Eckes im Beitrag #5
langen an der Garagendecke,
Ja, bzw. Carportseite
Zitat von Pannacotta im Beitrag #3
Zusammengerollt im Regal
Ja

Und ein Platz ist noch frei.

Keltik Offline




Beiträge: 431

06.03.2014 10:04
#10 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Mooorgen,

3 liegen in der überfüllten Garage und ich hab vor, eine Hütte in den Garten zu bauen, in der dann Boote und Räder Platz haben. Dann darf vielleicht auch das Autochen wieder mal in die Garage
Weitere 3 liegen wie bei einigen Vorrednern/Schreibern zusammengelegt im Heizungs-Keller in einem Schwerlastregal ... nicht dass das nötig wäre ... außer vielleicht beim Aerius II

LG
Max

I woas nix G'scheids

Lasse Lachen Offline




Beiträge: 220

06.03.2014 10:37
#11 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Bei mir liegt das 17' Royalexboot umgedreht auf kleinen Böcken in der Garage und der Ally zerlegt im Regal.
Den Minibootsschuppen im Garten hat die Regierung (vorerst? ) abgelehnt.

Skua Offline



Beiträge: 244

06.03.2014 11:18
#12 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Hallo,
unser 18 Jahre alter Gfk Canadier liegt, wenn wir nicht mit ihm unterwegs sind, auf Böcken im Garten, seit wir ihn 1998 gebraucht gekauft haben. Hat ihm anscheinend nicht geschadet!
Der neue Canadier liegt im Bootsschuppen im Verein. Dafür mußte der Seekajakzweier mit nach Hause, hängt jetzt unter dem Carport.
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Abenteurer Offline



Beiträge: 5

06.03.2014 12:08
#13 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Danke für die aufschlußreichen Antworten.

Jetzt müsst ihr nur noch verraten wieviel Watt der Heißluftföhn haben sollte,
damit man ein Festboot rollen kann. 20.000 Watt müssten reichen, oder ?

"Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe !"

Keltik Offline




Beiträge: 431

06.03.2014 18:37
#14 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

Ich rolle nicht, ich falte ... sind ja Faltboote und nicht Rollboote
Das geht bei Festschalen am besten mit ner Autopresse oder ner Dampfwalze

I woas nix G'scheids

AlexWien Offline




Beiträge: 375

07.03.2014 22:28
#15 RE: Wo lagert ihr euer Kanu ? antworten

@Lasse
mit welchem Argument wurde der Minibootsschuppen abgelehnt? (Ich plane gerade so einen Schuppen, werde aber nicht lange fragen, sondern einfach bauen)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule