Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.203 mal aufgerufen
 > SELFMADE
Seiten 1 | 2 | 3
Beanie Offline



Beiträge: 99

29.03.2014 00:15
#31 RE: Blockhüttenbau antworten

Das kann man Deinem Beitrag nicht entnehmen! Ich finde Deine Aussage rufschädigend. Mal gucken was der Admin dazu meint!

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

29.03.2014 01:46
#32 RE: Blockhüttenbau antworten

Moin Beanie,

er ist seit 2 Jahrzehnten unter der Erde, ich habe das lange vorher bereits öffentlich gesagt und scheue auch heute die rechtlichen Konsequenzen meiner Aussage nicht.
Ende der Neunziger habe ich zu allem Überfluss von seiner aktiven SS und NSDAP Vergangenheit erfahren, das hat dann zu einem besseren Verständnis meinerseits für den Mann auch nicht wirklich beigetragen.

Gruß
Jürgen

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

04.04.2014 12:00
#33 RE: Blockhüttenbau antworten

Jürgens Meinung stellt für mich eine Meinungsäußerung dar, egal ob man sie teilt oder nicht - das ist für mich jetzt kein Grund als Admin einzuschreiten.
So mancher europäische "Held", Buchautor oder Filmemacher wird an der Stätte seines Wirkens etwas distanzierter betrachtet. Spontan fallen mir da mehrere Namen ein ...

Rainer Höh hat mal ein nettes Buch zum Thema Blockhüttenbau geschrieben ... er ist damals recht unerfahren und naiv an den Bau gegangen, aber es hat funktioniert.
Konrad Galley hat ebenfalls mal im hohen Norden ein Blockhaus gebaut und darüber geschrieben.

Ich selber habe mal vor viiilen Jahren einen Wochenend-Workshop zum Thema mitgemacht. War auch recht interessant ...

AlexWien Offline




Beiträge: 375

24.04.2014 02:30
#34 RE: Blockhüttenbau antworten

Eine alternative zu Logosol, die nur ein Bruchteil kostet:

Alaskan MK III Portable Lumber Mill

Allerdings sind bei uns die Sicherheitsvorschriften strenger, mit Logosol würde ich mich an meiner Kettensäge sicherer fühlen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule