Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.343 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
ts92 Offline



Beiträge: 2

23.02.2014 22:19
Kaufhilfe gesucht dringend! Antworten

Hallo Leute,

Wir haben auf der Messe in München ein schönes Kanu gesehen, bin aber noch neu in dem Gebiet und weis nicht ob das etwas taugt. Es sollen größtenteils Tagestouren werden. Wir hatten an zwei Boote gedacht, ein Gumotex Safari für mich, da klein schnell wendig und eingeschränke Vorkentnisse in Padeltechnik vorhanden, und ein Gumotex Helios 2 für einen Kumpel von mir der sozusagen blutiger anfänger ist, damit man auch mal jemanden mitnehm kann. Ein Faltboot kommt nicht infrage.

Meine Fragen:
ist das Kanu robust?
ist das Kanu bei anständiger Behandlung langlebig?
ist das Kanu geeignet für leichte Flüsse z.B.Isar ab Lenggries oder Altmühl
Ist das Kanu Anfängertauglich
Wer hat erfahrung mit oben genannten Booten gemacht? (Auch über längeren Zeitraum)

PS Preislich wollten wir unter 600€ je Boot bleiben, für weiter Vorschläge bin ich dankbar.

Vieln Dank für euere Hilfe


rené Offline



Beiträge: 693

24.02.2014 06:24
#2 RE: Kaufhilfe gesucht dringend! Antworten

Guten Morgen ts92(?),

im outdoorseiten.net-forum gab es mal eine Unteruntergruppe Luftboote in der Kanuuntergruppe. Die gibt es zwar nicht mehr aber die Beiträge sind garantiert noch irgendwo zu lesen, einfach mal dort die Suchfunktion bemühen.


Gruß René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

24.02.2014 06:35
#3 RE: Kaufhilfe gesucht dringend! Antworten