Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.471 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2
Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

23.02.2014 19:26
20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Hallo,

20 Jahre ists her, dass in meiner Werkstatt das erste FRAME gebaut wurde: Ein "Monsterteil", das 60kg wog, allerdings im Wasser wunderbar zu bewegen war und fast 400kg Last wegsteckte ( bei 480cm Länge).
Zum Jubiläum gibts zwei besonders schöne Boote, einen Allrounder mit der Nummer 32 und ein Solo mit der Nr. 33(welches schon bestellt ist). Außerdem gibt es eine Paddelsonderedition: 20FRAME-Paddel, von denen nicht Eines dem Anderen gleichen wird. Zu sehen sein werden diese Dinge auf dem Kringelfieber, auf dem Süddeutschen Holzkanadiertreffen und beim Canadiertreffen Anfang September.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
Kanu6.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.02.2014 21:11
#2 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Tassen hoch, ein guter Grund zu feiern!
Bis bald, am Kringelfieber, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

24.02.2014 09:04
#3 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Congratulations zum Jubiläum! Ich bin schon auf die neuen Werke gespannt...

Internette Grüße Thomas


Corvus Offline




Beiträge: 183

24.02.2014 17:09
#4 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Na da sagen wir doch Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
…und sind ebenso gespannt, auf die Dinge die noch kommen.



Grüße
Katrin und knud

Angefügte Bilder:
IMG_0156_3.JPG  
Als Diashow anzeigen

Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

24.02.2014 21:22
#5 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Hallo Hans - Georg,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich beobachte schon einige Jahre die vielen kleinen Entwicklungsschritte, die Dein Bootsbau gemacht hat. Respekt; jedes Deiner Boote ist ein Kunstwerk für sich.

Herzliche Grüsse Algonquin-Klaus


scope Offline




Beiträge: 10

24.02.2014 22:41
#6 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Glückwunsch!

Don´t hate the playa, hate the Game!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

25.02.2014 18:30
#7 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Hallo Hans-Georg,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Ich freue mich, dass ich einen Teil Deiner Arbeit bewundern und nutzen kann.

Viele Grüße

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


docook Offline




Beiträge: 1.313

27.02.2014 11:57
#8 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Moin Hans-Georg,
eine wundervolle Entwicklung. Toll zu sehen, wo man landet, wenn man mit viel Liebe bei der Sache ist! Ohne Deine Canadier wäre die "Bootslandschaft" um einiges ärmer.
Viele Grüße
docook


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

27.02.2014 13:36
#9 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Glückwunsch,

nicht die „Frame“ die durch Packeis „Sideslips“ wagte. Grund zum Anstoßen! nicht mit Eis; nur Eisgekühlt. FRAME Boote mit klaren Sinnen zu erfahren und dazu noch erschaffen zu können und dürfen, hat etwas Besonderes. Hut ab!

Grüße, Mike


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

27.02.2014 14:30
#10 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Hallo Hans-Georg,

hast du eigentlich eine Liste aller Frame Canoes mit den grundlegenden Specs (Länge, Gewicht, Kielsprung, etc.) und in welche Gegend Deutschlands sie verkauft wurden? Und gibt es zum 25. Jubiläum ein FRAME-Treffen mit möglichst vielen davon?

Auf die nächsten 20 Jahre FRAME-Wagner-Canoes!!!

FeuchtSocke


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

27.02.2014 20:54
#11 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Hallo Hans Georg

Wunderschöne Dampfer baust Du da, hat Freude gemacht einen mal Probe paddeln zu dürfen.

Glückwunsch
Jürgen


scandibuss Offline




Beiträge: 293

27.02.2014 22:07
#12 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Jubileum, Hans Georg!

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen... trotzdem hast Du nie gedrängelt!
Danke dafür!
Übrig bleiben sehnsüchtige Seufzer und neidische Blicke .

Gruß, Heiko


angua Offline




Beiträge: 86

28.02.2014 00:46
#13 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Congratulations..

..und liebe Grüße von der 29S

Claudia

Angefügte Bilder:
_MG_3874_small.jpg  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.02.2014 12:02
#14 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Moin Hans Georg

auch von der Nr. 16 die aller herzlichsten Glückwünsche -
sie ist jetzt in guten anderen Händen -

Nicht nur schöne Boote baut Hans Georg, auch seine Holzbildhauerkunst ist
aller Feinst - in guter Erinnerung ist mir Mithilfe bei einer DENKMAL -Gestaltung in
(Neu?)Horno
und dieser schöne Engel schützt unser Haus schon seit 2008
Weiterhin viel Spaß und Gelingen bei Deiner Arbeit

Gruß an die Familie
Albert


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

07.04.2014 19:16
#15 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Hallo,

es wird langsam ernst. Das FRAME der "A"-Klasse ist fertig genäht, da werden also in den nächsten Tagen die Rippen eingebogen.
Von der Paddel-Edition sind inzwischen 11 fertiggestellt. Wir haben alle ausprobiert und sind begeistert von den Paddeleigenschaften. Mit dabei ist ein Kirschpaddel mit 400g, ein Eichenpaddel mit glatt 500g, ein "Hommage á A.Gaudi"-Paddel und natürlich die zwei Paddel, die ich mit vielen Badenden bezeichnet habe.
Hab auch nicht gedacht, dass Stand-Up-Paddling im Canadier soo viel Spaß macht: Das Guide-Paddel ist auch richtig gut.
Doch was erzähl ich. Ihr dürft die Dinger gerne probieren: Demnächst beim Kringelfieber.

Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1060787.jpg   P1060789.jpg   P1060790.jpg   P1060792.jpg   P1060794.jpg   P1060796.jpg   P1060797.jpg   P1060798.jpg   P1060807.jpg   P1060811.jpg   P1060812.jpg   P1060813.jpg   P1060814.jpg   P1060815.jpg   P1060822.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.04.2014 18:26
#16 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Da laß ich meine Augen weiden!
Schön: die Paddel, das Holz, die Darstellungen, die Markstrahlen!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


The pied piper Offline



Beiträge: 166

08.04.2014 22:45
#17 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Lecker!!
Da muß ich mich ja wirklich anstrengen.
Wir sehen uns beim Kringeln
Dirk

www.piper-paddles.de


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

09.04.2014 12:34
#18 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Danke für die Blumen.
Und Dirk: "Da muß ich mich ja anstrengen" hab ich beim Anschauen Deiner Paddel auch gedacht. Helfen tut aber bloß: Schön entspannt bleiben und einfach sein Ding machen. Für mich war es reines Experimentieren nach alten Formen und nah am Material und meinem Formgefühl. Und wenn ich jetzt noch sage, dass statt dem Beil die Kettensäge zum Einsatz kam ( vor Zieheisen und div. Hobeln)......

Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

26.04.2014 12:56
#19 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

Hallo,

Nicht nur 11 Paddel der Sonderedition, sondern auch das erste Jubiläumsboot fahren zum Kringelfieber mit. Das Tandemboot wird noch gerade rechtzeitig fertig. Erste Fotos sind hier im Forum unter "Das neue FRAME der "A"-Klasse" zu sehen. Bin mal gespannt, wie es fährt und natürlich auch über Eure Meinungen zu meinem neuen Design.

Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

09.06.2014 13:23
#20 RE: 20 Jahre FRAME-wagner-canoe Antworten

An den verbleibenden 9 Paddeln der Jubiläumsedition arbeite ich gerade wie man sieht: Das Eine oder andere davon wird wohl auch zum Holzcanadiertreffen noch fertig. Die Jubiläumsboote sind nun beide fertig und auch schon probiert. Bilder davon gibts noch demnächst, hier erst mal eine kleine Vorschau.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1060878.jpg   P1060922.jpg   P1060926.jpg   P1060928.jpg   P1060929.jpg   P1060930.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2
 Sprung