Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Popeido Offline



Beiträge: 5

16.02.2014 12:14
Yukon (Upper Liard) Anfang Juli 2014 antworten

Hallo miteinander,

wir sind ein Pärchen (35m/31w) und wollen diesen Sommer Anfang Juli den Upper Liard befahren. Da die Bären von uns zwei kaum satt werden, suchen wir noch Verstärkung. Bei Interesse einfach melden.

ironic Offline



Beiträge: 5

21.02.2014 22:43
#2 RE: Yukon (Upper Liard) Anfang Juli 2014 antworten

Hallo

Wir auch Pärchen (36/40). Der Yukon ist uns aber zu langweilig. Wir wollen mit Tourguide auf den Nahanni und suchen ebenfalls Mitpaddler zwecks Kostenreduktion und Sicherheitsgedanke und Unterhaltung. Interesse?

Popeido Offline



Beiträge: 5

22.02.2014 11:39
#3 RE: Yukon (Upper Liard) Anfang Juli 2014 antworten

Hallo ironic, zunächst mal Danke für Deine Meldung. Obwohl meine Frau und ich körperlich und geistig fit sind und einige Paddelerfahrung haben (u.a. Schweden, Frankreich, Deutschland - immer mit wackeligem 50 kg Hund im Boot), hatte ich ja schon fast Schwierigkeiten sie davon zu überzeugen, dass der Upper Liard River machbar ist (WW II). Nahanni sagt mir jetzt erstmal nichts, aber sieht auf den ersten Blick doch um einiges wilder aus. Wollt Ihr denn mit dem Kanu los und wie lange?

Ulli Röhling Offline



Beiträge: 28

27.02.2014 16:05
#4 RE: Yukon (Upper Liard) Anfang Juli 2014 antworten

Hallo Ironic,

ab wo wollt ihr den South Nahanni befahren. Ich bin ihn ab Ilandlakes befahern, weil der Oberlauf (Rockgarden) kein Wasser hatte. War aber ehrlich gesagt auch nicht böse drum ;-)

Viele Grüße, Ulli

Popeido Offline



Beiträge: 5

06.03.2014 10:27
#5 RE: Yukon (Upper Liard) Anfang Juli 2014 antworten

Geplanter Start der Tour ist am 01.07 bzw. am 02.07. Insgesamt haben wir 13 Tage eingeplant, wobei wir anfangs noch zwei, drei Tage am Lake Caribou eingerechnet haben. Sollte also doch jemand Interesse haben - bitte melden!

Ziggy Offline



Beiträge: 2

13.03.2014 16:55
#6 RE: Yukon (Upper Liard) Anfang Juli 2014 antworten

Hallo Popeido,

ja, an den Caribou Lakes solltet ihr euch viel Zeit lassen und auch den oberen See erkunden (hinauf treideln). Das ist typisches Moose-Gebiet. Angelzeug mitnehmen. Anfang July kann es nachts dort oben (999msl) noch ziemlich frostig sein und unterwegs könnt ihr auch mit knackigen Hagelschauern rechnen. Da wäre ein Schutzhelm praktisch, aber eine gefütterte Kapuze tut's auch . Der Fluß ist leicht zu befahren, aber immer aufmerksam sein wegen querliegender Sweeper und Log Jams hinter Kurven mit Strömung. Wir mussten nur einen Verhau ganz oben umtragen.

Leider war der Sommer 2007 ungewöhnlich arg verregnet. So hatten wir nicht ganz so viel Muße und waren nach 17 Tagen schon draußen. Wie kommt ihr in Watson Lake weiter?

Grüße, Ziggy.

Popeido Offline



Beiträge: 5

13.03.2014 20:58
#7 RE: Yukon (Upper Liard) Anfang Juli 2014 antworten

Hallo Ziggy,

vielen Dank für Deinen Post. Fliegen- und Spinnrute sind fest eingeplant....Wir werden uns voraussichtlich in Watson Lake vom Outfitter abholen lassen, oder hast Du 'nen besseren Tipp?

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule