Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Haass Offline



Beiträge: 10

05.03.2014 10:14
#16 RE: Kanadier als tischkonstruktion antworten

hallo,
dank dir , axel, nun hat es geklappt.
ich hoffe die bilder gefallen.
später dann mehr.
gruss
heiner

Angefügte Bilder:
minikanu-1.jpg   minikanu-2.jpg   minikanu-3.jpg  
Als Diashow anzeigen
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

05.03.2014 11:30
#17 RE: Kanadier als tischkonstruktion antworten

Ja, das gefällt mir in der Tat. Klar handelt es sich um keine reine Kanuform, die da entstanden ist. Die Form erinnert sogar ein wenig an Arche-Noah-Abbildungen.
Als ich mal vor Jahren Versuche mit der Klinkerbauweise angestellt habe entstand dabei ein Rumpf, der wenig praxistauglich ist. Das Ding hängt jetzt seit Jahren über unserer Wohnungstür im Treppenhaus und ich schaue es mir immer wieder gerne an. Es lohnt sich, sich mal Zeit für Bauexperimente zu nehmen...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Haass Offline



Beiträge: 10

05.03.2014 14:03
#18 RE: Kanadier als tischkonstruktion antworten

ja, die hohe rumpfform habe ich gemacht, weil es ja als tischgestell verwendet werden soll.
unter diesen rumpf kommen noch 2 kufen als tischfüsse. oben dann eine glasplatte als tischplatte.
und um eine vernünftige tischhöhe zu erreichen, musste der rumpf etwas unförmig und höher werden.
ich berichte über den weiteren fortschritt.
heiner

Haass Offline



Beiträge: 10

26.03.2014 11:24
#19 RE: Kanadier als tischkonstruktion antworten

Hallo,

es geht mit meinem Tischprojekt weiter.
Die "Unterkonstruktion", das Kanu ist fertig.
Einen Fuss, auf dem der Tisch stehen soll, ist auch gebaut.
Foto von diesen Arbeiten hier zusehen.
Gruss
Heiner

Angefügte Bilder:
dinghi-tisch.jpg  
Als Diashow anzeigen
Haass Offline



Beiträge: 10

20.05.2014 15:11
#20 RE: Kanadier als tischkonstruktion antworten

So, nun ist der Tisch endlich fertig.
Einige Bilder zur Info hier.
Bin auf Eure Antworten und kritik gespannt.
Heiner

Angefügte Bilder:
Tisch 006.JPG   Tisch 015.JPG   Tisch 002.JPG   Tisch 003.JPG   Tisch 013.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule