Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 13.635 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

11.02.2014 16:16
7. WINTERTIPILAGER 2015© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

bitte vormerken und eventuelle Programmvorschläg, Wünsche,
hier platzieren.

gruß
Albert



PS und wie gehabt - kann man früher kommen und länger bleiben
Kernzeit ist Freitag bis Sonntag


Pfeffi Offline




Beiträge: 33

11.02.2014 18:26
#2 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2014© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

Prima!
Dirk und Dirk freuen sich schon.
Werden schon mal nen Essen-Plan schmieden.
Gruß Pfeffi


mucmuc Offline



Beiträge: 170

13.02.2014 22:14
#3 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2014© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

Hallo Albert
Ist zwar noch ein bisserl früh, aber nächstes Jahr will ich auch wieder in Kreutzen mit euch allen ein wiedersehen feiern.
Keine Angst: dieses mal muss schon etwas schwerwiegendes passieren dass ich wieder absage!
LG (wieder) aus der Schweiz: Sandro alias mucmuc


scandibuss Offline




Beiträge: 293

13.02.2014 23:34
#4 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2014© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

Albert, vielleicht solltest Du die Ueberschrift corrigieren in :
7. WINTERTIPILAGER 2015 und nur vom 14. bis 15. Februar?

Gruß, Heiko


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

14.02.2014 09:27
#5 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2014© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

Wenn es passt,werden wir auch wieder dabei sein - möglichst auch schon vor Freitag!
Ein Wunsch: Bestelle bitte Schnee!!!!!

Sylvia


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

18.02.2014 17:33
#6 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2014© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

eine Programmzusage haben wir schon für 2015:
die Jungs/Förster von der Kletterschule der nieders. Landesforsten

http://www.landesforsten.de/Kletterschule.290.0.html



wollen wieder für die Kids und Interessierte eine Klettermöglicheit aufbauen -
Danke schon jetzt dafür

LG ALbert

PS: für Interessierte "Hobbyclimber/Geocacher: man kann dort auch einen Seilkletterschnupperkurs machen


Eiderente Offline




Beiträge: 17

21.02.2014 20:44
#7 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

Moin Albert,
die Eiderente ist auch wieder dabei, wenn es passt könnte Bogenschiessen mal wieder stattfinden (bin selber Bogenschütze). Lässt sich Wildnissport da wieder aktivieren? Falls nicht muss ich mal schauen was ich an Material auftreiben kann. 3-D Tiere sind kein Problem, leichtere Bögen und dazu passende Pfeile, da wirds schwierig. Mal sehen, bis dahin ist ja noch genügend Zeit.

Schöne Grüße von der Eider

Marco


saniwolf Offline




Beiträge: 441

09.03.2014 10:40
#8 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

Beitrag auf Seite 2 nach vorne geschoben.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

10.03.2014 10:57
#9 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

moin Wolf
weiterhin gute Genesungswünsche und großes Dankeschön, dass Du wiueder
die Reception machst.

Gruß
Albert


saniwolf Offline




Beiträge: 441

10.03.2014 21:20
#10 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

Hallo Albert,

gern geschehen und Danke zurück für's Organisieren.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf


Beanie Offline



Beiträge: 99

21.09.2014 14:40
#11 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

Moin,
wir kommen wieder zu sechst (4 Erwachsene 2 Kinder)

Henning


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

24.09.2014 17:22
#12 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

PROGRAMM PUNKT VORTRAG
mit großer Freude kündige ich an:
die DVD/Film
am FREITAG ABEND

SNWOWWALKERS

Laurentian University und Lure of the North
mit Garrett Conover(Snowwalker Companion)
eine 10 tägige Toboggan Tour auf dem MISSINAIBI River
100 km von train to train....

Samstag Abend soll es wieder Musike geben...LAKESIDE RENDEZVOUS


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

24.09.2014 17:23
#13 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© 14. bis 15. Februar 2015 Antworten

heut gekommen, die neuen Aufkleber für das 7. Winter Tipi Lager vom 14.02. bis 15.02.2015 in der Lüneburger Heide mehr siehe hier
http://www.absolut-canoe.de/termine/7-wi...ipi-lager-2015/


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

04.10.2014 15:02
#14 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

PROGRAMM VORSCHLAG - neue Ideen sind willkommn und ausdrücklich erwünscht!!!!!!!!!!
noch NICHT endglültig
ab Mittwoch Aufbau Riesentipi
Freitag der 12+1.Februar
wegen der weiten/späten Anreise einiger Teilnehmer und der dadurch entstehenden Unplanbarkeit, soll der Vortrag
SNOWWALKER am Freitag Abend stattfinden - ich werden checken, ob das Wirtshaus für den Freitag Essen bereithalten
will - 2 - 3 Gerichte maximum, nix großes a la carte. Es hängt auch davon ab, wie es zu dem Zeitpunkt besetzt ist.

Samstag 14. Februar
Lagerleben
Paddeltour - bitte wieder selbst organisieren
für die Kids
die Seilkletterschule der Niedersächsischen Landesforsten kommt
(Olli kann womöglich wegen Messeveranstaltung kein Bogenschießen veranstalten)
wie wäre es mal mit einem Rundgang durch das Camp für Interessierte/newbies, die sich für Öfen/Ausrüstung interessieren?
Sollen wir wieder eine Lampen/Petromax Schulung machen????
Kleiner workshop über TARPs Aufbau- und Varianten????
Kleiner workshop Messer/Beil/Axt schärfen???

Soll es Alternative zum DO potlach geben ????
was machen wir GEMEINSAM am Samstag Abend außer Musike hören????
Wieder eine BAR???

Bis denne
Albert


docook Offline




Beiträge: 1.309

06.10.2014 11:34
#15 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Moin,
Vorschlag für Samstag Abend: Lampenleuchten a la WTL
Um ein wirklich GEMEINSAMES Treffen am Lagerfeuer zu forcieren, im Außenkreis oder ähnlich ein hotspot oder Kreis von Petroleumlampen aufstellen (wie ich es mal beim HKT gemacht habe). Hier sollen dann nicht nur die lichtstarken Petromax stehen, sondern auch viele weitere Lampen, Kerzenlampen usw und es läßt sich trefflich das Licht, die Größen usw vergleichen und fachsimpeln. Vorteil bei dieser Organisation: Am Lagerfeuer haben wir eine Grundwärme und ein Grundlicht (sonst evtl. Umtretgefahr bei lichtloser Lampe).
Zudem wenig Aufwand für jeden und Licht hat doch sowieso jeder irgendwie dabei?
Was meint Ihr?
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Winterwanderung Recknitz 1.2006 004.jpg  

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

06.10.2014 13:24
#16 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

moinen
gute Idee docook-
leider ist auf den letzten WTL starke cliquenbildung zu verzeichnen, so dass ich mich frage:
Lohnt sich der große Aufwand (finanziell und arbeitsmäßig) überhaupt, das große Tipi aufzustellen???

Gruß
Albert


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

20.10.2014 15:59
#17 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

moin

NEWS vom 7. WTL
Heiko Pudert führt das Wirtshaus Zum Örtzewinkel weiter und hat im Winter
übers Wochenende auf.

Für Freitag, den 13.02.2015 besteht die Möglicheit - so ca. ab 18.00 Uhr dort etwas zu Essen:
von der Currywurst mit Pommes über Jägerschnitzel bis zum vegetarischen Salatteller und natürlich
Getränke
So. ca. ab 20.00 UHr wollen wir dann auf dem Saal den Film "SNOWALKERS" anschauen.
Ist glaube ich eine gute Lösung für den Freitagabend - nach zum Teil langer Anreise nicht noch
Kochen zu müssen -
Ich nehme das als "Programmpukt" für den FReitag auf...oder spricht etwas dagegen....
LG Albert


mucmuc Offline



Beiträge: 170

24.10.2014 06:31
#18 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Hallo Albert

Der Urlaub ist schon eingegeben. Werde mich wohl schon am Sonntag auf die Socken machen, stehe für den Stratos-aufbau wieder zur Verfügung.
Das Freitagabendprogram hört sich für mich sehr gut an: Ich bin dabei und freu mich schon riesig.
Wünsch dir noch ne gute Zeit bis dahin.
LG: mucmuc


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

24.10.2014 10:09
#19 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Moin,

mich und auch andere….. verwirrt die Datumsangabe auf der Kopfzeile ein wenig….

Zitat: scandibuss vom Beitrag Nr.: 4

„und nur vom 14. bis 15. Februar?“

Der 14. Februar ist ein Samstag, der 15. Februar ein Sonntag.

Verstehe ich richtig:

Das 7. Wintertipilager 2015 endet am Sonntag, demzufolge (zwingender) Abreisetag?
Wie ich noch herauslesen konnte, ist eine Anreise vor dem Freitag dem 14. Februar ja möglich, das Programm startet am Freitag gegen Abend.

Was anderes:

Feuerholzversorgung: Selber mitbringen, oder steht etwas bereit?

Stroh / Strohballen, auch erlaubt: Selber mitbringen, oder ist in der Nähe etwas greifbar?

Trinkwasserversorgung. Selber mitbringen und auftauen wenn es knackig kalt werden sollte, oder ist ein fließender Trinkwasseranschluss zumindest in der Nähe vorhanden, und dies auch vor Freitag?

Toiletten: Dixis, wie ich vom letzten WTL- Thread entnommen konnte?

Paddeltour am Samstag: Welcher Fluss wäre den in der Nähe interessant, gibt es Überraschungen im/am Fluss, die vor der Tour bekannt sein sollten?



Ich finde die genannten Workshop-vorschläge sehr gut…

Programmvorschlag/ Lückenfüller für Interessenten

„Knotenkunde“ ? (Tread Knotenreligion)

Der Trucker's Hitch und der Truckies Hitch, auch andere Knoten…. im Team zu üben und zu fachsimpeln darüber…ich selber beherrsche die oben genannten Knoten „noch“ nicht!

Weil es ja ein Wintertreffen ist, sind Themen noch interessant, die sich mit dem Thema Winter speziell beschäftigen…zum Bsp. Kälteschäden, Erkennung und Vermeidung dieser, Versorgung von Verletzten, Fehler, Erfahrungen, Wetterkunde ….) Vielleicht gibt es jemanden der haarige Erfahrungen gesammelt hat und dieses gerne gut vermitteln möchte?

(Meine Wortmeldung ist noch keine 100% Zusage einer wohl ersehnten Teilnahme)

Edit: vielen Dank! , das mit dem Stroh dachte ich mir schon…..(geschrieben nach 11:01 Uhr)


Grüße, Mike.

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

24.10.2014 11:01
#20 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

moin
"Kernzeit" des WTL ist vom Freitag bis Sonntag -
da der Wald in Familienbesitz ist, kann je nach Gusto vorher und nachher verlängert werden -
es sind Leute schon 14 Tage dort geblieben - nicht Welfi??

Es liegt etwas an Feuerholz bereit, das für die Grundvesorgung reichen sollte...
ansonsten gibt es in der Nähe Feuerholzverkauf - sicherer ist selbst mitbringen.

Strohballen: wollen wir nicht 1. wegen der Brandgefahr und 2. da fliegen nur die Reste im Busch rum erfahrungsgemäß

Wasser gibt es im Reitstall ca. 5 Minuten zu Fuss -auch vorher und nachher

Dixi ja wie gehabt

Paddeltour: Örtze oder Gerdau - das müsst Ihr Euch hier wie gehabt selbst organiieren

Programmvorschläge sind immer gut...bloß nur die Vorschläge einstellen, machen noch keine Aktion...also wer will
von den Vorschlägen konkret was übernehmen???
EDIT: Ich organisiere schon einiges im Hintergrund, das WTL wird nur weiterleben, wenn die Teilnehmer sich selbst einbringen und Aktionen in die Hand nehmen - oder die andere Möglichkeit ist: Ihr seid zufrieden wie es läuft (Treffen alter Freunde - easy living im Lager etc.) - da kann ich auch mit Leben

Gruß
Albert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung