Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 11.641 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

06.10.2014 13:24
#16 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

moinen
gute Idee docook-
leider ist auf den letzten WTL starke cliquenbildung zu verzeichnen, so dass ich mich frage:
Lohnt sich der große Aufwand (finanziell und arbeitsmäßig) überhaupt, das große Tipi aufzustellen???

Gruß
Albert

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

20.10.2014 15:59
#17 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

moin

NEWS vom 7. WTL
Heiko Pudert führt das Wirtshaus Zum Örtzewinkel weiter und hat im Winter
übers Wochenende auf.

Für Freitag, den 13.02.2015 besteht die Möglicheit - so ca. ab 18.00 Uhr dort etwas zu Essen:
von der Currywurst mit Pommes über Jägerschnitzel bis zum vegetarischen Salatteller und natürlich
Getränke
So. ca. ab 20.00 UHr wollen wir dann auf dem Saal den Film "SNOWALKERS" anschauen.
Ist glaube ich eine gute Lösung für den Freitagabend - nach zum Teil langer Anreise nicht noch
Kochen zu müssen -
Ich nehme das als "Programmpukt" für den FReitag auf...oder spricht etwas dagegen....
LG Albert

mucmuc Online



Beiträge: 94

24.10.2014 06:31
#18 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

Hallo Albert

Der Urlaub ist schon eingegeben. Werde mich wohl schon am Sonntag auf die Socken machen, stehe für den Stratos-aufbau wieder zur Verfügung.
Das Freitagabendprogram hört sich für mich sehr gut an: Ich bin dabei und freu mich schon riesig.
Wünsch dir noch ne gute Zeit bis dahin.
LG: mucmuc

Donaumike Offline




Beiträge: 993

24.10.2014 10:09
#19 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

Moin,

mich und auch andere….. verwirrt die Datumsangabe auf der Kopfzeile ein wenig….

Zitat: scandibuss vom Beitrag Nr.: 4

„und nur vom 14. bis 15. Februar?“

Der 14. Februar ist ein Samstag, der 15. Februar ein Sonntag.

Verstehe ich richtig:

Das 7. Wintertipilager 2015 endet am Sonntag, demzufolge (zwingender) Abreisetag?
Wie ich noch herauslesen konnte, ist eine Anreise vor dem Freitag dem 14. Februar ja möglich, das Programm startet am Freitag gegen Abend.

Was anderes:

Feuerholzversorgung: Selber mitbringen, oder steht etwas bereit?

Stroh / Strohballen, auch erlaubt: Selber mitbringen, oder ist in der Nähe etwas greifbar?

Trinkwasserversorgung. Selber mitbringen und auftauen wenn es knackig kalt werden sollte, oder ist ein fließender Trinkwasseranschluss zumindest in der Nähe vorhanden, und dies auch vor Freitag?

Toiletten: Dixis, wie ich vom letzten WTL- Thread entnommen konnte?

Paddeltour am Samstag: Welcher Fluss wäre den in der Nähe interessant, gibt es Überraschungen im/am Fluss, die vor der Tour bekannt sein sollten?



Ich finde die genannten Workshop-vorschläge sehr gut…

Programmvorschlag/ Lückenfüller für Interessenten

„Knotenkunde“ ? (Tread Knotenreligion)

Der Trucker's Hitch und der Truckies Hitch, auch andere Knoten…. im Team zu üben und zu fachsimpeln darüber…ich selber beherrsche die oben genannten Knoten „noch“ nicht!

Weil es ja ein Wintertreffen ist, sind Themen noch interessant, die sich mit dem Thema Winter speziell beschäftigen…zum Bsp. Kälteschäden, Erkennung und Vermeidung dieser, Versorgung von Verletzten, Fehler, Erfahrungen, Wetterkunde ….) Vielleicht gibt es jemanden der haarige Erfahrungen gesammelt hat und dieses gerne gut vermitteln möchte?

(Meine Wortmeldung ist noch keine 100% Zusage einer wohl ersehnten Teilnahme)

Edit: vielen Dank! , das mit dem Stroh dachte ich mir schon…..(geschrieben nach 11:01 Uhr)


Grüße, Mike.

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

24.10.2014 11:01
#20 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

moin
"Kernzeit" des WTL ist vom Freitag bis Sonntag -
da der Wald in Familienbesitz ist, kann je nach Gusto vorher und nachher verlängert werden -
es sind Leute schon 14 Tage dort geblieben - nicht Welfi??

Es liegt etwas an Feuerholz bereit, das für die Grundvesorgung reichen sollte...
ansonsten gibt es in der Nähe Feuerholzverkauf - sicherer ist selbst mitbringen.

Strohballen: wollen wir nicht 1. wegen der Brandgefahr und 2. da fliegen nur die Reste im Busch rum erfahrungsgemäß

Wasser gibt es im Reitstall ca. 5 Minuten zu Fuss -auch vorher und nachher

Dixi ja wie gehabt

Paddeltour: Örtze oder Gerdau - das müsst Ihr Euch hier wie gehabt selbst organiieren

Programmvorschläge sind immer gut...bloß nur die Vorschläge einstellen, machen noch keine Aktion...also wer will
von den Vorschlägen konkret was übernehmen???
EDIT: Ich organisiere schon einiges im Hintergrund, das WTL wird nur weiterleben, wenn die Teilnehmer sich selbst einbringen und Aktionen in die Hand nehmen - oder die andere Möglichkeit ist: Ihr seid zufrieden wie es läuft (Treffen alter Freunde - easy living im Lager etc.) - da kann ich auch mit Leben

Gruß
Albert

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

26.10.2014 14:43
#21 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH antworten

moin


für jedes teilnehmende Zelt gibt es nach Bezahlung der Gebühren einen Aufnäher..



Griuß
Albert

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

04.12.2014 16:38
#22 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH antworten

moinsen

ich möchte noch einmal daran erinnern, dass Ihr Euch in die Teilnehmerliste von Saniwolf eintragen lasst,
wir können sonst nicht das Brennholz etc. planen.

Wenn es bei der bisherigen Beteiligung/Anmeldung von knapp 20 Naasen bleibt, bestelle ich das große Stratos ab.
Gruß
Albert

saniwolf Offline




Beiträge: 437

04.12.2014 21:16
#23 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH antworten

Teilnehmerliste aktualisiert und auf Seite 4 verschoben!

Lodjur Offline




Beiträge: 731

09.12.2014 19:39
#24 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

Hi, ich finde Docooks Idee mit dem Lampenkreis auch gut. Licht ist ja gerade auch wieder ein Thema hier. Ich bringe Werkzeug mit und gebe dann gerne einen kleinen Workshop zur Lampenpflege/Reparatur/Fehlersuche. (Nicht nur Petromax) Wer möchte kann bei Bedarf Ersatzteile mitbringen und wir warten seine Lampe(n) dann zusammen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

10.12.2014 09:48
#25 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

also machen wir das mit dem Lampemkreis, ich werde Petromax noch mal anspornen, damit wir von der
Seite noch was bekommen.

Super Bernd, dass Du mitmachst, Danke
Gruß aus der Nordheide
Albert

mucmuc Online



Beiträge: 94

06.01.2015 23:15
#26 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

Hallo Albert und alle WTL-FREUNDE

Ich werde doch nicht zu euch nach Kreutzen stossen, da ich zur gleichen Zeit hier in den Schweizer Alpen unterwegs sein werde.
Ich bedauere so manch guten Freund nun zu enttäuschen aber schliesslich musste ich mich doch für das meiner Ansicht nach "bessere" Angebot entscheiden.
Wünsch euch Allen:Eine schöne und erfahrungsreiche Zeit in Kreutzen.
LG: mucmuc

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

07.01.2015 09:52
#27 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

moin mucmuc

schade, das es dieses Jahr nicht klappt -
dafür konntest Du das Schwarzwaldtreffen schon mal genießen -

Du wirst uns beim Aufbautrupp fehlen
viel Spaß
Albert

monoxilus Offline



Beiträge: 40

10.01.2015 17:36
#28 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

Hallo,

da Albert uns in den letzten Tagen so fleißig beliefert hat sind wir am überlegen ob das WTL ein optimaler Einstieg ins Winterzelten seien kann. Ausrüstung ist genug vorhanden und Motivation steckt auch in den Knochen. :D

Da wir aber erst seid kurzen hier im Forum aktiv sind ist für uns die Frage ob wir da nicht in eine feste Gruppe stoßen die vielleicht eher "ungestört" seien möchte?

Mit wir sind übrigens Vater (37) und Sohn(4,5) gemeint.

Beste Grüße aus Paderborn.

Mono.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

10.01.2015 18:32
#29 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

moin Mono
ich erlaube mir mal zu antworten:

das WTL lebt davon, dass "newbies" dazu kommen, mal Teilenehmer für 1 - 2 WTLs "abtauchen" und wieder
kommen.
Es gibt zwar gewisse cliquen, aber nach meinen/unseren Erfahrungen sind alle nach allen Seiten offen.
Wo solltst Du sonst die tricks und kniffe lernen, als bei den alten Hasen
Herzlich willkomen
Albert

PS: wenn Du Deinen Helsport <Zeltofen nicht so voll schüttest, sollte die Isomatte
noicht in MItleidenschft gezogen werden.
ZUr Vorsicht kannst Du ja eine Rettungsdecke - besser noch eine Schweißerdecke - drüberlegen.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

10.01.2015 21:00
#30 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG antworten

Wenn alles klappt, sind wir dies Jahr auch mit unserem Sohn (4) dabei. Kinder waren eigentlich beim WTL immer irgendwo zu sehen.

Es finden sich immer gewisse Grüppchen, bisher habe ich noch nicht erlebt, dass jemand einen Neugierigen weggeschickt hätte.... Also: Keine Sorge!

Gruß,
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule