Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 13.630 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

26.10.2014 14:43
#21 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

moin


für jedes teilnehmende Zelt gibt es nach Bezahlung der Gebühren einen Aufnäher..



Griuß
Albert


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

04.12.2014 16:38
#22 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

moinsen

ich möchte noch einmal daran erinnern, dass Ihr Euch in die Teilnehmerliste von Saniwolf eintragen lasst,
wir können sonst nicht das Brennholz etc. planen.

Wenn es bei der bisherigen Beteiligung/Anmeldung von knapp 20 Naasen bleibt, bestelle ich das große Stratos ab.
Gruß
Albert


saniwolf Offline




Beiträge: 441

04.12.2014 21:16
#23 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

Teilnehmerliste aktualisiert und auf Seite 4 verschoben!


Lodjur Offline




Beiträge: 746

09.12.2014 19:39
#24 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Hi, ich finde Docooks Idee mit dem Lampenkreis auch gut. Licht ist ja gerade auch wieder ein Thema hier. Ich bringe Werkzeug mit und gebe dann gerne einen kleinen Workshop zur Lampenpflege/Reparatur/Fehlersuche. (Nicht nur Petromax) Wer möchte kann bei Bedarf Ersatzteile mitbringen und wir warten seine Lampe(n) dann zusammen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

10.12.2014 09:48
#25 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

also machen wir das mit dem Lampemkreis, ich werde Petromax noch mal anspornen, damit wir von der
Seite noch was bekommen.

Super Bernd, dass Du mitmachst, Danke
Gruß aus der Nordheide
Albert


mucmuc Offline



Beiträge: 170

06.01.2015 23:15
#26 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Hallo Albert und alle WTL-FREUNDE

Ich werde doch nicht zu euch nach Kreutzen stossen, da ich zur gleichen Zeit hier in den Schweizer Alpen unterwegs sein werde.
Ich bedauere so manch guten Freund nun zu enttäuschen aber schliesslich musste ich mich doch für das meiner Ansicht nach "bessere" Angebot entscheiden.
Wünsch euch Allen:Eine schöne und erfahrungsreiche Zeit in Kreutzen.
LG: mucmuc


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

07.01.2015 09:52
#27 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

moin mucmuc

schade, das es dieses Jahr nicht klappt -
dafür konntest Du das Schwarzwaldtreffen schon mal genießen -

Du wirst uns beim Aufbautrupp fehlen
viel Spaß
Albert


monoxilus Offline



Beiträge: 41

10.01.2015 17:36
#28 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Hallo,

da Albert uns in den letzten Tagen so fleißig beliefert hat sind wir am überlegen ob das WTL ein optimaler Einstieg ins Winterzelten seien kann. Ausrüstung ist genug vorhanden und Motivation steckt auch in den Knochen. :D

Da wir aber erst seid kurzen hier im Forum aktiv sind ist für uns die Frage ob wir da nicht in eine feste Gruppe stoßen die vielleicht eher "ungestört" seien möchte?

Mit wir sind übrigens Vater (37) und Sohn(4,5) gemeint.

Beste Grüße aus Paderborn.

Mono.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

10.01.2015 18:32
#29 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

moin Mono
ich erlaube mir mal zu antworten:

das WTL lebt davon, dass "newbies" dazu kommen, mal Teilenehmer für 1 - 2 WTLs "abtauchen" und wieder
kommen.
Es gibt zwar gewisse cliquen, aber nach meinen/unseren Erfahrungen sind alle nach allen Seiten offen.
Wo solltst Du sonst die tricks und kniffe lernen, als bei den alten Hasen
Herzlich willkomen
Albert

PS: wenn Du Deinen Helsport <Zeltofen nicht so voll schüttest, sollte die Isomatte
noicht in MItleidenschft gezogen werden.
ZUr Vorsicht kannst Du ja eine Rettungsdecke - besser noch eine Schweißerdecke - drüberlegen.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

10.01.2015 21:00
#30 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Wenn alles klappt, sind wir dies Jahr auch mit unserem Sohn (4) dabei. Kinder waren eigentlich beim WTL immer irgendwo zu sehen.

Es finden sich immer gewisse Grüppchen, bisher habe ich noch nicht erlebt, dass jemand einen Neugierigen weggeschickt hätte.... Also: Keine Sorge!

Gruß,
Markus


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

17.01.2015 15:06
#31 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Hallo Gemeinde des Wintertipilager,

wer bringt sein Canoe mit und fährt am Samstag mit auf die Örtze?

Gruß Frank


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

17.01.2015 19:28
#32 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

Ich werde eines dabei haben.Würde evtl. auch die Gerdau gehen, weil Örtze hatte ich gerade!
Aber wir werden uns schon einig!

Internette Grüße Thomas


little big man Offline




Beiträge: 332

17.01.2015 20:32
#33 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© PROGRAMMVORSCHLAG Antworten

und nie die Rechnung ohne den Joker machen !!

Gruß, Wurstknut "der Barbar"

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


woodmaster64 Offline



Beiträge: 6

22.01.2015 17:15
#34 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

Hallo Saniwolf,

wir haben dich beim WTL 2014 vermisst und am Lagerfeuer auf dich gewartet. Wir (Beate, Frank, Jan, Werner und Andreas) werden in 2015 wieder am WTL teilnehmen und dich gern an unserem Lagerfeuer begrüßen wollen. Wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass dir die Probleme nicht wirklich über den Kopf gewachsen sind. WTL 2013 war nett mit dir und deinem Hund.

WTL 2014 haben wir alle genossen würden am liebesten schon gleich wieder losfahren, obwohl uns eine rußfreie Zeit auch mal gut tat...

Wir freuen uns schon auf Sabine, Melanie, Manuela, Hannelore und Manfred, Frank (Häuptling kleine Wurzel), Johannes und Frau, Rene mit der Jurte, Pfeffi mit seiner Futter- und Dutchovengemeinde, Björn und Hauptmann Lutz, den Schwarzzelter.

...ein dreifach "Natoshop" auf euch...

...unser Motto für 2015: Q-Tips für alle.

Herzlichst euer Andreas (woodmaster64)


Pfeffi Offline




Beiträge: 33

22.01.2015 21:00
#35 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

Moin! So langsam sind wir auch schon bisschen aufgeregt. Was machen wir nur zu essen? Auf das tolle Lagerleben freuen wir uns auch schon riesig.
Also dann bis gleich. Is noch lang? Ich hab hunger! Ich muss mal!
Gruß Pfeffi und Gemeinde

Angefügte Bilder:
20140206_114033.jpg   20140206_153833.jpg   IMG-20140210-WA0009.jpg   IMG-20140210-WA0041.jpg  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

22.01.2015 22:18
#36 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

so liebe Gemeinde
weniger schöne Umstände haben mir leider nicht viel Zeit für die Vrberietungen zum 7. WTL gelassen -
aber Ihr seid ja alte Hasen - nachstehend kurz eingeszum Ablauf.

- Wie gehabt ist die Anreise vorab möglich und es besteht die Möglichkeit länger zu bleiben
- Brennholz wird es ab Freitag Abend geben - der Holzanhänger steht zwar schon früher da,
wird aber erst ab Freitg abend freigegeben - und bitte nicht wieder einbunkern, es ist für
alle Teilnehmer
- das große Tipi wird früh angeliefert - ich brauche noch für Donnerstag einen Aufbautrupp,
nach dem Richten gibt es für die Aufbautuppe wieder Wildschweinbratwürste und Abbautrupp am Montag
- Dixis stehen auch wieder bereit, Werner gibt noch bekannt, welches Waschhaus genutzt werden kann
- der Bäcker kommt am Samstag ca. 11 Uhr zum camp - weitere Einkaufsmöglichkeiten in Fassberg oder Munster (ca.8+10 km)
- Brötchen für Sonntag Bestellung bis 18.00 h am Samstag bei mir - Preis 3 Stück 1,00 EURO
- die Waschbären sind noch aktiv - also die Lebensmittel gut verpacken und nicht draußen lassen

Freitag abend ab 18.0 Uhr besteht die Möglichkeit im Gasthaus Örtzewinkel zu Essen und ein Bierchen zu nehmen
gegen 20.00 Uhr aufm Saal der Film Snow walkers (ca. 50 minuten)
Samstag Nachmittag Lampen Reparatur Selbsthilfe workshop
Samstag Abend machen Lakeside Rendezvous wieder Musike im geheizten "Festzelt" vorher wollen wir eine Lichterkette mit
Petromaxen, Lampen, Kerzenlichtern etc. aufbauen - wer macht eine Bar auf???
Dutch oven potlach.....

- die Seilkletterschule der Nieders. Landesforsten bietet den kids wieder die Möglichkeit in die Bäume zu steigen
- zu Zeit ist in der Gerdau reichlich Wasser - die Ausfahrt organisiert Ihr ja schon

falls es noch weitere Vorschläge für Aktivitäten gibt, raus damit
bis denne
Albert


little big man Offline




Beiträge: 332

23.01.2015 11:50
#37 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

beim aufbau des großen tipis könnten heinz und ich noch helfen denn wir werden am donnerstag schon vor ort sein !
gruß, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


saniwolf Offline




Beiträge: 441

23.01.2015 18:13
#38 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

Hallo Andreas + Beate + Frank + Jan + Werner,

ja, ich freue mich auch schon darauf. Hab' euch auch in die Liste eingetragen.

Apropos Q-Tips:

Was haben der Buchstabe Q und Männer gemeinsam? Beides sind Nullen mit einem Schwänzchen dran.

Upps - war wohl ein Witz für Beate

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

24.01.2015 10:56
#39 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

Hallo Wolf,

wenn das die Antidiskriminierungsbeauftragte liest....

Aber ist ja gegen Männer und da ist es nicht so schlimm.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Eifel Hubert Offline




Beiträge: 24

24.01.2015 19:34
#40 RE: 7. WINTERTIPILAGER 2015© TEILNEHMER BATCH Antworten

Hallo Albert, bin Donnerstag da, und stehe dem Aufbautrupp fürs große Tipi zur verfügung.
MfG Hubert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung