Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
MrDick Offline




Beiträge: 1.234

10.02.2014 00:42
Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Hey zusammen!
Lange Zeit lag die Seite im Dornröschenschlaf. Jetzt gibt es eine brandneue Info-Seite für alle Style-Paddling-Interessierten.

Nicht nur das Design ist neu sondern auch die inhaltliche Ausrichtung soll sich von einer, bisher eher Regional orientierten Seite, hin zu einer Info- und News-Plattform rund um FreeStyle und Canadian-Style wandeln.

Die neue Seite soll nicht nur informative Artikel bieten. Es gibt auch ein Verzeichnis aller europäischen FreeStyle-Instrukteure, Linklisten und auch eine Liste lokaler Kringelgrüppchen befindet sich im Aufbau.

Wenn Ihr Artikel habt, oder schreiben wollt, die thematisch passen, oder Fotos für den Seitentitel beitragen wollt oder auch meint es fehlt ein Link oder ein Hinweis auf eine lokale Gruppe, Veranstaltung, etc. - dann immer her damit. Schön wäre es wenn die Seite künftig auch von zahlreichen Beiträgen von Euch leben würde. Somit ist das jetzt erstmal ein Anfang und natürlich noch lange nicht komplett. Auch ein paar Beiträge von der alten Version habe ich übernommen.

Ach so... hier ist natürlich noch der Link: http://www.freestylecanoeing.org

Ich freue mich über Vorschläge und Euer Feedback.

Liebe Grüße, Sebastian

-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

10.02.2014 07:36
#2 RE: Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Hallo Sebastian,

mir gefällt die Seite sehr gut, gerade weil ich sehr wenig EInblick in das Freestyle-Geschehen habe - für Ahnungslose sehr informativ. Was ich gut fände: wenn man bei den großen Bildern der Einzelpersonen oben noch die Namen (klein, im Bild) ergänzen würde - ich kenne keinen, vermute aber einige Berühmtheiten auf den Bildern ("so hatte ich mir immer Jörg Wagner vorgestellt", "ist das nicht dieser Holländer" etc. ) - ich hab halt immer gerne Namen zu Gesichtern.

Daß auf jeder Seite eine Fehlermeldung prangt ("Hinweis Can't identify browser version. Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_8_5) AppleWebKit/536.30.1 (KHTML, like Gecko) iCab/5.1 Safari/533.16", ja und?), lässt sich vielleiht auch noch abstellen?

Vielen Dank, schöne Arbeit, schöner Lebensinhalt :-)

Grüße
Florian

___________

mein Kanulog

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

10.02.2014 11:29
#3 RE: Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Hallo Florian!
Danke für Dein Feedback! Die Bildbeschreibungen konnte ich schon umsetzten. Wenn man jetzt auf ein Bild Klickt erfährt man zudem etwas mehr über die Person auf dem Bild oder zum Bild-Thema. Ich habe noch ein paar Bilder in der Pipeline, warte da aber auf Genehmigungen der Personen.

Danke für den Hinweis mit der Fehlermeldung. Da es sich dabei um einen Fehler im System handelt habe ich das einfach mal mit einem Hack abgeschaltet. Könnte sein dass ich dadurch was anderes kaputt gemacht habe. Ich hab zwar selbst mit Khtml getestet aber es wäre nett wenn du nochmal schauen könntest ob die Seite sich sonst normal verhält.

Wie gesagt wer noch Fotos, Texte, oder sonstige Hinweise oder Ideen hat - immer her damit.

Nochmals danke, Florian für Deine Hilfe!

Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

10.02.2014 12:08
#4 RE: Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Bestens Sebastian und vielen Dank für deine Mühe damit! Ich werde mich mal ganz in Ruhe da durch klicken...

Internette Grüße Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

10.02.2014 12:45
#5 RE: Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Hallo Sebastian,

bin jetzt etwas verwirrt. Sollen Anregungen, Anfragen, Infos zum Kringeln nun hier im Forum, oder auf der neuen Seite veröffentlicht werden? Wahrscheinlich am besten parallel?

Auf alle Fälle spannend!
Gruß
Hans-Georg

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

10.02.2014 13:52
#6 RE: Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Hallo Hans-Georg!
Na im Prinzip bleibt alles wie es war, mit dem Unterschied dass es jetzt eine zentrale Plattform für allgemeine Infos zum Sport gibt. Dort soll man künftig auch den einen oder anderen Fachartikel oder z.B. auch mal ein Interview finden. Ein Forum ist ja was anderes als redaktionelle Beiträge.
Wie Florian eingangs bemerkt hat, geht es darum insbesondere Interessierten und Neulingen den Einstieg zu erleichtern und fundierte Informationen zu liefern (und ganz nebenbei vielleicht auch so der Bildung des einen oder anderen Mythos vorzubeugen).
Wir haben eine lebhafte Style-Paddler-Gemeinschaft. Das ist für Leute die nicht beim Kringelfieber teilnehmen vielleicht nicht immer so wahrnehmbar und ihnen fehlen dann Anknüpfungspunkte.
Man könnte die Seite als eine Mischung aus Infoflyer und Magazin über das Style-Paddeln sehen. Also keine Konkurrenz zum Forum und für alte Kringel-Hasen vielleicht nicht zwingend nötig aber trotzdem interessant. (Es wäre z.B. auch durchaus denkbar dass man hier im Forum über Artikel auf freestylecanoeing.org diskutiert.) Aber wo die Reise hingeht bestimmen nicht zuletzt die Leser und Mitwirkenden.

Konnte ich zur weiteren Konfusion beitragen?

Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

10.02.2014 17:45
#7 RE: Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Hallo Sebastian,

das klingt richtig gut, und ich mach da auch gern mit.

Gruß
Hans-Georg

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 188

10.02.2014 19:49
#8 RE: Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Hallo Sebastian,

die Seite ist sehr schön und informativ, sie ist schon unter meinem Lesezeichen abgespeichert.
Auf das Kringelfieber freue ich mich schon, um dort mit dir und den anderen Schönpaddlern das Wasser zu streicheln.

Gruß Frank

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

10.02.2014 21:57
#9 RE: Relaunch von freestylecanoeing.org mit Neuausrichtung antworten

Zitat von MrDick im Beitrag #3
Hallo Florian!

Danke für den Hinweis mit der Fehlermeldung. Da es sich dabei um einen Fehler im System handelt habe ich das einfach mal mit einem Hack abgeschaltet. Könnte sein dass ich dadurch was anderes kaputt gemacht habe. Ich hab zwar selbst mit Khtml getestet aber es wäre nett wenn du nochmal schauen könntest ob die Seite sich sonst normal verhält.




Bitte, immer gerne. Die Fehlermeldung ist weg und sonst hab ich nichts nachteilges bemerkt; die Seite skaliert gut auf meinem 13"-Laptop - und die Bildunterschriften sind besser als ich mir sie geträumt hätte. Dadurch bin ich auf Kringelfieber.de gekommen, eine Seite, die ich mir vor langem mal gebookmerkt hatte als informativ über Freestyle - die kennst Du ja wohl eh...

Weiter so, schöne Grüße, vielleicht komm ich eines Tages doch mal zu Edersee, zum schauen und staunen.

Florian

___________

mein Kanulog

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

11.02.2014 20:17
#10 Erster Gastartikel von Marc Ornstein auf freestylecanoeing.org antworten

Yay! Ich freue mich gerade über den ersten Gastartikel auf freestylecanoeing.org.
Ganz besonders freue ich mich darüber dass ihn Marc Ornstein geliefert hat. Ich hoffe ich habe nicht zu holprig übersetzt: http://www.freestylecanoeing.org/artikel...ielen-%C3%BCben

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

13.02.2014 09:19
#11 RE: Erster Gastartikel von Marc Ornstein auf freestylecanoeing.org antworten

Zitat
Ganz besonders freue ich mich darüber dass ihn Marc Ornstein geliefert hat.


Der Marc spricht mir doch aus der Seele.....!

Internette Grüße Thomas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

13.02.2014 10:52
#12 RE: Erster Gastartikel von Marc Ornstein auf freestylecanoeing.org antworten

Anregend!
Freue mich schon aufs Kringelfieber!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Donaumike Offline




Beiträge: 993

13.02.2014 13:50
#13 RE: Erster Gastartikel von Marc Ornstein auf freestylecanoeing.org antworten

Der Gastartikel hat mir keine Ruhe gelassen…

Grüße, Mike

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

20.02.2014 17:38
#14 RE: Erster Gastartikel von Marc Ornstein auf freestylecanoeing.org antworten

Wer es noch nicht kennt:http://youtu.be/Ofq_nl366VM
Hier kann man Marc Ornstein in Aktion sehen...

Internette Grüße Thomas

Hydrophil Offline



Beiträge: 254

20.02.2014 18:53
#15 RE: Erster Gastartikel von Marc Ornstein auf freestylecanoeing.org antworten

Hübsches Boot, weiß jemand, was das für eines ist?

Danke und beste Grüße,

H.

________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule