Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
canoejo Offline




Beiträge: 7

05.02.2014 02:02
Neuzugang antworten

Hallo Gemeinde,

als neuer uhu an Bord, möcht ich mich kurz vorstellen !
Habe das Forum vor geraumer Zeit auf der Suche nach Canoes zufällig erspäht und fand die Kummunity interessant lebendig und offen. Der Umgang miteinander scheint unbelastet, macht Lust sich einzuklinken und das möchte ich hiermit angehen, obwohl ich nicht gerade zu den großen Schreibern gehöre. Überhaupt habe ich bisher nur Paddelmenschen getroffen, die freundeswert erschienen. Inklusive Händler.
Lebe und werkle im nordbayerischen Franken, mittig in D.
Zusammen mit meiner besseren Hälfte -Petra- seit 26 Jahren in Kanadiern unterwegs, teils mit bis zu 3 Kindern zwischen uns. Inzwischen sind quasi alle ausgeflogen und wir brauchen nur noch 2 Sitze im Kahn.
Genau wie viele Neue im Forum suchen auch wir ein neues Boot. Viele haben wir uns angeschaut, sind sie gepaddelt. Unsere Anforderungen sind hoch, sehr hoch.
Anfang Sept. letzten Jahres fand ich im Net ein Video mit Titel "Greg spielt". Dieses, mir bis dahin völlig unbekannte Label . . . . .(es folgte eine absolut positiv beeindruckende Kette von Handlungen. Für mich unvergesslich, erzähl sie mal bei Gelegenheit sehr gerne)! Jedenfalls kam es kurze Zeit später zur optischen Kontaktaufnahme mit dem eleganten, mit feinstem Möbel bestückten Keewaydin und meiner große Liebe, einem Prospector. Wenn uns eines dieser Exemplare auch auf dem Wasser die Freundschaft anbietet, ist die lange Suche beendet. Wenn uns beide zusagen, dann hammer den Salat.
Hoffe den Einen oder Anderen mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht am Edersee oder in Bad Kreuznach oder... oder. Würde auch gerne mal ein wenig Solopaddeln abkupfern und probieren.

Liebe Grüße
Joachim

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

05.02.2014 02:15
#2 RE: Neuzugang antworten

Hallo Joachim,
willkommen im Forum.
Mein Tip: Edersee.
Grüße aus dem Süden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

05.02.2014 09:11
#3 RE: Neuzugang antworten

Auch vom mir ein herzliches willkommen! Wenn dich Gregs Spielereien angesprochen haben, kann ich dir auch das Treffen am Edersee empfehlen, aber auch jedes andere Kanutreffen wird dir sicher neue Impulse geben! Bei mir ist das zumindest immer wieder so.

Internette Grüße Thomas

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

05.02.2014 09:54
#4 RE: Neuzugang antworten

Auch von mir ein WILLKOMMEN und viel Spaß im Forum.

ceerge Offline




Beiträge: 286

05.02.2014 12:12
#5 RE: Neuzugang antworten

Willkommen im Forum.
C.

Keltik Offline




Beiträge: 431

05.02.2014 12:33
#6 RE: Neuzugang antworten

Zitat
Würde auch gerne mal ein wenig Solopaddeln abkupfern und probieren.

Liebe Grüße
Joachim



Servus und willkommen auch von mir.
Wenn Du einen guten Lehrer suchst, ist ein sehr guter in Nürnberg für Dich greifbar.
Wenn Dir ein angehender auch genügt, kannst Dich auch gerne mal mit uns auf Ammer- oder Wörthsee treffen.
Da kannst Du dann auch gerne einen 16' Tandem-Prospector von WeNoNah testen oder einen Osprey Solo und wenn mein Mädel gnädig ist vielleicht auch ihren Keewaydin Solo.
Auf diversen Treffen, die hier bekannt gegeben werden, kannst Du sicher auch viel abkupfern.
Bei Wolfgang bist Du auch in guten Händen ... Du hast die Wahl

LG
Max

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS

canoejo Offline




Beiträge: 7

05.02.2014 21:18
#7 RE: Neuzugang antworten

Hallo Wolfgang,

danke für´s Willkommen heißen.
Prima, Edersee ist bereits im Kalender. Freu mich richtig drauf.


Viele Grüße
Joachim

canoejo Offline




Beiträge: 7

05.02.2014 21:37
#8 RE: Neuzugang antworten

Hallo Thomas,

Danke für die herzliche Begrüßung.
Ja, Greg´s Spiel fand ich irgedwie harmonisch. Das Boot folgt scheinbar widerstanslos und willig jedem Input. Edersee ist eingestielt und einige andere Treffen im Kalender vermerkt. Neue Impulse mag ich sehr gerne.

Danke und viele Grüße
Joachim

canoejo Offline




Beiträge: 7

05.02.2014 21:50
#9 RE: Neuzugang antworten

Hallo Frank,

danke dir für dein "WILLKOMMEN".

Du hast hier ein echt gewaltiges Forum gebastelt. Respekt !!
Schön, dass es sowas gibt und noch schöner, dass es jemanden gibt der sowas macht.

Viele Grüße
Joachim

canoejo Offline




Beiträge: 7

05.02.2014 22:55
#10 RE: Neuzugang antworten

Mahlzeit Max,

haufenweise Dank für dein Willkommen heißen und vor allem für deine Angebote. Womit kann man dein Mädel denn gnädig stimmen ?
Wörthsee, Ammersee ? Hört sich erstmal nicht schlecht an. Waren 2012 auf dem Pilsensee zu ner Bootstest- und Outdoor-Veranstaltung. Hatte der Globetrotter München veranstaltet.
Übrigens, wir lieben Spaysides. Sind mal den River Spay runtergepaddelt und seit dem von dem Zeug infiziert.
Ich habe das Gefühl, man sieht sich mal.

Viele Grüße
Joachim

Keltik Offline




Beiträge: 431

05.02.2014 23:46
#11 RE: Neuzugang antworten

Hallo Joachim,

immer gerne. Wir sind fast jeden Sonntag auf einem der Seen oder auch mal auf Amper, Isar, Lech, Loisach. Im Sommer häufig mit Gruppen als Guides für einen hiesigen Veranstalter. Wenn viel Zeit ist, fahren wir natürlich auch mal an andere Wasser. Nur sind wir beide Selbständig, was die Zeit deutlich einschränkt.
Womit Du sie gnädig stimmen kannst .... hmmm ... nett Fragen könnte schon mal ein guter Anfang sein

Gute Nacht
Max

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

06.02.2014 08:56
#12 RE: Neuzugang antworten

@_Joachim, Hallo hier im Forum.

... dann sehen wir uns ja am Edersee.

bis dahin viel Spaß auf dem Wasser
Andreas

Haubentaucher Offline



Beiträge: 204

06.02.2014 09:04
#13 RE: Neuzugang antworten

Hallo Joachim,

auch von mir einen herzlichen, feuchten Händedruck nach Franken. Mein Zwerg paddelt inzwischen meistens solo in seinem Kinderkajak, ich selbst je nach Gepäcksituation und Strecke in unserem überaus betagten Coleman oder im Kajak. Für Euch wahrscheinlich zu langsam. Würde mich aber trotzdem freuen.

Grüße
Chris

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule