Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Rudo Offline




Beiträge: 172

31.01.2014 00:36
Pfingsten in Frankreich - Dordogne antworten

Hallo Zusammen,

wir planen an Pfingsten eine GOC-Familien-Wanderfahrt auf der Dordogne; wer Lust hat, sich uns anzuschließen:

Pfingsten im Herzen Frankreichs

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

RoteBoote Offline




Beiträge: 32

03.03.2014 00:12
#2 RE: Pfingsten in Frankreich - Dordogne antworten

Hi Rudo,

wir haben Interesse mitzukommen. Waren vor ein paar Jahren schon mal an der Dordogne - ist gleich auf unsere "Nochmal Liste" gewandert. Unser Kurzer ist 5. Sehen wir uns eventuell vorher irgendwo, z.B. Ostern an der Nahe?
Gruß, Robert.

--
rain is liquid sunshine

Rudo Offline




Beiträge: 172

03.03.2014 00:24
#3 RE: Pfingsten in Frankreich - Dordogne antworten

Hallo Robert,

freut mich, daß ihr überlegt, an die Dordogne mitzufahren, und ja, wir sind an Ostern in Bad Kreuznach dabei!
Ich habe gesehen, daß ihr euch auch angemeldet habt, da können wir dann ja offene Fragen, Organisatorisches etc besprechen, und unsere Kids können sich mal beschnuppern. Kannst dich natürlich auch gerne vorher schon melden, meine Nummer ist die 07666-880252.

Liebe Grüße aus Südbaden
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

RoteBoote Offline




Beiträge: 32

10.04.2014 22:05
#4 RE: Pfingsten in Frankreich - Dordogne antworten

Ups, wenn es jetzt nicht mal "zu" voll wird da: http://fb.me/2SxoOeJm7

--
rain is liquid sunshine

Rudo Offline




Beiträge: 172

10.04.2014 23:15
#5 RE: Pfingsten in Frankreich - Dordogne antworten

Naja, solche Artikel erscheinen ja regelmäßig. So schlimm wird's schon nicht werden, aber wir werden sicher auch nicht immer alleine auf dem Wasser sein...

Freue mich darauf, euch nächste Woche in Bad Kreuznach kennenzulernen!

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

JoeBee Offline




Beiträge: 90

08.05.2014 19:42
#6 RE: Pfingsten in Frankreich - Dordogne antworten

Habt Ihr ein Dusel, daß die Franzosen über Pfingsten keine Ferien haben. Ansonsten sähe es auf der Dordogne nämlich so aus. (August 2013)





Viel Spaß Euch.

JoeBee

RoteBoote Offline




Beiträge: 32

18.05.2014 21:25
#7 RE: Pfingsten in Frankreich - Dordogne antworten

Oh, dass es soo schlimm werden könnte, hätte ich nicht gedacht. Wir waren 2012 im Juni schon mal dort, da sah es ganz entspannt aus:



Wir hatten vor Tourstart Pegel 116cm bei Argentat: das war sehr ordentlich eingeschenkt, die Strömung war recht flott (ich schätze so bis zu 6km/h) und zog in Ufernähe oft durch frisches Grün. Wegen dem Kurzen sind wir deshalb etwas unterhalb von Beaulieu erst eingesetzt.
Wehr in Argentat:

Wir sind übrigens folgende Etappen ganz entspannt gefahren (abends mit dem Klapprad das Auto wieder nachgeholt, nicht immer entspannt):
16.06.2012 Dordogne Brücke D20 Carrenac Brücke D15 Meyronnes 22
17.06.2012 Dordogne Brücke D15 Meyronnes Casoulez, Camping 21
19.06.2012 Dordogne Casoulez, Camping Castelnaud 9
20.06.2012 Dordogne Casoulez, Camping Camping Perpetuum 27,5
21.06.2012 Dordogne Camping Perpetuum Brücke D48, St. Cyprien 23
22.06.2012 Dordogne Brücke D48, St. Cyprien Camping Limeuil 19
23.06.2012 Vézère Les Eyzies (Verleih) Camping Limeuil 18
27.06.2012 Loire Mosnes Amboise 10

Ach ja und es lohnt sich in der Vorsaison ( bis Anfang Juli) diese ACSI camping card zu erwerben, da werden die schon guten & günstigen Zeltplätze noch preiswerter.

--
rain is liquid sunshine

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

19.05.2014 12:35
#8 RE: Pfingsten in Frankreich - Dordogne antworten

Hallo Rüdiger,

auch wir haben die Dordogne in guter Erinnerung und sehnen uns sehr.
Allerdings sind es von hier fast 2000km eine Tour, also nix für ein verlängertes Wochenende: Schade!

Euch viel Spaß!
Gruß
Hans-Georg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule