Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.579 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Seiten 1 | 2 | 3
Rudo Offline




Beiträge: 172

28.01.2014 07:45
#16 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Ja, da hast du wohl Recht... aber träumen wird man wohl dürfen, oder? ;-)

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

28.01.2014 10:33
#17 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten



So, das wäre auch erledigt. Bei uns ist jeder Brückentag heiß umkämpft
Wenn mir jetzt der Himmel nicht auf den Kopf fällt, kommt nichts mehr dazwischen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

28.01.2014 11:20
#18 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Hallo Zusammen,…

interessant was hier gerade so an Diskussionen aufkommen,…

* Camping in Rennes sur Loue, ist noch mit ?
Falls das nicht klappt gibt es Alternativen z.B. unterhalb von Lods.
Der Platz dort wäre nicht so schön wie in Rennes, dafür ersparen wir uns zwei, drei Autofahrten.
Das wäre auch ein Aspekt wenn Kinder selbständig am Platz sind,….

* Für Skatkarten habe ich noch keine Verwendung gefunden, mal sehen,…

* Die Frage von Eckes hat Stefan ja schon perfekt beantwortet,…
Die Kurse sind offen für jeden Paddler
GOC’ler bekommen einen Zuschuss,… dafür bezahlen Sie ja auch einem Mitgliedsbeitrag.

* Last but not least,…

Ich versuche schon seit längerem etwas Bewegung in die Jugendarbeit des GOC zu bringen.
Ich bin ja auch Jugendwart des GOC und würde da sehr gerne mehr Aktivität rein bringen.

Falls hier tatsächlich Interesse aufkommt freut mich das sehr
und ich bin gerne bereit einen parallel stattfindenden Jugendkurs zu initiieren.

Bei mir „rennt Ihr da weit offene Tore“ ein !

Es gäbe auch von verschiedenster Seite viel Unterstützung.
Sei es an Material oder auch an kompetente Leute die sich da sehr gerne einbringen würden.


Viele Grüße
Michael

P.S auch eine parallele "Loue-Fahrt" für Paddler die gerne an die Loue möchten zum paddeln, ohne Kurs, fände ich eine super Idee. Ich unterstütze das auch sehr gerne mit Tipps und Ideen und koordiniere das etwas.

Interessenten, "mal Hände" hoch.

(Angela wie sagt man das korrekt, "Hände hoch" sicher nicht,...)

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

28.01.2014 11:54
#19 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Ach, nun werden die Skatkarten der running-gag? Da bin ich nur darauf gekommen, weil auf Angelas T-Shirt
"ich will nur spielen" steht. Daß sie auch paddeln möchte, darüber steht nichts darauf

Bezüglich deinem "Hände hoch" hätte ich dir die "Rhetorische Kraftkammer" von Martin Dall nahegelegt. Du machst
das aber schon sehr gut, darum die Kurzfassung: "Wortmeldung" kannst du hier verwenden.

Spaßmodus aus

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

28.01.2014 18:00
#20 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

He Stefan: dass ich paddeln will versteht sich wohl hoffentlich von selbst!!!!
"Wortmeldungen " ist schon gut,aber ganz schön der Akademiker raus gehängt.. grins

Eckhhard: machs wie stefan, urlaub beantragen...du kannst dir bestimmt selberunterschreiben, oder? und das Dreamteam wäre dann auf jedenfall wieder zusammen unterwegs...cool.

Also Jungs, ich geh da an die Loue zum Paddeln hin.... was ihr abends am Lagerfeuer mit Stirnlampen macht... nu.... jeder setzt seine Prioritäten...
ich wäre gechilled für eine Nachreflexion bei einem guten franz. Roten, samt Käse und Baguette...mit netten Paddelkollegen und Kolleginen...

Grüßle
BFA

Angel Offline




Beiträge: 205

28.01.2014 18:03
#21 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Hey Micha:
a propo Skatkarten: die einzige sinvolle Einsatztmöglichkeit sehe ich grad darin, die Karten als Losverfahren für evt anstehende Tandems zu nutzen oder dafür, wer Frühstück machen darf oder den Abwasch übernimmt...
so a la "Schwarzer Peter"....

Solist Offline



Beiträge: 356

28.01.2014 18:31
#22 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Servus, gibt es schon einen groben Zeitplan für den Kurs in Frankreich? Ich tät eventuell kommen mögen, hätte aber mehr als 660km Anreise. Wenn ihr also am 19.6. schon in aller früh aufs Wasser wollt, wäre es etwas problematisch für mich.
Also her mit den Infos.
Frank

PS: Französiches Lamm mit Rosmarin im DO kommt mir gerade in den Sinn.....

Angel Offline




Beiträge: 205

28.01.2014 18:40
#23 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Solist: Bei dem Kulinarischen Angebot bin ich dabei!!!Samt Bohnen und lecker Bratkartoffeln... GuterPlan!!!

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

28.01.2014 18:44
#24 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Allmählich kriegt man das Gefühl etwas zu verpassen, wenn man hier nicht "Hände hoch" macht (nicht zuletzt das französische Lamm, Bohnen, Bratkartoffeln,...). Ich halte mir mal den Termin frei.

Axel

EDIT: Ach nee, geht doch nicht. Da biete ich ja selbst was "Wildes" an der Bregenzer Ach an. Jetzt hab ich wirklich das Gefühl was zu verpassen...

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Solist Offline



Beiträge: 356

28.01.2014 18:59
#25 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Mein Chef braucht noch etwas Druck, dann wird das auch mit der Urlaubsplanung.
Muß halt schauen wie ich hier weg komme. 660 km sind nicht mal eben so gefahren.
Jetzt schreib ich Michael mal ne PM, es wird sich schon irgendwie eine Lösung finden lassen.
Frank

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

28.01.2014 19:17
#26 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Hier kommt langsam Fahrt auf und ich werde mal meine Jungs fragen was die davon halten einen Jugendfürsorge zu belegen. @ rudo dann könnten wir uns das mit den Kids überlegen . Ich könnte mir vorstellen dass das klappt . Außerdem ist mein großer dann schon fast 16 und im Gegensatz zu mir in seinem alter zuverlässig. 😜. Ich spiele zwar gern Skat aber ich denke mit angelas Vorschlag kann ich mich noch mehr anfreunden!

Ich müsste aber dafür die moldaufahrt sein lassen. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen. Aaaaaaber ich kann unseren mischaku nicht allein lassen.

Gruß axel

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

Eckes Offline



Beiträge: 139

30.01.2014 12:03
#27 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Also Jungs, .... was ihr abends am Lagerfeuer mit Stirnlampen macht... nu.... jeder setzt seine Prioritäten...

Stirnlampen ? Angel warte mal ab bis Frank seine Petromax aufbaut,da brauchste eine Sonnenbrille!
Ich melde mich jetzt auch mal an
gruß
Eckes

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

30.01.2014 13:25
#28 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Zitat von Eckes im Beitrag #27

.......Ich melde mich jetzt auch mal an
gruß
Eckes


Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

30.01.2014 16:01
#29 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

hej Eckes, freut mich sehr !

Damit wäre der erste Aufbaukurs gebucht,...
Sollte ich mir Gedanken um einen weiteren Termin machen ?

Mal sehen.

Grüße
Michael

Rudo Offline




Beiträge: 172

30.01.2014 16:07
#30 RE: Canadierkurse im GOC Programm antworten

Zitat von MiSchaKu im Beitrag #29
Sollte ich mir Gedanken um einen weiteren Termin machen ?


Da es ja leider mit diesem Termin bei mir nichts wird:



Es kann übrigens durchaus sein, daß wir auf der Rückfahrt von den Pfingstferien noch einen Abstecher an die Loue machen, wird sich aber spontan entscheiden, für höchstens 1-2 Nächte.

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule