Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Frank Wolf Offline



Beiträge: 3

23.01.2014 03:01
New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Hallo, ich bin eine preisgekrönte kanadische Expedition Filmemacher. Meine neuesten Film KITTURIAQ, die bisher nur in Kanada verfügbar ist, ist jetzt in Europa erhältlich. Es Chroniken erstmals eine Expedition mit dem Kanu in Nord Labrador und Quebec. Sie können den Trailer zu sehen und zu kaufen / mieten den Film: https://vimeo.com/ondemand/kitturiaq

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

23.01.2014 11:09
#2 New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Vielen Dank

Angefügte Bilder:
Kitturiaq.jpg  
Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

23.01.2014 11:24
#3 RE: New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Kann man den Film nur herunterladen, oder bekommt man den auch auf DVD?

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

23.01.2014 14:07
#4 RE: New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Ein sehr sehenswerter Film, der das Paddelfieber wieder steigen lässt.
Da waren keine heroischen Helden unterwegs aber (Gott sei Dank) eben auch keine Greenhorns, bei denen jeder Handschlag zum Abenteuer wird.
In Finnland habe ich in einem verregneten Sommer mal Unmengen an Moskitos & Co. erlebt ... aber im Film finden sich noch mehr dieser Viecher als Statisten.

Der Download startet übrigens mit der rechten Maustaste und beträgt ca. 1,5 GB

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

23.01.2014 16:07
#5 RE: New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Cool, ich sag nur Nunavik Dance (min 32:20)

Viele Grüße
Matthias

Ulme Offline




Beiträge: 793

24.01.2014 07:12
#6 RE: New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Respekt, meinen tiefsten Respekt.
Vor der Ausdauer, ein +35kg Schiff so lange und weit zu tragen, hinterherzuziehen...,
Vor der Konsequenz trotz dieser Insektenplage.
Vor der Kameraführung, und auch der Hintergrundgeschichte, zusammen mit den historischen
schwarzweiß* Aufnahmen wunderbar aufbereitet.
Toller Film, super gemacht!

Und nun soll mal noch einer sagen dass Royalex niemandem fehlen wird.

*: ich dachte plötzlich "Hab ich nun 3D Fernsehen?"
Wie macht man das bitte, das solche alten Bilder wirken wie im Theater?

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

24.01.2014 08:53
#7 RE: New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Top!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

25.01.2014 22:00
#8 RE: New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Ein toller Film!

Gruß
Claus

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

26.01.2014 11:35
#9 RE: New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

Ja, das ist ein großartiger Film. Auch die Art, wie er gemacht ist. Sehr gelungen.

Wer sich tiefer mit Kanutouren in Labrador, die Überwindung der Hochebene und Fahrten auf dem George-River befassen will sollte "Great Heart" von Davison/Rugge lesen. Darin werden die historischen Expeditionen von Hubbard und Wallace beschrieben (die alten Bücher von Hubbard und Wallace gibt es sogar kostenlos online). Für die, die bei Doppelpaddeln keine allergischen Reaktionen zeigen, sei Herb Pohls "The Lure of Faraway Places" empfohlen. Pohl war mehrfach auf mehrwöchigen Solofahrten in Labrador unterwegs und beschreibt diese Fahrten außerordentlich packend. Auch Robert Perkins beschreibt Solo-Kanureisen in Labrador.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

angua Offline




Beiträge: 72

26.01.2014 23:12
#10 RE: New Kanu Expedition Film von Frank Wolf antworten

..weitere Lektüre:
Paddling the Boreal Forest / Max Finkelstein & James Stove
Als Nacklapp zu Hubbard: a women's way throught unkown labraodor / Min Benson Hubbard
und: True North / Elliott Merrick.

Gruß

Claudia

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule