Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
MisterTP Offline



Beiträge: 17

16.01.2014 22:21
#21 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten

Noch kurz eine Frage zu den fahreigenschaften des Nova17. Kann da jemand näheres sagen, im Gegensatz zu einem guten Laminatboot?


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

17.01.2014 09:22
#22 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten

Ich kann Dir den Nova 17 uneingeschränkt empfehlen. Ein gutmütiger Allrounder, nicht spektakulär, macht aber viel mit.

Ein gutes Laminatboot kann ganz unterschiedliche Eigenschaften haben, daher kann ich Deine Frage so nicht beantworten. Auf jeden Fall bist Du mit Royalex erheblich besser bedient, als mit PE.


MisterTP Offline



Beiträge: 17

17.01.2014 12:10
#23 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten

Danke für deine Empfehlung,
nachdem mir auch der Hinweis gegeben wurde, das der 550iger GfK-Kanadier, den ich im Auge hatte(Kölner Firma), sehr schwer sein soll, und ich mich etwas über Royalex belesen habe, tendiere ich auch zum Nova- Allerdings muss es im finanziellen Rahmen bleiben- ist halt leider so.


lupover Offline



Beiträge: 595

17.01.2014 15:13
#24 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

Schwimmwesten müssen auch nicht sooo viel kosten. Beispiele:




Werbung: http://www.ebay.de/itm/Rettungsweste-Sch...=item1e63655aa6

Editiert - Link entfernt

usw. Bei Bauhaus Nautic in den Filialen gibt es fast ständig die Aktion kauf 4 zahl 3, dann gibt es die billigste Weste für lau.

Das sind Markenprodukte vernünftiger Qualität aber einfacher Bauart was die Sicherheit nicht mindert. Die Schlupfwesten passen für jeden in der Familie (jedenfalls für mich 97 kg und meinen Sohn 36 kg). Nichtschwimmer kriegen eine Version mit Kragen, rund 100 € reichen für die ganze Familie.

Gruß
Habbo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

MisterTP Offline



Beiträge: 17

17.01.2014 17:41
#25 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten

Hallo, danke für deine Hilfe. das Kanu hole ich am Sonntag ab. Mit Paddel und Bootswagen. Schwimmwesten hat der Verkäufer auch noch im Angeboot, alles für 1300. Denke, das ich da nicht viel verkehrt gemacht habe. Muss halt nur noch einen Sitz reinbauen. Dürfte für mich als Tischler nicht so schwer sein!. Nachdem ich gelesen habe, das die Royalexboote teurer werden wegen Produktionseinstellung, ist das ein guter Preis.Das Boot ist ja nur einmal gefahren worden. Vielen Danki für eure Hilfe und Ratschläge. Wenn ich es nicht vergesse, schreibe ich mal etwas nach unseren ersten Touren.


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

17.01.2014 17:50
#26 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten

Du hast da nix falsch gemacht. Schon mal herzlichen Glückwunsch! Jedes Kanu läuft allerdings nur so gut, wie der Paddler es bewegt.


MisterTP Offline



Beiträge: 17

17.01.2014 17:59
#27 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten

Ja, da kann ich bestimmt noch einiges lernen. Aber ich hoffe, es auch oft regional nutzen zu können- Leipziger Neuseenland, eventuell auch mal Spreewald...


lupover Offline



Beiträge: 595

17.01.2014 18:21
#28 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten

Glückwunsch und gute Fahrt!


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2014 21:11
#29 RE: Frage zu großem PE-Kanadier Antworten

Hört sich gut an ... Gute Fahrt.


>>>> Muss halt nur noch einen Sitz reinbauen.
Das haben wir hier schon öfter mal diskutiert.
Ich würde für uns nicht noch einmal einen Sitz fest einbauen, sondern zunächst eine mobile Lösungen wie Kisten oder ähnliche Sitzgelegenheiten nehmen. Man bleibt fexibler, kann das/die zusätzlichen Kilos seperat schleppen. und die lange Liegefläche für das Sonnenbad bleibt auch frei.

Auch ja und billiger ist es auch.


Seiten 1 | 2
 Sprung