Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 188

06.01.2014 13:49
Kleine Paddeltour auf der Sieg von Wissen nach Schladern. antworten

Im Westen was Neues!

Kleine Paddeltour auf der Sieg von Wissen nach Schladern.

Auch wenn es die letzten Tage häufiger geregnet hatte, wiesen unsere heimischen Kleinflüsse kaum Wasser auf, doch zuhause nur rumsitzen ist auch langweilig. Kurzerhand rief ich Ralf an und ihm war auch so langweilig.
Kurz entschlossen veröffentlichte er unser Vorhaben die Sieg zu paddeln im Open Canoe Journal und in unser E-Mailliste. Wie zu erwarten war die Resonanz mäßig, nur unser lieber Kumpel Konrad schloss sich uns noch an.
Wir trafen uns in Schladern gegen 10 Uhr 30 und verluden die Boote auf 2Fahrzeuge und fuhren nach Wissen.
Der Wasserstand war für diesen Flussabschnitt mit 95 cm am Pegel Betzdorf gut.
Der Mindestpegel für eine Befahrung ab Betzdorf liegt bei 55 cm am Pegel Betzdorf.
Gegen 11 Uhr starteten wir bei herrlichem Wetter unsere Tour. Alle Sohlgleiten und sonstige Stromzüge wiesen genügend Wasser auf, so dass wir ohne Grundberührungen eine schöne Tour hatten.
Die ca. 20 km vergingen wie im Fluge, gegen 15 Uhr erreichten wir Schladern.
Eine schöne Sonntagstour mit Sonnenschein ging somit viel zu schnell zu Ende.

Gruß Frank



Link zu weiteren Bildern

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

06.01.2014 19:03
#2 RE: Kleine Paddeltour auf der Sieg von Wissen nach Schladern. antworten

Schön wars! Wasser, Wetter, Leute... alles hat gepasst!

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.

Raniya89 Offline




Beiträge: 8

07.01.2014 12:21
#3 RE: Kleine Paddeltour auf der Sieg von Wissen nach Schladern. antworten

Scheint ja trotzdem eine gelungene Tour geworden zu sein :)
Toll, wenn man so spontan einen Paddel-Partner hat ;)

Veerse »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule