Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.483 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
JoeBee Offline




Beiträge: 92

05.01.2014 22:39
Old Town Charles River RX - die Längssicke Antworten

Hallo verehrtes Forum,

ein Neuling stellt sich vor und hat sogleich eine Frage.

Aber zunächst die Vorstellung, ... gehört sich so.

Ich betreibe den Kanusport seit 1979 als Haupt- und Lifetime-Hobby. Begonnen mit Kajak-Slalom, dann freies WW bis in den oberen Bereich, Kajak-Kurse an der Hochschule, seit 1987 auch mit verschiedenen Canadiern auf europäischen Flüssen unterwegs. Nach G. Mohawk 490 PE ist seit vielen Jahren der Nova Craft Haida unser geliebtes Familienboot, mit dem zahlreiche Urlaubsreisen und auch Solo-Touren unternommen wurden. Derzeit genieße ich die abendliche Uferrunde um den Alpsee bei Immenstadt, entweder im Rennkajak oder Canadier.

Die Überleitung zur Frage.

Papi wünscht sich nun endlich einen eigenen Solo-Canadier für See- und Flußtouren mit und ohne Gepäck. Im letzten Jahr bin ich soviel Canadier probegepaddlelt wie nie zuvor (u.A. alle Prospectoren von Nova, Wenonah, G.) und viele andere. Der Prospector war zunächst meine Traumform, aber mittlerweile bin ich von dem Trip runter. Ganz ehrlich? Mich lacht der Old Town Charles River RX an, ohne das Boot bisher gepaddelt zu sein.

Die Frage konkret.