Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Spartaner Offline




Beiträge: 845

03.01.2014 11:01
Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Liebe Leute, Berliner, Brandenburger,
wir sind bereits 2 mal die traditionelle 'Frösteltour' mitgepaddelt, erinnerten uns auch an Manfred, wollten aber diesmal das gute Wetter zum Jahreswechsel 2013/14 etwas länger auf dem Wasser und in der Natur verbringen.
So sind wir, mit 2 Übernachtungen, die Spree von Leibsch über den Neuendorfer See, die Krumme Spree, den Sawaller Altarm und über den Schwielochsee gefahren. Das Wetter war perfekt: windarm, sonnig, nachts funkelten Millionen Sterne vom wirklich dunklen Nachthimmel (den kennt der Stadtmensch ja kaum noch ;-) und am Morgen lag Reif auf Wiese, Zelt und Boot. Überall war freies Zelten möglich, überall lag genügend Feuerholz herum, nachts platschten Riesenbiber und grasten irgendwelche große Huftiere am Zelt, und tagsüber konnten wir Zaunkönig, viele Eisvögel, Grau- und Silberreiher, Bussarde und Seeadler, sowie eine große Anzahl Wildgänse beobachten.
Eine perfekte Frösteltour, die dann auf einer ländlichen Silvesterfeier ausklang.

67 Fotos (achtet darauf, auf die Picasa-Ansicht zu wechseln!), sowie ein 12-min-Filmchen.

Gruß Michael

(bei den angehängten Fotos stimmt die Reihenfolge fast, nur das 2. Foto gehört ganz ans Ende)

Angefügte Bilder:
IMG_8592.JPG   MVI_8751.jpg   IMG_8594.JPG   IMG_8603.JPG   IMG_8610.JPG   IMG_8669.JPG   IMG_8673.JPG   IMG_8696.JPG   IMG_8724.JPG   IMG_8732.JPG  
Als Diashow anzeigen
ich Offline




Beiträge: 463

03.01.2014 12:02
#2 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Das Foto mit dem vereisten Ally sieht toll aus!!!!

Gruß
Bene

www.cc-30.com

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

03.01.2014 12:23
#3 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Hallo Michael,

muß eine irre schöne Tour gewesen sein, in der Gegend , zu dieser Zeit: Respekt ! Wir waren auch öfter auf dem Wasser in den letzten Tagen: Das Wetter ist ja perfekt zum Stylen, allerdings nicht über Nacht.

Gruß
Hans-Georg

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

03.01.2014 12:37
#4 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos - irgendwann muß ich auch mal im höheren Norden paddeln gehen… Sehr inspirierend!

Florian

___________

mein Kanulog

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.918

03.01.2014 12:59
#5 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Abseits vom Mainstream ist es nicht selten am schönsten.
Der Bericht macht Freude, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

03.01.2014 15:34
#6 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

"Abseits vom Mainstream ist es nicht selten am schönsten."
Du hast recht lieber Wolfgang, doch ist das kein Grund, in Main(e) nicht paddeln zu gehen.....
Gruß
Hans-Georg

Spartaner Offline




Beiträge: 845

07.01.2014 08:58
#7 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Zitat von Hans-Georg im Beitrag #3
Das Wetter ist ja perfekt zum Stylen, allerdings nicht über Nacht.

Ja du, das Wetter war perfekt. Und irgendwie fand ich die Fahrt durchs Eis am Morgen auch stylisch

Hier habe ich jetzt noch einen Zusammenschnitt einiger Filmszenen fertiggestellt: http://youtu.be/QwBBpmw_Z-Y
Mit Ton, und nur an ganz wenigen Stellen etwas gefaked ;-)

Gruß Michael

docook Offline




Beiträge: 885

07.01.2014 11:56
#8 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Moin Michael,
prima alt. Frösteltour, wohl ohne frösteln. Tolle Bilder und bei dem Wetter kommt ein wenig Neid auf. Meine letzten Touren fanden immer im Dauernebeldiesiggrauendunkeltag statt. Irgendwann hat man da ein Sonnendefizit.
Viele Grüße
docook

Raniya89 Offline




Beiträge: 8

07.01.2014 12:20
#9 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Wirklich sehr tolle Bilder :)

chocolate7 Offline



Beiträge: 1

23.01.2014 10:09
#10 RE: Alternative Frösteltour Dezember 2013 antworten

Respekt ! Wir waren auch öfter auf dem Wasser in den letzten Tagen: Das Wetter ist ja perfekt zum Stylen, allerdings nicht über Nacht.

certkiller CompTIA CAS-002 exam Network Appliance NS0-157 JK0-801 050-720 JK0-017

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule