Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
PeterSilie Offline



Beiträge: 2

26.12.2013 19:33
Tentipi Safir 7 b/p mit Eureka Universal front annex antworten

Hallo zusammen,

ich bitte die Tüftler unter Euch, mir bitte bei folgender Konstellation zu helfen: vorhanden sind ein Tentipi Safir 7 b/p und von meinem ehemaligen Zelt ein neuwertiges Vorzelt Eureka Universal front annex (link http://de.eurekaeurope.com/p/universal-f...and-tarp?pp=136 )

erste Frage: gibt es jemanden, der dies in dieser Kombination nutzt und mir über eine Lösung für die Nutzung berichten kann?

Falls nicht, (wie) könnte man das Annex SO brauchbar ummodeln, dass es sich als Vorzelt fürs Tentipi eignen würde oder sollte ich lieber das Teil verkaufen und mir ein Tarp von greenoutdoor o. ä. zulegen?

Wenn "Umbau" des Annex, wie dies praktikabel am Zelt befestigen? Über die Schlaufe in der Zeltspitze ein Seil zur Zeltrückseite spannen (das Annex entsprechend mit Ösen versehen lassen), stattdessen lieber eine Hutze verwenden? Oder bestünde die Möglichkeit, die Klettverbindung über dem Zelteingang als Verbindung umzufunktionieren?

Für die Arbeiten wäre dann auch ein zuverlässiger Fachbetrieb von Nöten, kann mir da evtl. jemand eine Empfehlung (in Hamburg oder auf dem Postweg) aussprechen?

Besten Dank schon mal und einen Guten Rutsch,

Peter

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

26.12.2013 19:56
#2 RE: Tentipi Safir 7 b/p mit Eureka Universal front annex antworten

moin
und wieso kaufst Du Dir nicht das original von
Tentipi??
http://www.absolut-canoe.de/p/tentipi-vorbau-com-7-b-p/

das neue 2014er Teil ist jetzt passend im original Tentipi
Gewebe, hat bessere Variantonsmöglichkeiten als das von Dir
genannte.

PeterSilie Offline



Beiträge: 2

29.12.2013 12:44
#3 RE: Tentipi Safir 7 b/p mit Eureka Universal front annex antworten

moin
das tentipi-produkt ist mir auch schon "über den weg gelaufen", der hohe preis hat mich abgeschreckt. das eureka annex ist bereits vorhanden und bezahlt, so dass ich es lieber erstmal damit versuchen möchte. dank dir "trotzdem"

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule