Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.012 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

20.12.2013 09:08
#21 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

..auch ich ziehe den Hut! Wirklich mit viel Herzblut gemacht und gut umgesetzt. Somit wohl einzigartig im deutschsprachigen Raum und gehört in jede "Paddlerbibliothek".

Internette Grüße Thomas


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

20.12.2013 14:41
#22 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Danke is angekommen.

Kann sie erst nach Weihnachten anschauen wird ein Geschenk für mich :-)

Auch wenns hart ist...aber da sammer konsequent! :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

20.12.2013 15:06
#23 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Erst einmal vielen Dank für den Weihrauch und die Blumen.
Ich denke, manche Dinge sind ganz gut gelungen, es gibt aber auch noch Bereiche mit "Luft nach oben".
Wir arbeiten dran ...

Sollte es weitere Filme geben, wird es sicher eine Gratwanderung, da das ja kein Fortsetzungsroman ist. Zum einen will man den geneigten "Sammler" nicht mit bekannten Inhalten aus dem letzten Film langweilen, inhaltlich muss ein Film aber auch für die Leute "rund" sein, die keine Sammelbox im Schrank haben.
Für mich ist wichtig, dass das angegangene Thema gut und vollständig (im Rahmen der Möglichkeiten eines Films) publiziert wird.

Thema "Bestseller":
Das wird es ganz sicher nicht. Unser Thema hier ist ein ganz kleiner Nischenmarkt. Wenn die realen Kosten reinkommen und darüber hinaus noch etwas übrig bleibt, dass man mit viel guten Willen eine kleine "Wirtschaftlichkeit" erahnen kann, wäre es schon gut.


Vielleicht noch ein paar Eckdaten, falls es interessiert:

Insgesamt habe ich gut 2 Monate an dem Film gewurstelt.

Für die "Außenkommentare" bedurfte es vieler Anläufe, oft gab es einen Abbruch, weil irgendwo ein Flugzeug am Himmel war, eine Kettensäge, ein Laubsauger oder Rasenmäher in der Nachbarschaft gestartet wurde, oder ein Auto irgendwo zu hören war. Es war schwierig, bei einigermaßenem Licht eine ruhige Umgebung zu finden.

Die Hintergrundmusik hatte ich durch Zufall recht schnell gefunden, blöderweise grad bei einem recht teuren Lizenzgeber. Habe dann zwar immer noch weiter gesucht, aber die erste Wahl war dann doch die beste.

Es gab auch mal eine verbogene Mikro-Halterung, weil diese nicht stabil genug war oder das Mikro zu schwer. In einer Szene hängt das Mikro auch im Bild

Beim Zeigen der flachen Paddelstütze war ich immer noch ein wenig durch eine Muskelzerrung gehandicapt, so dass ich mich im Kopf selber ausgebremst habe. Das reichte aber nicht, um einmal doch das Paddel brechen zu lassen, so dass ich eine perfekte Kenterung im November bei 5 Grad Lufttemperatur abliefern konnte. Seeehr erfrischend, trotz Trocki ... Im Film sieht man es bei den "Sicherheitshinweisen"

Schade, dass ich den Film nicht in HD unter die Paddler bringen kann, da ist die gesamte Bildqualität natürlich deutlich besser als in SD für eine DVD.
Das war am Ende der Arbeiten dann auch meine größte Baustelle - das Umwandeln des Film in eine DVD-taugliche Auflösung und trotzdem eine akzeptable Bildqualität abzuliefern. Beim Arbeiten in HD gewöhnt man sich an die gute Bildqualität, dann sieht alles andere natürlich fürchterlich aus ... Nachdem ich eine Spindel DVD´s mit unterschiedlichsten Einstellungen beim Enkodieren geschrottet hatte (einmal ist auch meine Lesebrille dabei vor Frust in die Ecke geflogen ) habe ich mir dafür professionelle Hilfe geholt.
So konnte ich dabei einem TV-Regisseur über die Schulter gucken und habe noch so einiges gelernt.

Ganz schlimm war am Ende das Warten. Die Master-DVD war im Presswerk, es dauerte 2 Wochen, bis dann ein LKW eine Palette Filme (125 kg) ablieferte und ich endlich das Ergebnis der letzten Monate Arbeit in den Händen halten konnte. Das war dann ausgerechnet Freitag, der 13. Dezember

Der Rest ist bekannt ...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2013 09:49
#24 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Auch von uns ganz klar eine "kaufen" Empfehlung.

Natürlich kann keiner besser Paddeln weil er einen Film ansieht, aber der Weg zum besseren Paddeln, läßt sich mit einem Film leichter beschreiten als mit einem Buch.
Vielleicht gleich mal beim Kauf des ersten Solo-Canadiers den Fim bestellen, ansehen und dann versuchen Alles Schritt für Schritt umzusetzen.

Wir wünschen dem Film Erfolg und hoffen das es eine Reihe wird. Ich hätte gern nach jedem Kurs einen entsprechenden Film mitgenommen um das gelernte besser erinnern zu können.


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

23.12.2013 15:25
#25 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Bestellungen, die heute noch bis 18 Uhr eingehen und per PayPal bezahlt sind, gehen noch vor Weihnachten raus. Ansonsten geht es dann ab dem. 27.12. weiter.
Vielen Dank an alle Paddler, die bis jetzt so eine Silberscheibe haben wollten ...


traveller Offline




Beiträge: 50

23.12.2013 21:23
#26 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

CD ist heute eingetroffen und wurde natürlich sofort angeschaut.
Danke, bin begeistert.
Hoffe auf Fortsetzung und auf Film oder Hinweise für den Tandemfahrer.


scandibuss Offline




Beiträge: 293

24.12.2013 12:52
#27 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Ich wollte schon jammern, weil... trotz zeitiger Bestellung nada und alle anderen hatten sie schon bekommen!
Aber heute ist sie angekommen, genau noch zur rechten Zeit für unter den Baum!
War wohl beim Zoll hängengegeblieben..
Frohe Weihnachten!

Gruß, Heiko


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

04.01.2014 10:13
#28 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Hallo,, Frank! Wir haben die DVD gestern bekommen und uns sofort angesehen! Wir waren/sind begeistert! Super Aufbau, prima erklärt, sowohl in Wort als auch Bild! Dass die - durchaus wichtigen - Bereiche der Sicherheit, des Boots-Trimm und des notwendigen/sinnvollen Gepäcks ebenfalls behandelt wurden, zeugt von höchster Professionalität! Einfach eine sehr sinnvolle Anschaffung, nicht nur für Paddelanfänger! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Schöne Grüße,
Michael


... und immer schön fair bleiben!


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

07.01.2014 23:32
#29 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Moin Frank,
ich freue mich riesig für all Die, die fernab von Vereinen, DKV, ACA etc., inspiriert durch Bücher, Filme und Erzählungen vom Cananadierabenteuer gerade irgend wo im deutschsprachigen Raum zu träumen beginnen auch für all Die, denen das Geld für einen Kurs fehlt und die es mit Recht lieber für ein billiges Kanu zurück behalten, denn fürs Wanderpaddeln geht es durchaus auch ohne Kurs, mag ruhig der eine oder andere jetzt wieder murren.

Das Geld für deine DVD ist da leichter bezahlbar und Du hast in deiner strukturierten trockenen ruhigen Art meiner Meinung nach das Thema sehr sehr gut verständlich wie auch in der Praxis für Jedermann leicht nachvollziehbar rüber gebracht.

Es ist ein Standardwerk und wird sich etablieren, es füllt eine große vorhandene Lücke und wer zu höheren Weihen aufsteigen will kann ja immer noch einen Kurs buchen.

Hiermit bestelle ich noch eine DVD für unseren Verein denn es sieht immer so grausam aus wenn die Seekajaker mit dem Vereinscanadier zum Heringsangeln raus fahren.


LG Jürgen


PS: freue mich schon auf die DVD fürs Tandem !


lupover Offline



Beiträge: 595

08.01.2014 00:59
#30 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Hallo Frank,

anschaulich und nachvollziehbar, technisch ordentlich gemacht, gute Arbeit!

Kleiner Vorschlag für die nächste Folge wäre ein DVD-Menü um einzelne Kapitel getrennt ansteuern zu können.

Gruß
Habbo


KTMBasti Offline



Beiträge: 81

05.02.2014 12:30
#31 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Schnelle Lieferung & Super Video !!


Danke


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

18.02.2014 19:10
#32 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch Antworten

Vielen Dank an Frank,

Ich habe die DVD mit Freude angeschaut und am Wochenende ganz bewusst geübt meinen Bob special vom kniebrett aus durch den auwald zu Paddeln. Etwas auf dem altrhein zu üben und meine rudimentäre Technik zu verbessern.. Es h at geholfen und ich freue mich schon auf meinen ersten Kurs im Juni.

Es hat sogar so geholfen dass in mir die Überlegung reift einen Solo von swift zu erstehen. Entweder den keewaydin oder den osprey. In der Hoffnung ein solches kanu auch beherrschen zu können.

Axel

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Seiten 1 | 2
 Sprung